Felgen lackieren,welche Farbe??
Hi,
ich fahre,wie einige vllt wissen 😁 nen schwarzen Audi 90,kein normales schwarz,sondern ein sehr schönes tiefes schwarz,dass den ebony schwarz von Audi sehr nahe kommt. Wie dem auch sei. Ich habe mich nun dazu entschlossen, meine Felgen lackieren zu lassen, weil ich keine gefunden habe,die mir besser gefallen hätten als meine.
sind 17 Zöller. Nur bin ich bei der Farbe noch nicht ganz entschlossen. Also entweder Chrom,oder Spiegel Gold (glänzt wie chrom-nur in gold 😁 )
Naja,dass Gold kommt wahrscheinlich etwas protzig,passt aber genial zum Lack. Für das Chrom spricht allerdings,dass ich ja auch chromfarbene Zierleisten habe. Die könnte ich allerdings ja auch vergolden lassen.
Was meint ihr?
40 Antworten
Ich war schon bei nem Lackierer, der wollte 100€ pro Felge (mit HG sicher noch mehr) ohne das polieren, deshalb werde ich sie in meiner Wagenfarbe selbst lackieren. Die High-Gloss sieht edel aus, aber das hat nun mal auch seinen Preis, so viel will ich nicht investieren, da hole ich wenn dann gleich ne "serienmässige" High-Gloss Felge, kommt mich billiger.
Zitat:
Original geschrieben von mountydb
Wollte ich auch gerade vorschlagen wenn die Flanken 2-3 Nuancen dunkler wären würden die Felgen mehr auffallen und man sieht den sich dauernd ablagernden Bremsstaub nicht so arg.
Das ist nicht die echte Farbe meines Audis, die ist wesentlicich dunkler, ich hab in Paint keine ähnlichere hinbekommen.
Man sieht die echte Farbe aufm Avater bei meinem Namen
hab anthrazitfarbene speedlines mit silbernen betten drauf,kommt zwar nen bisschen ???,weil sie nur nen tick dunkler sind als das grau von meinem auto,aber hab solche schon mal auf nem dunkelroten 90er gesehen & da kamen die mal richtig fett 😎
Hmm,also Bilder sind imMoment so ne Sache,erstens,weil er im derzeitigen Zustand wenig fotogen ist (bin am umbauen,da is kaum noch was da wo es sein sollte 😁) und zweitens sind die Bilder immer zu groß für MT und diese Hochladungsprogrammen sind sehr unsicher.
Überlegt hab ich auch schon,ob ich die Felgen ansich in Wagenfarbe lackieren soll und den Stern poliere oder siber lasse. Möglich wär das.
Die Felgen silber zu lackieren kostet mich 30€ das Stk.
Ähnliche Themen
Also das Design deiner Felgen gefällt mir gut sind aber leider schwierig zu überarbeiten.
Ich würde die Flanken wie gesagt in einem metallic grau lackieren und die Front des Sterns in einem helleren metallic Silber.
Hat dann den Effekt das die Felge optisch noch etwas getreckt wird.
Aber ich glaube wenn du sie sauber in einem schönen silber lackierst so dass sie keine Macken haben siehts super aus.
Weniger ist oft mehr sag ich mal.
Mfg
Also langsam weiß ich nicht mehr wer hier mit wem spricht 😁
@mountydb welche felgen meinst du jetzt? Meine,oder die von emil?
Jo das ist wahr.
Da ich die meine Felgen nunmal in gebrauchtem Zustand mit zerkratzten Rändern bekommen hab, muss ich sie auf jedenfall bearbeiten, Vorbesitzter war wohl ein Bordstein-Philer 😁 Da kam mir halt der Gedanke mal was gewagteres zu probieren. Hab ja immernoch meine 15er. Ansonsten würde ich mich auch der dezenteren Variante anschliessen
wenn deine,würde sie aber auch so lassen,die verchromten deckel sind schon schnuffig genug,von wegen weniger is mehr ?
ne idee für nen klein bisschen spielerei wär verschiedenfarbig eloxierte felgendeckel für beide seiten zu nehmen,wie beim
carrera gt,nen kleiner eyecatcher & es geht fix beim nächsten
pitstop 😁
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
wenn deine,...
jetzt wirds bunt 😁
ich hab audi90typ89 jemeint !
@emil Also die Deckel sind nicht wirklich verchromt,sieht auf dem Bild witzigerweise so aus. In Wirklichkeit sind die poliert 😁 Deshalb hab ich auch überlegt,den Stern zu polieren. Den Rest schwarz zu machen. Ich willnicht noch mehr Farben reinbringen. Auto schwarz,Leisten Chrom,Sättel blau,das reicht schon 😁
@emil, das kann man sich doch denken wen du meinst, hast ja von verchromten Deckeln gesprochen, die hat hier nur audi90typ89
ich finde wenn die Felge verchromt wird können die Deckel auch in polierter Ausführung bleiben, sieht dann gleichmäßiger aus.
Ganz lustig wäre ne Flip-Flop Lackierung mit Gold *g*
Eye-Catcher sind für mich Tyreflys, die sind aber inzwischen wieder größtenteils in Vergessenheit geraten, naja mein Drahtesel hat sie noch, hab noch kein Verbot für solche Art der Beleuchtung bei nichtmotorisierten Fahrzeugen gesehen
Statt Airbrush aufm Tankdeckel, lieber dort nen schönen Spruch drauf...
Ab 180 Litern, zahl ich mit Visa
Guck nicht auf meine Frau, wenn du ihn einführst !
Das ist kein Tankdeckel, das ist ein Seitenpoiler
auf schwarzen, weißen oder silbernen Autos sieht meiner Meinung nach ein schwarzer Felgenstern am Besten aus (Klick auf meine Sounddatei in der Signatur, da kannst Du kurz sehen, wie schwarze Felgen auf nem Satinschwarzen 90er aussehen🙂 Kann Dir aber gerne auch noch Bilder schicken.
@audi90typ89 ich meinte schon deine Felgen.
die von emil lassen sich sagar sehr schön polieren.
Mfg Dieter