Felgen kaputt???
Hallo,
Ich hab ein grosses Problem mir den Felgen.
Ich habe sie über den Winter in der Garage gelagert.
Wollte sie dann mit grosser Vorfreude aufziehen und habe vor lauter schrecken festgestellt, dass sie komische flecken haben, die vorher nicht waren. Meine Hoffnung ist ob ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht habt und eine Lösung parat habt. ( kostengünstig) ich danke euch
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derlangi
Bin wirklich kein Felgenprofi aber das Ausbessern an einer unlackierten, polierten Felge stelle ich mir schwierig vor...
... auch die polierten oder diamantkopierten Felgen haben noch eine Klarlackschicht drauf. Unlackierte Felgen gibt es nicht (wobei ich Pulverbeschichtung im erweiterten Sinn einbeziehe).
Gruß
Der Chaosmanager
Ja ne, dass da Klarlack drauf ist ist mir klar (Wortspiel :-) ) aber die Verschmutzung schient ja zwischen Material und Klarlack zu sein bzw das Material der Felge schon angekratzt zu haben (man möge mich verbessern).
Bei ner normalen, silber lackierten Felge --> Macke ausbessern, Speiche lackieren.
Bei Alus wo nur Klarlack drüber ist kann ich mir nicht vorstellen wie man mit einfachen Mitteln so eine Macke ausbessert und das wieder ordentlich versiegelt. Wie macht man das denn speziell bei dieser Felge am besten? Würde mich nicht zuletzt persönlich interessieren da es sein kann dass ich evtl die MAM B1 in Front-Polish kaufen wollte... ;-)