Felgen lackieren oder Pulvern?
Ich hab auf meinem dicken die S-Linefelge. Da ich im nächsten Sommer gerne schwarze Felgen hätte überlege ich ob ich die die ich hab einfach schwarz mache, denn gefallen tun sie mir schon. Die einzigen die mir besser gefallen sind die Rotor, die mir aber zu teuer sind. Jetzt frage ich mich: Lackieren oder Pulverbeschichten. Was meint ihr?
15 Antworten
@mac_switch
Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Überleg Dir das mit mattschwarz aber gut. Abgesehen davon, dass ich kein Freund von mattschwarzen Felgen bin, finde ich das auf dem daytona schon arg trist.
Ich habe ja auch daytonagrau und habe mich deswegen bei meinen Winterfelgen fürs Lackieren in schönem hellen silber entschieden, nahezu identisch zur original Felgenfarbe. Ich hätte sie auch hellgrau, auch glänzend, pulvern lassen können. Nachdem ich aber schon daytonagrau habe und Chrompaket, wollte ich nicht noch einen weiteren Grauton dazu haben. Selbst bei meinen Rotorfelgen bin ich schon am überlegen, ob ich da nächsten Winter etwas ändern soll. So schön sie sind.... auf dem daytona wirken sie irgendwie nicht so richtig, zumal das titan auch nicht die Wagenfarbe ist, sondern eben auch ein anderer Grauton. Vielleicht glänzend schwarz/poliert? Oder in daytona/poliert?
Wären die Rotoren nicht völlig ungeeignet als Winterfelgen, würde ich meine Sommer- und Winterräder in ihrer Verwendung tauschen.
Alles, auch daytona, wirkt ja erst richtig durch Kontraste.
Daytona mit Glanzpaket schwarz sieht zwar sehr sportlich aus, aber ich bevorzuge da eher das Glanzpaket chrom. Auf meinem ehemaligen gletscherweiß war schwarz die erste Wahl.
Aber das ist mein ganz persönliches Feng-Shui bei Autos! 😉