Felgen
Hallo liebe Community,
ich bin auf der suche nach Felgen für meinen 325i Bj11. Sollten 19 Zöller sein, für meine Sommerreifen. Jetzt die frage woher sehe ich denn die Tiefe also ob die Felgen 225er oder 245 sind ? Auf was ist sonst noch zu achten ? Hab im Moment 17er mit 225/45 drauf und würde diese felgen für den Winter nutzen. Habt ihr ein Paar tipps? Vorallem wo bekomme ich gute felgen her? Würde mich z.b für M3 felgen interessieren 😁
Vielen Dank Schon mal
19 Antworten
sooo mal ausgraben 😁 und zwar habe ich jetzt ein paar felgen gefunden die mir gefallen. Wollte aber nachfragen ob die so passen. http://kleinanzeigen.ebay.de/.../322303262-223-1959
ich weiß der böse Internethandel aber 3500 euro für ein paar schöne felgen bei bmw waren mir zu viel. Könnte man auch 235 und hinten 255 drauf ziehen?
Das sind Fakes, von solchen Dingen sollte man ganz schnell die Finger lassen.
http://www.focus.de/.../...felge-zum-todes-risiko-wird_aid_711630.html
Du scheinst 19" zu suchen.
Original gäbte es da:
Styling 225
Styling 269
Styling 313
Passt eventuell:
Styling 220
Die gibt es alle ab ca. 1000€, der Zustand ist bei jedem Angebot unterschiedlich, eintragen muss man die oberen 3 nicht. Angebot und Nachfrage => beliebtere Modelle sind teuer
OZ Ultraleggera
OZ Superturismo
Ob es tatsächlich Fakes sind oder nicht, bleibt mal dahingestellt, da dieses Felgendesign auch von anderen Marken-Herstellern in leicht abgeänderter Version angeboten wurde (z.Bsp. MAM). Kommt dann noch ein Besitzer dazu, der keine Ahnung von dem hat, was er da verkaufen will, dann werden eben auch mal "M3 Look" Felgen daraus, einfach weil er's nicht besser weiß...
Also, nach der eingestanzten KBA Nummer fragen und prüfen. DANN weiß man in der Regel, ob Fake oder nicht... 😉
Ersatzweise einfach mal bei felgenoutlet.de schauen, ob sich da nicht die eine oder andere Markenfelge findet, die gefällt. Wer nicht ganz so großen Wert auf den BMW Stempel in der Felge legt, spart halt ne ganze Menge und hat dann wenigstens neue Felgen drauf, die manchmal mehr hermachen als irgendwelche abgeranzten Original-Felgen... 😉
Das ist mal ein super Tipp ich werde mal dort nachschauen 🙂