Felgen nachlackiert - welche Probleme können entstehen?

Audi A4 B8/8K

würde über einen bekannten recht günstig Original 19 Zoll Audifelgen (5 Segmentspeichen) bekommen. Die Felgen sind allerdings vor kurzem erst lackiert worden (in einer Fachwerkstatt).

Nachdem ich allgemein Probleme mit Vibrationen habe, nun die Frage ob das nachträgliche lackieren die Problematik verstärken kann, wenn evtl. ungleichmäßig lackiert wurde.

Ansonsten würde mich die Felgen sehr interessieren!!!

Wie ist eure Meinung?

Viele Grüsse
Mat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matkohl

Nachdem ich allgemein Probleme mit Vibrationen habe, nun die Frage ob das nachträgliche lackieren die Problematik verstärken kann, wenn evtl. ungleichmäßig lackiert wurde.

Die Frage kann nicht ernst gemeint sein !?...es ist noch nicht der 1. April.

Wenn die Felgen durch irgendwas was die Nachlackierung verursacht haben könnte - z.B. massiv an Bordstein gefahren und dadurch Unwuchten und Macken entstanden sind- das ja - aber ganz sicher nicht der neue und das bischen Lack.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hast du ein Lackierer vor Ort?
Lass doch mal die Lackdichte messen. Das dauert 1min.

Gruß RC

habe morgen ein termin ja. woher weiss ich dann wie dick originale sind und nachlackierte ? also brauche ich keine bedenken haben das irgendwann mal lack abplatzt oder sonst was wenn sie neu lackiert wären?

Hi! Was noch passieren könnte wäre, dass sich beim späteren Reifen abziehen Teile der Lackierung lösen, wenn die Reifen zu früh nach dem lackieren aufgezogen wurden.
Mein Lacker hat mich gebeten, meine Felgen mindestens 2 besser 4 Wochen liegen und dann erst die Reifen aufziehen zu lassen (war wohl ne komplette Lackierung auf Wagenfarbe).
Das wär wohl Dein worst-case... 🙄

Deine Antwort