Felgen
Kann ich Felgen von der grösse : 61/2 5×112 ET 50 auf meinem caddy maxi montieren?
Beste Antwort im Thema
Schau doch mal beim Freundlichen rein, der hat oft in dieser Jahreszeit oft gute Komplett Angebote.
Vorteil alles Neu und es passt.
Ein Versuch ist es alle mal wert...
Ebay kann ein Risiko haben: Oft werden Unfall Räder oder welche aus unbekannter Herkunft verkauft...
Ähnliche Themen
40 Antworten
Golf und Touran-Felgen passen zwar grds., haben aber für den Caddy nicht die notwendige Traglast. Auch die Reifendaten fehlen.
10 Jahre alte Reifen mit Felgen würde ich aber auch nicht kaufen.
Der Maxi benötigt dann auch Reifen mit höherer Tragfähigkeit.
Blick in die Zulassungsbescheinigung oder CoC-Papier hilft.
Zitat:
@gauczo schrieb am 5. November 2016 um 16:59:49 Uhr:
Grüß dich!
Die Reifen sind 10 Jahre alt !!!
Bevor du hier als Einsteiger all deine Zufallsfunde aus der Bay postest, solltste du dich ernsthaft erstmal mit dem Thema RÄDER befassen![]()
Z.B.
http://www.ratgeber-auto.website/index.php/raeder-reifen-felgen
http://www.xxl-felgen.de/ratgeber/et-felgen-rechner-einpresstiefe
oder die SuFu aufsuchen. Gruß
Im Zweifel lieber den Freundlichen oder einen Reifenhändler der vom Fach ist fragen.
Habe mir erst vor kurzem das auto gekauft...im fahrzeugschein stehen 17 Zoll felgen,auf dem auto sind 16 Zoll Felgen. ..mir geht es um die felgen nicht die reifen...da würden neue drauf kommen
Suche explizit Caddy Maxi Felgen.
Grds. schon....ob man soviel Geld ausgeben will, muss jeder selbst entscheiden.
Schau doch mal beim Freundlichen rein, der hat oft in dieser Jahreszeit oft gute Komplett Angebote.
Vorteil alles Neu und es passt.
Ein Versuch ist es alle mal wert...
Ebay kann ein Risiko haben: Oft werden Unfall Räder oder welche aus unbekannter Herkunft verkauft...
Schau mal im Caddyteilethread vorbei, da hat letztens jemand seine 16Zoll Stahlfelgen vom Caddy angeboten .
Hallo,
ich hätte 4 absolut neuwertige und mangelfreie Original VW Caddy Alu-Felgen "Budapest" (6Jx17 ET 50, Lochkreis 5x112) schwarz/glanzpoliert zu verkaufen.
Die Felgen sind ohne jegliche Beschädigung, Preis VB.
Ggf. auch passende, neuwertige Bridgstone Sommerreifen dazu.
Kontakt bitte per PN.
Gruß
Dass macht wohl wenig Sinn wenn jemand Winterreifen sucht, aber das kann ja der te selbst entscheiden.
Ich grabe mal diesen Thread wieder aus.
In meiner COC steht doch tatsächlich nur eine einzige Felgengröße 6J x 16 ET 50 mit einer einzigen Reifendimension 205/55 R16 94H für meinen Caddy 1.4 TSI kurz BJ 2018, EZ August 2018 (behindertengerecht umgebaut).
Ich möchte gerne im Frühjahr statt der 16-Zoll-Stahlfelgenbereifung gebrauchte, fast neuwertige originale VW Caddy-Alufelgen Rockhampton 6J17 ET 50, 2K5601025N mit Bereifung 205/50R17 93H als Sommerräder montieren. Da Felgen und Bereifung für mein Modell von Volkswagen bestellbar waren, sollte das eigentlich problemlos gehen. Muss ich mir von Volkswagen eine Traglastbescheinigung holen und die Felgen samt Bereifung eintragen lassen? Oder gibt es von Volkswagen eine allgemeine Herstellerbescheinigung, dass diese Felge eine OEM-Standardfelge gegen Aufpreis ist und bedenkenlos gefahren werden kann.
Ich habe die Suche bemüht, aber so wirklich schlau bin ich nicht geworden.