Felgen, Reifen und Räder für den Karoq
Wer kann mir sagen welche Größe von Ganzjahresreifen auf die 18 " Zoll Felgen Braga auf einem 1,5 Liter Benziner DSG Frontantrieb aufgezogen werden dürfen. Die Größe 215/50 R18 gibt es als Ganzjahresreifen leider nicht,
297 Antworten
In der Größe 225 50 R18 habe ich auch nur die von Dir genannten gefunden. Fazit: es gibt keine GJR in der Größe die man bei winterlichen Verhältnissen fahren darf - ich habe 215/60-17 mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 gekauft.
...für welche auf der Serienfelgen eine Freigabe erforderlich ist.
Guten tag alle zusammen ??
Ich habe mir vor 2 Tagen meinen Skoda bestellt und wollte mal fragen was ich da an Winterreifen brauche da er auf 18 zoll Sommerreifen im November/Dezember kommt ??
Danke im voraus für eure Tipps🙂
Gruß Eddy
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Skoda Karoq' überführt.]
Dazu gibt es a) einen eigenen Beitrag (https://www.motor-talk.de/.../...d-raeder-fuer-den-karoq-t6217214.html) und b) kann sowas auch grundsätzlich dein Skoda Händler beantworten. Auch wenn du die Räder/Reifen dort nicht kaufen willst.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer Skoda Karoq' überführt.]
Ähnliche Themen
So mein Karoq ist da
Da ja auch bald der Winter kommt ,habe ich vor auf die original 18 Zoll felge Winterreifen drauf zu machen 215,50R18
und die Sommerferien auf andere fegen ,bin noch am überlegen was für felgen
Auto ist weiß wie auf dem Bild
Gruß fossi
Da ich möglichst wenig für Winterräder ausgeben möchte, aber trotzdem keine 16“ Stahlfelgen drauf haben möchte, plane ich aktuell die 18“ Serienfelge ganzjährig zu nutzen und nur die Reifen saisonal auf der Felge zu wechseln.
Wenn du das Auto ein paar Jahre fahren willst, lohnt das aber nicht wirklich. Die Kosten für die Reifenmontage summieren sich dann auch.
Nach 4 Jahren geht der Wagen zurück. Ich werds mir ausrechnen. Aber ne zusätzliche 18“ Alufelge mit Reifen kosten auch ca. 350€ .... ist mir für 4 Winter eigentlich zu viel.
4 mal Reifen runter und wieder rauf? Eine nicht zu unterschätzende zusätzliche Belastung für die Reifen...
Solange ein Hersteller davon nicht abrät, soll mir das egal sein. Habe mich auch noch nicht final entscheiden können.
Hallo zusammen,
fährt einer den 1,5 TSI mit den 19 Zoll Crater? Wie siehts da mit dem Komfort aus? Wird das zu hart, weil ja weiger Gummi und Luftfedert oder ist der Unterschied zu 18 Zoll nicht so spürbar?
Zitat:
@Miggimiggimoe schrieb am 8. August 2018 um 11:17:42 Uhr:
Hallo zusammen,
fährt einer den 1,5 TSI mit den 19 Zoll Crater? Wie siehts da mit dem Komfort aus? Wird das zu hart, weil ja weiger Gummi und Luftfedert oder ist der Unterschied zu 18 Zoll nicht so spürbar?
Wenn du dich noch etwas gedulden kannst unser Karoq wird Morgen beim Händler angeliefert. Ich hoffe wir ekommen ihn spätestens Montag, dann können wir deine Frage beantworten.
Zitat:
@Miggimiggimoe schrieb am 8. August 2018 um 11:17:42 Uhr:
Hallo zusammen,
Das kann ich Dir Freitag oder spätestens Dienstag sagen. Dann wird mein Karoq mit 19 Zoll Crater zugelassen.
Es ist spürbar, dass weniger Gummi da ist. Aber er wird nicht bretthart, dass man(n) Angst um seine Wirbelsäule haben muss. Ich bereue es nicht, zumal das Handling besser wird.
Also ich finde die 19 Zöller perfekt vom Fahrkomfort her. Aber ich glaube nach zuletzt 4 GTIs bin ich kein Masstab.