Felgen lackieren

VW Golf 1 (17, 155)

So ich mache mich langsam ran Farbe für meine Alufelgen zu besorgen.

Da bin ich auf die Idee gekommen die Felgen mit Hammerite zu lackieren. Laut Hersteller geht das mit Verdünner und vorherigen Auftrag mit Haftgrund. Was haltet ihr davon? Wäre das ok oder doch besser nen normen Lack.

Also mit der Pinsellackierung meiner Bremstrommeln bin ich zufrieden. Die Felgen werden natürlich mit ner Spritze gemacht nicht mit dem Pinsel!

gruß Michael

P.S. mit wieviel Lack sollte man rechnen? Ich denke das 1 Liter ausreicht oder doch besser was mehr?

20 Antworten

und noch eins!

habe an Haftgrund 250 ml verbraucht, und Lack waren etwa 450 ml plus 225 ml Verdünner, Lack brauchte ich mehr, da der Lack sehr dickflüssig war und die Düse mehr geöffnet werden musste. Naja ich mein für einen ersten Versuch war es ganz gut und man ist um eine Erfahrung reicher!

ach du sch....!!!!

ich finds gut,
passt bestimmt super zu deinem roten auto

mach es das nächste mal mit nem edding. kostet weniger und sieht genauso besch... aus!