Felgen

Mercedes C-Klasse

Mal ne Frage an die C180er Fahrer:
was für Felgen und Reifen habt ihr bzw empfehlt ihr?
Ich überlege an 8x18 mit 225/40
oder an 7,5/8/8,5X17 mit 215/45 oder sogar 205/50

hab Angst das tierisch Leistung durch solche Walzen gefressen wird und die Benzinrechnung steigt.

Gruss
Mr.S

37 Antworten

Hab leider noch keine Bilder von meinem aufm PC.
Werde aber demnächst mal welche machen.
Schajo die BBS schauen schon gut aus.235er vorne ist ganz schön derb.Was hast du hinten?Du hast die 4er drin das müßten dann 28mm sein oder 1ser sind ja nur 13mm.Das macht doch einiges aus.Da mußte dann doch evtl wegen dem hinteren Radkasten aufpassen.

Gruß Chris

Hinten ist die gleiche Kombination drin. Daher gibts hinten keine Probleme. Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, er hängt hinten ziemlich im PO (ich hoffe das hält der Zensur stand). Da kommen keine anderen Gummis rein.

schajo

Hallo

Da hätte ich doch auch mal ne Reifen/Felgen Frage: Was kosten eigentlich GUTE Reifen für 18 Zoll Felgen, so 225 oder 255 (in der Gegend)

Zudem würde ich die MAE Felgen draufmachen, die sehen so Hammergeil aus, wow, oder die BRABUS Felgen im V Desigen (wem das was sagt). Die AMG Felgen sehen Meinermeinung nach dumm aus.

felgen

hab heute meine MAE eingetragen :-( ;-) 8,5 x 17 ET 32 mit 225/45 ZR17 , nun sagte der dekra heini ich könne keine spurverbreiterungen mehr drauf machen, dann würden die reifen schleifen :-( habe einen c280 sport (orig. fahrwerk) würde ihn aber noch gern etwas tiefer setzen, nun auch hier das prob mit den stoßdämpfern, es reicht nicht, obwohl einige hier schon meinten sie hätten ihren noch etwas runtergeschraubt... ich solle härteverstellbare stoßdämpfer nehmen... tipps ??? oder lieber gleich ein gewindefahrwerk ?? bilder kommen bald online !!!

Ähnliche Themen

felgen

nochmals ich... was sind einser oder vierer gummis ? leitungsteh !!

gummis

@kinski

mit diesen gummis kannst du die höhe deines benz bestimmen.

diese gummis liegen (verbessert mich wenn ich mich irre) unter den federn und durch die dicke der untergelegten gummis kannst du ihn eben etwas höher bzw. tiefer legen.

und dadurch eben die bezeichnung einser gummis, vierer gummis.....

gruss,
maik

Recht hat er.

Es gibt sogar Leute, die legen ihren Benz nur mittels der Gummis tiefer. Wenn du zu den glücklichen (wie ich) zählst, der vo+hi 4er drin hat, dann kannst du den wagen ca. 20mm tieferlegen, ohne damit zum TÜV zu müssen. Beim AMG-Fahrwerk (ist auch in den Sportausstattungen drin) ist die Karosse eh schon um 20mm tiefer. Macht in Summe also plus Gummis ca. 40mm. Wie ne kompfortable Tiefelegung.

Als Faustregel sagt man ja, eine Tieferlegung mit Federn alleine sollte nicht über 40mm gehen. Die Feder/Dämpferkombination paßt dann nicht mehr zusammen. Das System ist aufeinander abgestimmt (Federkennlinie und Dämpfungsverhalten) um den Schwingkreis im Griff zu halten.

schajo

Im prinzip schon richtig.
Aber die Gummis liegen oben auf den Federn.
Unten sind die Federn in Tellern.
Die Einteilung 1ser oder 4er Gummis sind nur Fachlich.
1=13mm höhe gekennzeichnet mit 1 Punkt (Noppe)
2=18mm
3=23mm
4=28mm höhe gekennzeichnet mit 4 Punkten (Noppen)
Werte aus dem Kopf,kann sein das sie etwas abweichen :-)

Mal etwas anderes hat jemand ein Bild in der Seitenansicht von einem C mit 40 Tieferlegung 1ser Gummis auf der Vorder- und 4er auf der Hinterachse????
Währ mal net schlecht da ich überall die 1ser drauf hab und der Hinterreifen zuviel im Radkasten verschwindet :-(
Thx

Gruß Chris

Und wo bekommt man diese "Gummis"?

Gruss
Roro9

Direkt von Merc.
Sau günstig :-)

Gruß Chris

nachhilfe

@ac1d

danke für die kleine nachhilfestunde, bin da noch nicht ganz so bewandert.

fakt ist aber, das man klar vorausgesetzt man hat vernünftige federn mit den gummis für ein paar mark ne ganze menge machen kann.

gruss,
maik

Vollkommen richtig!
Die Gummi´s sind optimal um die richtige höhe festzulegen.
Vorteilhaft bei großen Felgen da man da noch die Feinabstimmung treffen kann damit sie ohne nacharbeiten ins Radhaus passen :-)

Das sind 18" mit ner 40er Tieferlegung und 1ser gummis vorne (und 4er hinten glaub ich).
Mal so neben bei.......
Kennt einer diese Felgen??

@Ac1d

Ohhhh! Affenstark!! 😰 -Sind das Brabus-Felgen?

Gruss
Roro9

felgen

also brabus felgen sind es bestimmt nicht,
ich tippe eher auf oz.

Ich mach des mal unter nem neuen Thema auf.
Dann lesen es vieleicht mehr und wir wissen es schneller.
Dieses Thema bezieht sich ja eigentlich auf Felgengrößen und nicht auf Hersteller.

Gruß Chris

Deine Antwort