Felgen & Spurverbreiterung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo ich fahre einen Polo GTI und da ich nicht viel Ahnung von Felgen usw habe wollte ich euch mal was fragen.
Zurzeit fahre ich Detroit 7j oder 7,5j 17 Zoll 5x100 57,1mm ET 46 und wollte umsteigen auf V1 Wheels V3 - 8,0J x 18 Zoll - 5/112 - et35 - 66,6mm - Schwarz Hochglanzlackiert.
Dafür brauche ich Lochkreisadapter.
Kriege ich die Felgen mit der ET und den Lochkreisadapter ohne Karoaseriearbeiten überhaupt eingetragen?
Danke für Antworten

19 Antworten

Danke für die Antworten.
Jetzz hab ich Felgen bestellt 8j x 18 et 35 und dort steht es mus mit karosseriearbeiten gerechnet werden? Passen die nicht ohne karosseriearbeiten?
Ich hab das original fahrwerk drin und er ist nixht tiefergelegt

Wäre schön wenn Du mal verraten hättest welche Felgen und Bereifung genau Du bestellt hast.
Das passt grundsätzlich (mit Bereifung 215/35R18, OHNE Lochkreisadapter), ggf. muss die Lasche der oberen Befestigung des Innenkotflügels umgelegt werden. Jetzt kommt das große ABER, im Gutachten wird als Auflage auch mit Sicherheit etwas stehen wie ...

"Die Radabdeckung an Achse 1 und Achse 2 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte und 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein."

Da Dein Fahrzeug NICHT tiefer gelegt ist, könnte dies je nach Prüfer zu Problemen führen.
Ob 18 Zoll Felgen ohne Tieferlegung beim Polo so prickelnd aussehen, ist dann noch mal eine andere Frage und Geschmackssache.

8x18 und noch adapter von 25mm dicke? Oder haben die Felgen 5 x100 er lochkreis für den Polo?
Wenn du die Adapterplatten fahren musst, dann kannst du mit karrosseriearbeiten rechnen.

Zitat:

@greeneye_de1 schrieb am 30. Januar 2018 um 13:18:27 Uhr:

8x18 und noch adapter von 25mm dicke? Oder haben die Felgen 5 x100 er lochkreis für den Polo?
Wenn du die Adapterplatten fahren musst, dann kannst du mit karrosseriearbeiten rechnen.

Dann kann er sich direkt für vorne Mücke Kotflügel bestellen und hinten Verbreiterungen in Blech einarbeiten. Kotflügel ziehen und Kanten umlegen reicht da nämlich nicht mehr ... 😰