1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgen Pulvern / Lackieren in NRW zum fairen Preis

Felgen Pulvern / Lackieren in NRW zum fairen Preis

Hallo, kann mir jemand eine Adresse bzw. einen Kontakt in NRW nennen, bei der ich meine Felgen zu einem fairen Preis färben lassen kann? Die Methode ist egal, Hauptsache der Preis stimmt. Vielen Dank :-)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Auuuuuh, alles top soweit
Aber das mit den Ventilsitzen abdecken halte ich für einen großen Fehler bzgl. der Wintertauglichkeit.

Ford Kunden können da ein Lied davon singen.

Dann wären 500,-€ in der Tat schon ein guter Kurs, wobei ich die Ventilsitze ebenfalls lackieren würde, damit es nicht aufblüht und es am Ventilsitz undicht wird. Die Anlagefläche der Reifen wird ja ebenfalls nicht abgeklebt, würde ja auch keinen Sinn machen.

Die Felgen werden, wie das ganze Auto, nur im Sommer bei schönem Wetter bewegt. Da kann man eh geteilter Meinung sein bzgl. der Ventilsitze. Da wurden auch nur die kleinen Planflächen abgedeckt, die von der Dichtung des Ventils überdeckt werden. Da ist somit kein blankes Alu zu sehen.

Selbst wenn das Fahrzeug nur an Feiertagen bewegt wird, beinhaltet eine sachgemäße Lackierung auch den Ventilsitz. ,-)

Öhm, ich würde in SH für vier Felgen (17Zoll ) pulvern 400€ zahlen.
Geht sogar noch etwas günstiger mit 360€, da kenne ich aber die Qualität nicht.
Lackierung um die 350€, allesamt mit Rechnung und Garantie usw.
Keine Ahnung warum man mehr bezahlen muss, alles notwendig...

Da gibt es halt Unterschiede. Zum einen ist 17" günstiger, dann ist silber wesentlich günstiger als eine Sonderfarbe und dann kann man noch eine durchsichtige PU-Schicht auftragen lassen, die wieder mehr kostet. Meistens sind die höheren Preise begründet.

..Oh meine Gott ein Zoll größer kostet bei dem einen trotzdem 400€/Satz. Und nein nicht nur Silber/Schwarz, jede verdammte RAL-Farbe.
Metallic,Chrom,Candy und der Ganze Käse kostet Aufpreis.
Aber auch dort sch egal welche Größe.
Mischkalkulation eben.

Du darfst mich sonst auch gerne bei meinem Nick nennen, Gott finde ich dann doch übertrieben.

Mischkalkulation? Kann man begrenzt machen, aber wenn der jede Größe zum selben Preis macht, dann hätte der mein Vertrauen bereits verloren.
RAL hingegen ist meist günstig, aber wer will sowas?

Deine Antwort