Felgen lackieren
Grüße, ich habe vor meine Alufelgen zu lackieren. Ist es notwendig auch bei kaum vorhandenen Gebrauchsspuren sie zu „beschliefen“ dann Grundierung und dann der Lack drauf oder kann man bei gutem Zustand direkt grundieren und dann den finalen Lack auftragen? Und hat jemand Erfahrungen mit den Sprühfolien gemacht? Oder ist normaler Felgenlack eher zu empfehlen?
Bitte um kompetente Tipps
21 Antworten
Zitat:
@Luke2951 schrieb am 22. Januar 2023 um 19:32:16 Uhr:
@benzodiazepine69 ich würde vor dem Lack eine Grundierung auftragen, das ist meine primäre Frage
Reicht eine Grundierung und anschließende Lackauftragung ohne Schleifen bei gutem Felgenzustand, ja oder nein?
Haftet eine agrundierung gut genug auf sauberen Felgen?
Das wurde bereits mehrfach beantwortet. Du bist jedoch scheinbar geistig nicht in der Lage das zu verarbeiten.
Viel Erfolg.
@benzodiazepine69 alles klar 😁
@chalcedon_ hast du bis zur Antwort vom Lausitzer irgendwo eine ausführliche und aussagekräftige Antwort gesehen? Ich nicht und die Frage war denke ich auch ausdrücklich genug gestellt
Ähnliche Themen
...der Lausitzer hat präzisiert was ASW29 schon benannt hat und auch Benzodiazepine hat zu Papier gebracht wie die Sache abgehandelt werden könnte.
Könnte man schon mit arbeiten, aber jedem das seine 🙂.
Viel Glück.
MfG C
Ich hät noch eine Frage?...
Willst du die Felgen komplett ...also aussen und innen... lackieren?
Wenn komplett, dann würde ich erst alles vorbereiten und im Anschluss mit Innen beginnen...die Innenseite gut durchtrocknen lassen und dann das "Lackierte" mit Zeitungspapier abkleben...damit der "von" außen aufgetragene Lack nicht durch die Felgenlöcher durchnebelt.
Ich für meinen Teil hab mir da extra "drehbare , stabile Gestelle" gebaut, wo ich die Felgen durch drehen gleich komplett lackieren kann... insgesamt 4 Stück...im Vorfeld wird nur der passende Dorn aufgeschraubt, damit die sicher und stabil ...auf geringster Fläche...aufliegen und nicht versehentlich abstürzen können...
Sowas benötigt man aber nur, wenn man öfter sowas lackieren "muss"...
Gruß
@lausitzerMB320 das ist dann schon der nächste Schritt da habe ich auch nicht die Möglichkeit was zu bauen
Ja also wenn dann auf jeden Fall auch innen, mit den Ständern ist halt praktisch dass die Felge nirgends aufliegt und der Lack einfach durch die Freiräume geht
Vielleicht werde ich mir aus Pappe eine Schablone basteln und irgendwas unter die Reifenfläche stellen dass der erhöht liegt