Felgen
Mal ne Frage an die C180er Fahrer:
was für Felgen und Reifen habt ihr bzw empfehlt ihr?
Ich überlege an 8x18 mit 225/40
oder an 7,5/8/8,5X17 mit 215/45 oder sogar 205/50
hab Angst das tierisch Leistung durch solche Walzen gefressen wird und die Benzinrechnung steigt.
Gruss
Mr.S
37 Antworten
Felgen / Gummis
@Ac1d:
Also mit den Gummidicken hattes du völlig Recht. Ich habe mich heute nach meinen 1er erkundigt. Nächste Woche kommen sie vorne rein.
Bei den Felgen tippe ich auf AEZ Bimo in 8.5x19
http://www.aez-wheels.com/.../wheels.34B09219485?...
kann mich natürlich täuschen.
Über diese hatte ich auch nachgedacht, mich dann aber doch für 18 Zöller entschieden. Ist kompfort- und reifentechnisch günstiger.
schajo
Mal ne Frage wegen der Gummis.. kann ich so sehen welche ich habe? Und kann man den Aus- bzw Einbau auch in der Hofeinfahrt mit dem Wagenheber machen, oder besser nicht?
Meiner müßte vorne auch ein Tuck tiefer...
*greetingz*
brabus felgen
ist der hersteller der brabus felgen nicht ronal???
wenn ja kann man die felgen dann doch besser da bestellen ist zwar dann nicht der brabus schriftzug drauf, aber demjenigen dem das egal ist...
so was ähnliches hab ich mich auch schon gefragt. kann es sein, dass die rondell 73 felgen genau dieselben sind wie die carlsson 1/5? bei den einen steht halt carlsson drauf und bei den anderen an exakt der selben stelle rondell.
Gruss
Steffen
Ähnliche Themen
hersteller
die tuner lassen ihre felgen immer/fast immer bei anderen "normalen" felgenherstellrn fertigen und dann den namen draufpappen.
macht brabus und z.b auch amg so.
gruss,
maik
Tuner Fertigungsstätten
Ja sicher läuft das so. Ein Tuner kann sich doch nicht eine riesige Aluminiumgußproduktion in die Halle stellen. Daneben dann vielleicht noch eine Auspuffschweißerei, Rohrbiegeanlagen, Spritzgußmaschinen für Spoiler. etc.
Die entwickeln Ihre Sachen und lassen Sie dann bei großen Herstellern in Lizenz fertigen. Dabei geben sie oft noch die Freigabe für das Design (d.h. die Felgen z.B. werden auch ohne Tuner-Schritfzug vom Hersteller angeboten).
Also ich weiß z.B. ganz sicher, dass AMG die Auspuffanlagen in Italien bei Supersprint herstellen läßt.
Also da sollten wir uns keinen Illusionen hingeben. Wo Brabus draufsteht ist halt nur Brabusidee drin. Sollte vielleicht "designed by BRABUS" draufstehen und "made by Ronal".
schajo
Vollkommen richtig!
Manche kopieren die Felgen auch (kleine Unterschiede die man fast nicht erkennt bzw nur wenn man beide direkt nebeneinander liegen hat) und verkaufen sie dann ohne Prägung oder Schriftzug zum halben Preis.
Was mal interessieren würde wär:
Verkauft Ronal dann auch Felgen an privat?
Meines wissens doch nur an gewerbliche bzw ausgesuchte Geschäftsstellen/Vertriebe oder nicht?
Gruß Chris
Ich glaube an Endverbraucher verkaufen nur die wenigsten Hersteller von Felgen. Das geht fast immer über Vetriebsnetze und Zwischenhändler.
gruss
schajo