Felgen lackieren oder beschichten lassen? Wer hat Erfahrungen gemacht?

Audi A4 B7/8E

Hallo allerseits,
ich habe leider am Wochenende festgestellt, daß ich neue Sommerreifen brauche 🙁. Bei der Gelegenheit möchte ich gerne meine Sommeralus fertigmachen lassen, da die doch den ein oder anderen Steinschlag abbekommen haben.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Felgen lackieren oder pulverbeschichten lassen soll.
Mein Problem sind nicht Bordsteinschrammen (die wird auch eine Beschichtung nicht überleben 😉, sondern kleinere Macken durch Steinschläge bei hohen Autobahngeschwindigkeiten.
Ich würde dazu gerne mal eure Erfahrungen mit nachlackierten bzw. neulackierten Felgen und vor allem mit beschichteten Felgen hören/lesen.
Wie ist die Kratz-, Steinschlagbeständigkeit von lackierten Felgen? Ich habe gelesen, daß es wohl hin und wieder zu Haftproblemen bei der Lackierung von Alufelgen kommen soll. Stimmt das?
Was das Beschichten angeht: ich lese immer von Beschichtungen in RAL Tönen. Gibt es einen (halbwegs) passenden RAL Silberton für die S Line Felgen?
Ich komme aus dem Großraum Dortmund. Gibt es jemanden, der dort irgendwo seine Felgen hat pulverbeschichten lassen und der diese Firma empfehlen kann?
Wie teuer ist eine Pulverbeschichtung von 18" Felgen?

Fragen über Fragen 😉.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen aushelfen, ich denke das wird bestimmt auch andere Leute interessieren.
Schon mal Danke für eure Antworten.

Gruß,
Thilo

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

Und Nr.4

schaut klasse aus, sind die 8x18 RS6 felgen?

Gruß Tina

@ike040:
Sorry, habe ganz vergessen mich für die Fotos zu bedanken!
Die Felgen sehen wirklich super aus!!!

Danke noch mal und
bis die Tage 😉,

Thilo

Zitat:

Original geschrieben von superA4

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

Und Nr.4

schaut klasse aus, sind die 8x18 RS6 felgen?

Gruß Tina

Hallo Tina

nein, sind die originalen RS6 Felgen in 9Jx19.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

@ike040:
Sorry, habe ganz vergessen mich für die Fotos zu bedanken!
Die Felgen sehen wirklich super aus!!!

Danke noch mal und
bis die Tage 😉,

Thilo

Hallo Thilo

hoffe das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Gruß Dirk