felgen lakieren
hallo zusammen
ich spiele mit dem Gedanken die orginalen 19" schwarz zu lackieren.
Hat das schon einer von Euch gemacht,und wenn ja bitte mal ein paar fotos,wäre nett.
Mfg
chris
14 Antworten
Die Orginal Felgen von Honda? die 19" für den Fn2????
So Leute verstehe ich nicht. Kaufen sich Felgen für 2500 € und wollen sie dann noch umlackieren lassen wobei sie eigentlich mehr als schön sind. Hättest dir dann direkt andere holen können für wahrscheinlich weniger €uronen!!
Mal angesehen davon obs wer hat oder nicht.
Die Stockfelgen an meinem EP3 hab ich auch Lackieren lassen. Kostet rund 100-120 €. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber rein kostentechnisch würde ich es beim nächsten Mal gleich Pulverbeschichten lassen. Kostet nicht viel mehr und es ist resistenter.
ich habe von den ep3 felgen 2 sätze, einer davon ist schwarz lackiert.
die schwarzen fahre ich im winter und die sehen jetzt ziemlich schäbig aus, weil der lack richtig stumpf geworden ist. (könnte am salz liegen?)
ich hatte die damals gebraucht so gekauft, is mir auch egal, weil es nichts extra gekostet hat.
ich kann es nicht empfehlen, der lack platzt auch leicht ab usw. lohnt sich echt nicht.
wenn man keine lust auf zahnbürste und teure politur hat, wird glasperlstrahlen und schwarz pulverbeschichten wohl das beste sein.
Kommt wohl drauf an wie der Rummel lackiert worden ist. Wenn es richtig gemacht wird ist der Lack recht wiederstandsfähig.
Ähnliche Themen
Also ich habe meine Lackieren lassen. Und bis jetzt sind die Tip Top was den Allgemeinzustand betrifft. Solange man auch Felgen-Pflege betreibt ist das alles im Rahmen mit dem Lack. Und wenn der Reifendealer mit dem Schlagschrauber auch richtig zielt passiert nichts. Einzig beim Reifenabziehen muss ich immer wieder sagen das sie aufpassen müssen.
Leider Gottes sind die Pics nicht der reisser. Die sehen in Natura deutlich besser aus!!!
ja stimmt habe auch am anfang gedacht siehr toll aus finde jetzt aber schwarze felgen zum roten auto toll
Ich lass meine ITR Felgen auch immer lackieren, irgendwann hat sich der Bremsstaub dann doch eingebrannt. sind zwar "nur! 15 Zoll und werden in Weiss lackiert, sollte aber trotzdem Gültigkeit haben :-)
http://img207.imageshack.us/img207/6582/dscf2738jh5.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/4632/dscf2739dr2.jpg
Wenn du eine gute vorarbeit geleistet hast ist das kein problem felgen zu lackieren dar lack hebt bomben fest.
Pulverbeschichten ist da schon um einiges teurer da zahlst ja schon nur nur für zwei felge sandstrahlen soviel wies ganze lackieren! aber nur ganz schwarz kommt bischen langweilig ich hab meine auch matt schwarz mit nem roten ring und emblem lackiert (bild beigefügt)
Zitat:
Original geschrieben von civicracing333
Wenn du eine gute vorarbeit geleistet hast ist das kein problem felgen zu lackieren dar lack hebt bomben fest.
Pulverbeschichten ist da schon um einiges teurer da zahlst ja schon nur nur für zwei felge sandstrahlen soviel wies ganze lackieren! aber nur ganz schwarz kommt bischen langweilig ich hab meine auch matt schwarz mit nem roten ring und emblem lackiert (bild beigefügt)
Mag zwar sein das der lack bombenfest hält, aber nach deinem ersten (spätestens zweiten) Reifenwechseln reden wir gerne nochmal drüber....glaub mir ich weiss wovon ich red. Hab meine schon ein paar jahre schwarz gelackt! Die sehen zwar noch top aus, aber grad beim Reifenwechsel wäre es von Vorteil gepulverte zu haben.
Und das Pulverbeschichten teurer als Lackieren ist, ist auch ein Märchen der Brüder Grimm.
Meine 4 Felgen wurden für 120 Euro komplett lackiert, einzig die Reifen musst ich vom Händler abmachen lassen (was für umme war). Inzwischen weiss ich das das Pulverbesichten auch nicht viel teurer kommt, war anfang des Jahres bei einem wegen meiner Quadreifen und fragt so nebenbei mal was es kosten würde meine CTR Felgen neu pulvern zu lassen. Ergebnis: 130-150 Euro komplett alle 4 Felgen. Farbe egal.
Die Farbkombie auf deiner Felge find ich ehrlich gesagt (ums nett auszudrücken) nicht toll. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Habe grade letzte Woche aufm HHR nen CTR mit schwarz gelackten Felgen gesehen, leider wurde da nur aussen gelackt und das Felgenbett nicht....ergebnis: der lack blättert ab. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
Mag zwar sein das der lack bombenfest hält, aber nach deinem ersten (spätestens zweiten) Reifenwechseln reden wir gerne nochmal drüber....glaub mir ich weiss wovon ich red. Hab meine schon ein paar jahre schwarz gelackt! Die sehen zwar noch top aus, aber grad beim Reifenwechsel wäre es von Vorteil gepulverte zu haben.Zitat:
Und das Pulverbeschichten teurer als Lackieren ist, ist auch ein Märchen der Brüder Grimm.
Meine 4 Felgen wurden für 120 Euro komplett lackiert, einzig die Reifen musst ich vom Händler abmachen lassen (was für umme war). Inzwischen weiss ich das das Pulverbesichten auch nicht viel teurer kommt, war anfang des Jahres bei einem wegen meiner Quadreifen und fragt so nebenbei mal was es kosten würde meine CTR Felgen neu pulvern zu lassen. Ergebnis: 130-150 Euro komplett alle 4 Felgen. Farbe egal.Die Farbkombie auf deiner Felge find ich ehrlich gesagt (ums nett auszudrücken) nicht toll. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Habe grade letzte Woche aufm HHR nen CTR mit schwarz gelackten Felgen gesehen, leider wurde da nur aussen gelackt und das Felgenbett nicht....ergebnis: der lack blättert ab. 🙁
sind da bei den 140-150 euro auch die vorbereitung dabei? kann ich kaum vorstellen da man fast ein ganzen tag dran ist den alten lack abzumachen. da ist dan nichts verdient der dir das macht. wenn du im internet nach sandstrahlen suchst wollen sie alle 40 euro pro felge17" nach oben noch mehr. dann wäre dein angebot saumäsig günstig. klar ist das gemschmacksache wäre ja schlimm wenn nicht dan würde ja jeder ctr gleich rum fahren. und die reifen montier ich selber da lass ich kein anderen hin mit viel gefühl und viel scmiere geht das.
Zitat:
sind da bei den 140-150 euro auch die vorbereitung dabei? kann ich kaum vorstellen da man fast ein ganzen tag dran ist den alten lack abzumachen. da ist dan nichts verdient der dir das macht. wenn du im internet nach sandstrahlen suchst wollen sie alle 40 euro pro felge17" nach oben noch mehr. dann wäre dein angebot saumäsig günstig. klar ist das gemschmacksache wäre ja schlimm wenn nicht dan würde ja jeder ctr gleich rum fahren. und die reifen montier ich selber da lass ich kein anderen hin mit viel gefühl und viel scmiere geht das.
Jupp, alles in allem machts unterm Strich 130-150 Taler aus. Einzig die Reifen müsst ich eben abziehen lassen. Das war ja auch nur mal kurz angefragt, weil ich eben neugierig war und die Quadreifen im Kofferraum des CTR lagen und da dacht ich, ich frag mal aus Spass was es denn kosten würd die CTR Felgen zu machen.... Hab aber kein Bedarf dies zu tun, da sie ja schon schwarz sind.
Aber stünde ich nochmal vor der Entscheidung würd ich sie pulvern lassen.
Chris
Wenns einfarbig sein soll, würde ich zum Pulverbeschichten raten.
Hab meine Winterfelgen weiß beschichten lassen - Ergebnis: den Dreck und Bremsstaub kann man ganz leicht runterwischen. Gekostet hat´s 50€/Felge 😉
Würde ich bei meinen 19´er Felgen aber nur machen, wenn die richtig fertig wären - momentan halten sich die Macken noch in Grenzen 😉.
Zitat:
Naja, naja, naja. Grundidee find ich gut. Heute noch ähnlich auf nem schwarzen GTI gesehen. Aber ich finde innen der Deckel hätte nicht rot sein dürfen und der rote Rand aussen is zu breit. Das müsste filigraner sein.
Aber Geschmack....
Ich hab damals für ne airbrush-version gestimmt, Is nun anderthalb jahre her, und noch keine kratzer drinnen!!!