ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Felgen

Felgen

Themenstarteram 16. Juli 2002 um 10:29

Mal ne Frage an die C180er Fahrer:

was für Felgen und Reifen habt ihr bzw empfehlt ihr?

Ich überlege an 8x18 mit 225/40

oder an 7,5/8/8,5X17 mit 215/45 oder sogar 205/50

hab Angst das tierisch Leistung durch solche Walzen gefressen wird und die Benzinrechnung steigt.

 

Gruss

Mr.S

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hihi,

also ich habe bei mir 8 X 17 Alufelgen mit 225/45 R17. Mein Tip für die Reifen: Uniroyal Rain Sport 1, die haben bei AutoMotorSport wohl am besten abgeschitten.

Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem TÜV. Alles ohne irgendwelche baulichen Änderungen.

Ich kann auch keinen höheren Kraftstoffverbrauch feststellen, naja und von der Leistung, ich finde er ist genauso (träge ) wie vorher auch. Nur ein wenig härter wurde die ganze Sache, ist aber sehr angenehm.

8x17

 

kommt darauf an, was du von der optik erwartest, ohne and910 zunahe treten zu wollen ist 8x17 rundrum nicht ganz so prickelnd, vor allem dann auf der hinterachse fehlt es dann an breite, es sei den du machst hinten noch ein paar ordentliche distanzscheiben drauf.

ich würde dir dann eher hinten breitere felgen als vorne empfehlen, da die sonst vorne weiter rausstehen als hinten (rein optisch)!

ist aber wohl wie so ziemlich alles am auto geschmachssache.

gruss,

maik

Hi Maik,

das ist natürlich richtig, an der Hinterachse geht noch was. Ich bin da von mir ausgegangen, ich hatte vorher Serienbereifung drauf. Für mich selbst ist das schon eine sehr große Verbesserung gewesen. Und wie gesagt ich hatte null Problemos beim TÜV und vom Preis her gehen die Reifen auch noch.

Gruß and910

geht noch was

 

@ and910

klar ist auch ne tüv/preisfrage.

distanzscheiben sind da sicherlich die günstigere/einfachere variante und man sieht ja von aussen keinen unterschied.

manchmal geht es auch gar nicht ohne distanz-/adapterscheiben.

und von hinten sehen die reifen ja eh breit genug aus.

ich selber fahre auch distanzscheiben vorne und hinten.

hätte bei mir sonst auch nicht gepasst.

gruss,

maik

Hi,

bin auch dabei mir 18" zuzulegen. Da dürftest Du in der Leistung schon was merken, besonders bei der Elastizität.

Ich mach mir da persönlich weniger sorgen, da ich einen C320 fahre :-)

Andererseits sehen halt 17"ler auf einem Benz schon fast mini aus.

Gruß

Mitch

leistung

 

ich habe was den leistungsverlust beim 230 k angeht, auch nicht viel gemerkt.

wobei 17er optisch auch nicht schlecht sind, dann kann man ihn auch etwas tiefer runterziehen, was auch nicht schlecht aussieht.

 

nur würde ich bei 17ern eher einteilige nehmen, dann wirkts grösser.

Themenstarteram 18. Juli 2002 um 14:15

was haltet ihr von

7,5x17 mit 205/50 vorn und

8,5x18 mit 225/40 hinten?

 

Vom TÜV her mit Sonderabnahme OK.

 

Gruss

Steffen

Solche Mischungen würde ich lassen. Zumal das dann vorne "Ballonreifen" sind und hinten genau das Gegenteil.

Das wäre wohl optisch eine Katastrophe. Vom technischen ganz abgesehen.

Mitch

Engeschwindigkeit

 

Also mein C240 Automatik hat doch schon einiges eingebüßt, nachdem ich von den Serienfelgen 16" mit 205er auf 18" umgestiegen bin.

In der Endgeschwindigkeit kostete mich das ca. 12km/h (Beschleunigung ist eh nicht übermäßig, da hab ich nicht viel merken können, ist aber auch nicht abgestoppt).

Stört mich pers. aber nicht, da 18"er mit einer 40er Tieferlegung saugeil aussehen. Also meiner hängt hinten richtig im *****. Die obere Reifenflanke ist im unbeladenen Zustand nicht mehr zu sehen.

Die Felge ist mit 8.5x18 ET 30 natürlich etwas schmal und füllt das Radhaus bei weitem nicht aus, aber dafür ist er halt ziemlich tief, es schleift nix (auch beladen) und ich habe nichts an der Karosse rummachen lassen.

Ich denke jezt noch darüber nach, ihn vorne mit 1er Gummis noch ein bißchen runterzuholen (sind 4er drauf gggggg).

schajo

@schajo

Was haste denn für 18"er ? Bilder ?

Mitch

Themenstarteram 22. Juli 2002 um 10:08

davon würde ich aber jetzt auch gerne ein Bild sehen, denn genau über die Kombi denk ich nach: 18 Zoll mit 225/40 und ne 40er Tieferlegung.

 

Gruss Steffen

am 22. Juli 2002 um 16:35

Bilder von 18 Zöller

 

jo Bilder wären da echt mal nicht schlecht.

Hab selbst schon die 40 tieferlegung und die 1er Gummi´s drin und möchte jetzt 18 Zöller haben.

17 Zöller sind da schon groß,aber persönlich schwanke ich auch zu 18 Zöller.

Ach ja und zum "verlahmen" kann ich eigentlich nur sagen das wir da nicht viel gemerkt haben trotz 225 u 245 bereifung.

Themenstarteram 23. Juli 2002 um 6:15

Re: Bilder von 18 Zöller

 

Ach ja und zum "verlahmen" kann ich eigentlich nur sagen das wir da nicht viel gemerkt haben trotz 225 u 245 bereifung.

Was für einen Motor fährst du, C180? hast du Bilder, da ich an 40mm überlege und eben noch nicht weis ob 17 oder 18 Zoll

 

Gruss

Steffen

Ok ihr wollt ein Bild, na gut. Ich werde mich mal eines Fotos bedienen, welches in Harsewinkel gemacht (Danke Rafael) wurde und die Vorderachse zeigt.

Da ist wie gesagt eine H&R 40mm Tieferlegung drin und noch 4er Gummis. Das ändert sich aber bald.

http://www.in-party.de/harsewinkel/DSC02811_JPG.html

Hinten wirkt das etwas schmal, ist aber nicht so schlimm finde ich.

Bei Rückfragen einfach melden.

Gruss

schajo

Deine Antwort
Ähnliche Themen