Felgen, Reifen und Räder für den Karoq

Skoda Karoq NU

Wer kann mir sagen welche Größe von Ganzjahresreifen auf die 18 " Zoll Felgen Braga auf einem 1,5 Liter Benziner DSG Frontantrieb aufgezogen werden dürfen. Die Größe 215/50 R18 gibt es als Ganzjahresreifen leider nicht,

297 Antworten

Über Geschmack lässt sich immer streiten.
Habe mir heute auch Felgen für Winterreifen angeschaut. Orginal von Skoda gibt's ja nicht viel.
Aber mein Freundlicher gab mir den Tipp mit Felgenout. Hab da einige schöne Räder gefunden und auch bestellt :-)

Ich hab mich für Rial Kodiak in 17" mit 215/55 Reifen entschieden. Pflegeleichte Felge für 840€ kompletter Rädersatz inkl. Montage und Lagerung der Sommerräder für die 1. Saison.
Montagetermin hab ich am 29.10.

Als Sommerrad hab ich das Serienrad vom Style, Mytikas. Nachdem mir anfänglich die Braga besser gefiel, find ich die Mytikas mittlerweile genauso gut.

Skoda hat mir jetzt ein Angebot für ne 16" Alufelge mit Reifen für 1.200€ inkl. Montage aber ohne Lagerung gemacht. Konkurrenzfähig ist das Angebot mal nicht.

Wo hattest Du die gekauft, falls die Veröffentlichung im Forum nicht erlaubt ist, gerne auch via PN?

Ich wüßte nicht warum es nicht erlaubt sein sollte.

Hab die Räder bei Reifen Quick gekauft. Die hatten die letzten beiden Septemberwochen ne Rabattaktion für Winterreifen.
Habe mir meine Wunschfelge und Reifen auf der Webseite ausgesucht und dann in der Filiale vor Ort bestellt.

Da wir hier i.d.R. keinen starken Winter haben (im letzten Jahr grad mal eine Woche Schnee), hab ich mich für einen Mittelklassereifen entschieden. Fulda Kristall Control HP2. Während der Rabattaktion hat der Reifen 100€ gekostet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 5. Oktober 2018 um 11:25:03 Uhr:

Ich hab mich für Rial Kodiak in 17" mit 215/55 Reifen entschieden. Pflegeleichte Felge für 840€ kompletter Rädersatz inkl. Montage und Lagerung der Sommerräder für die 1. Saison.
Montagetermin hab ich am 29.10.

Als Sommerrad hab ich das Serienrad vom Style, Mytikas. Nachdem mir anfänglich die Braga besser gefiel, find ich die Mytikas mittlerweile genauso gut.

Skoda hat mir jetzt ein Angebot für ne 16" Alufelge mit Reifen für 1.200€ inkl. Montage aber ohne Lagerung gemacht. Konkurrenzfähig ist das Angebot mal nicht.

17 Zoll finde ich zu klein. Und bei einem 55 er Querschnitt sieht man viel zu viel Reifen.

Das ist halt Geschmacksache .... zu meinen 18" Sommerrädern ist der Unterschied nicht so groß.

Ich bin kein Freund mehr von Ultra-Niederquerschnitt-Reifen. In meinen 20ern fand ich das noch geil. Heute ist mir Fahrkomfort wichtiger als Optik. Und der nimmt nun mal ab, je geringer der Reifenquerschnitt wird.

Hallo zusammen,
ich habe mir für meinen Karoq einen Reifen mit der Größe 215/55 R17 ausgesucht, so wie er zugelassen ist. Allerdings hat mein Reifen noch die Angabe 98V und nicht wie im Handbuch 94V. Kann ich den Reifen mit 98V dann trotzdem nutzen?
Vielen Dank!

Ja kannst Du, der Traglastindex ist höher als der mindestens vorgeschriebene und somit zulässig. Die für genau dein Fahrzeug zulässigen Werte findest Du im CoC-Papier.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den muss ich dann nicht eintragen lassen o.Ä?

Nein, wenn die Reifengröße sonst gleich ist, braucht in diesem Fall nix eingetragen werden.

Winter is coming ;-)

20181020_144546.jpg

Zitat:

@TDog_86 schrieb am 20. Oktober 2018 um 16:13:19 Uhr:

Winter is coming ;-)

Schöne Felge. Was ist das für eine Grösse?

Zitat:

Winter is coming ;-)

Sieht gut aus, nur pass auf Bordsteine auf. Die leicht herausstehenden Speichen sind für Kratzer an Bordsteinen prädestiniert. Kann ich aus Erfahrung sagen, hatte das Problem bei meinem Vorgängerauto.

Zitat:

@Marco1912 schrieb am 20. Oktober 2018 um 16:27:02 Uhr:

Zitat:

Winter is coming ;-)

Wheelworld WH11 DG+ 18 Zoll 8J ET 45 Lochkreis: 5

Mit 225/45R18 Dunlop Wintersport 5

Zitat:

@TDog_86 schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:50:23 Uhr:

Zitat:

@Marco1912 schrieb am 20. Oktober 2018 um 16:27:02 Uhr:

Wheelworld WH11 DG+ 18 Zoll 8J ET 45 Lochkreis: 5

Mit 225/45R18 Dunlop Wintersport 5

Dann gehe ich mal davon aus, dass Du beim TÜV warst und beim Strassenverkehrsamt zwecks Eintragung der Reifen. Weil diese Reifengröße nämlich nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist.

Deine Antwort