Felgen lackieren
So ich mache mich langsam ran Farbe für meine Alufelgen zu besorgen.
Da bin ich auf die Idee gekommen die Felgen mit Hammerite zu lackieren. Laut Hersteller geht das mit Verdünner und vorherigen Auftrag mit Haftgrund. Was haltet ihr davon? Wäre das ok oder doch besser nen normen Lack.
Also mit der Pinsellackierung meiner Bremstrommeln bin ich zufrieden. Die Felgen werden natürlich mit ner Spritze gemacht nicht mit dem Pinsel!
gruß Michael
P.S. mit wieviel Lack sollte man rechnen? Ich denke das 1 Liter ausreicht oder doch besser was mehr?
20 Antworten
Hi,
vielleicht wird es ein neuer Trend ! 1Liter sollte reichen für alle Viere !
Gruß Tommy
dann mache ich mich mal auf das Zeug zu kaufen oder erstmal Preise checken, da das Hammerite ja nicht besonders billig ist.
Jo neuer Trend matt gepinselter Golf oder noch besser mit ner Rolle und Felgen mit Hammerite lacken! :-))))
Welche Farbe soll es den sein???
1 Liter für vier Felgen ist viel zu viel! Ich hab für meine vier Winter-Stahlfelgen eine 250ml Dose unverdünnt genommen. Und da hatte trotz der dicken Schicht noch mind. 1/3 über. Auf den Dosen steht auch immer die entsprechende Flächengröße.
Wenn du sprühen willst, nimm doch Hammerite in der Sprühdose. So viel teurer ist das auch nicht.
Beim haftgrund habe ich gute Erfahrungen mit Nigrin (Sprühdose ca. 5€) gemacht. Wie sich das mit Hammerite verträgt, kann ich aber nicht sagen.
Ähnliche Themen
werde die Felgen schwarz glänzend lacken. Laut Hammerite soll man nur den Hammerite Haftgrund nehmen, naja viel teurer ist er ja auch nicht! Aber dagen spricht nichts??? hat denn schon mal jemand damit Alu lackiert?
haben mal stahlfegen siler lackiert ( mit dose) vorne ist die Farbe schwarz geworden weils überhilt hat 😁^^
Warum muss es denn unbedingt Hammerite sein? Alus rosten doch eher selten.
Zitat:
Original geschrieben von helge2k
Warum muss es denn unbedingt Hammerite sein? Alus rosten doch eher selten.
Alus können nicht rosten.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Alus können nicht rosten.
Ach was? 😛
Zitat:
Original geschrieben von helge2k
Ach was? 😛
Ja, tatsächlich 😛
Sie können nur korrodieren, bzw. oxidieren. Das tun sie ohne Lack auch...
also wegen dem Rostschutz wollte ich es nicht machen, ich dachte mir halt nur, da ich gute Erfahrungen mit dem Zeug bis jetzt gemacht habe versuche ich halt mein Glück.
Und da ich das Datenblatt gelesen habe und gesehn habe dass man das Zeug euch spritzen kann dachte ich versuche ich es mal.
Ich bin wirklich kein Lackprofi und habe auch keine großen Ansprüche an das Optische, wenn mir einer einen Tipp gibt womit ich es sonst machen sollte wäre das auch ok. Aber ich denke für 25€ bekommt man keinen anderen Lack oder wenn doch wo???
Ich habe auch nicht so die Ahnung von Lacken was man nimmt 2-K Lack oder? Wie man verdünnt und ob Härter sein muss. ein kleines Lack-ABC wäre auch nett.
Wenn du keine riesengroßen Ansprüche stellst, tut es auch normales Felgenspray. (5€/Dose) Nigrin hat auch da ganz brauchbare Sachen.
Vom optischen Eindruck, wirst du mit jedem Metallschutz-/Acryllack ähnliche Ergebisse wie mit Hammerite erzielen. (ggf. Sprühbarkeit beachten)
btw: ALDI hat nächste Woche einen Hammerite-Klon für 3,79€/Liter. Zitat: "Sogar direkt auf Rost"
Ob es was taugt, kann ich nicht sagen. Aber ALDI kauft ja öfter bei Markenherstellern ein.
klick
bin leider im Aldi Süd Bezirk. Ich wollte auch einfach nur mal meinen Kompressor testen, habe das Ding schon 6 Monate und noch nix damit gemacht! Wenn es in die Hose geht kommt der Lack halt wieder runter, sollte Klarlack nochmal über den Lack oder reicht das so?
Ich fand es bei Hammerite auch gut, dass sie auf der Hp direkt die Mischungsverhältnisse angeben, da ich ja keine Ahnung davon habe hilft es mir schon sehr! Wenn ich wertig bin mache ich mal paar Pics damit ihr was zu lachen habt!
so bin endlich fertig mit dem Lackieren hier mal paar Eindrücke. Kommen in echt noch etwas besser rüber! Freue mich schon auf den Winter wenn ich die Felgen endlich montieren kann! :-)))))))