Felgen M240i
Hallo zusammen,
Warte nun freudig auf mein Spielzeug und brauche von den Profis ein Tip ob die Felgen passen und sich eintragen lassen ohne Karosseriearbeiten.
Könnte günstig an BBS CH motorsportfelgen kommen,
Vorne 8,5x19 et35 mit 225/35 er Reifen
Hinten 9,5x19 et 40 mit 255/30
Passt das wohl?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure kompetenten Antworten.
LG
MAKU
79 Antworten
Da hat weder Fett, noch Keramikpaste, noch sonstwas verloren! Maximal an der Nabe vorsichtig fetten, mehr nicht.
Nur so: Brim F82 GTS wurden z. B. spezielle Ringe zur Erhöhung der Reibung verbaut:
https://www.leebmann24.de/.../?...
Also Reibungsverminderung durch Auftrag irgendwelcher Pasten ist sicher nicht empfehlenswert!
Zitat:
@halifax schrieb am 31. März 2022 um 23:05:23 Uhr:
Da hat weder Fett, noch Keramikpaste, noch sonstwas verloren! Maximal an der Nabe vorsichtig fetten, mehr nicht.
Korrekt, maximal rund um die Zentrierung, aber auf keinen Fall auf die Auflagefläche.
Bisher konnte ich aber keinen Unterschied bei der Demontage feststellen, ob die Platten und Felgen mit oder ohne leichtes Fetten der Zentrierung besser runter gehen, deswegen beschränke ich mich bei Montage immer aufs Reinigen der Nabe.
Gruß
Tobi
Habe heute auf meinem F23 (Reifen Serie und M Sportfahrwerk Serie) meine Eibach Spurplatten v 10 mm und hinten 12 mm vom TÜV abnehmen lassen. Dies wäre aufgrund der Eibach ABE 91580 nicht erforderlich gewesen, wie auch der Prüfer bestätigt hat. Ich will mit der Abnahme Diskussionen bei einer Kontrolle vorbeugen. Demnächst dann noch die Eintragung in die Papiere und alle sind zufrieden. Kosten beim TÜV: 49,90 Euro.
Ähnliche Themen
Danke für die Information. So ist auch mein Plan. Habe die gleiche Kombi Reifen/Fahrwerk. Ich hoffe am Samstag spielt endlich das Wetter mit, damit ich endlich montieren kann.
Frohes Osterfest…
@ulmue65
Das Wetter wird gut, viel Erfolg bei der Montage, Dir und den anderen frohe Ostern.
Da ich auch am übrigen bin würde mich auf von deiner Kombi Bilder interessieren und ob die zufrieden bist.
Hat sich das Fahrverhalten merkbar verändert?
Hinten ziemlich bündig, vorne würde noch ein wenig mehr gehen (z. B. 12 mm). Ich habe aber extra 10 mm vorne genommen, die geringste Breite mit Zentrierung, um das Lenkverhalten so wenig wie möglich zu beeinflussen.
Habe heute auch das Wetter genutzt.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden 😎
Hätte nicht gedacht, dass die 10 und 12 Millimeter soviel ausmachen.
Euch frohe Ostern…
Danke für die Bilde Ihr beiden, sieht wirklich Top aus!
Seid ihr mit dem Fahrverhalten zufrieden oder könnte eine Änderung feststellen?
Wo habt ihr die Distanzscheiben und Schrauben gekauft, habt ihr einen Link?
Dank euch vorab und schöne Ostertage🙂
Also nach kurzer Probefahrt kann ich keinen wesentlichen Unterschied im Fahrverhalten feststellen. Bestellt habe ich sie online bei Tuning Expert.
Ich komme gerade von einer längeren Probefahrt zurück und kann im Fahrverhalten keinen Unterschied feststellen, ich fahre aber auch eher nicht so sportlich. Ich habe die Distanzscheiben und Schrauben (beides Eibach) bei Kfzteile24 gekauft, auf dem Bild die genauen Bezeichnungen.
Guten Morgen,
habe gestern mal etwas ausführlicher auf der Landstraße sowie auf der Autobahn getestet. Es bleibt auch bei mir bei dem Eindruck 🙂
So,
habe den Vorgang heute morgen abgeschlossen und war beim TÜV/Gutachter.
Abnahme nach § 19.3
Eintragung war kein Problem.
Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist laut der „Bestätigung“ nicht vorgeschrieben, aber möglich.
Ich werde nur den Schriebsel mitführen.
Kostenpunkt € 59,90 😎