Felgen Instandsetzen
Hallo Miteinander
Ich habe vie Borbet Felgen und habe ein kleines Problem.
Ich würde sie jetzt im Winter wenn ich Zeit habe die Felgen selber schleifen und Lackieren.
Kann ich das selber machen hat jemand vieleicht ein paar gute Tipps vorbehandlung und was man aufpassen muss.
Farbe der Felgen Grau / Silber
22 Antworten
Hallo,
Alufelgen sind nicht so einfach zu lackieren, das weißt du sicherlich selbst. Du brauchst nicht nur einen Sandstrahler und Klarlack + Lack, sondern auch diverses Zeug für die Haftung auf Aluminium und passende Temperatur, damit das alles auch lange haftet. Außerdem ist die Arbeit der Lackierer nicht überall gut, die dir was versprechen. Profi-Arbeit ist sehr teuer, sodass es bei den meisten Felgen gar nicht mehr lohnenswert ist.
Aber wie auch immer, erkundige dich nach den Preisen. Es selbst zu machen ist nichts Feines. Diese Firma soll es z.B. (teuer) draufhaben.
Gruß Borschtsch
Vorher
Ähnliche Themen
habe meine 19" RS6 felgen gerade beim lackierer. sollen in titangrau (nach dem muster des felgendeckels) lackiert werden.
außerdem macht er noch die ziemlich ausgeprägten bordsteinkratzer raus.
mit allem inkl. vorarbeiten zahle ich ca. 30-50 € / felge.
dafür habe ich danach aber nen absolut neuwertigen satz felgen zu nem sehr schmalen preis.
klapper einfach ein paar lackierer bei dir in der gegend ab und hol dir angebote ein.
vorarbeiten wie schleifen und spachteln kannst ja selbst erledigen, dann sparst noch den ein oder anderen euro.
Ich glaub ein unterschied sieht man 😉
Ich konnte die aber noch nicht im Schnee und Salz testen. Aber bis jetzt hält der Lack noch einwandfrei, also kein ablatzen oder so.
Und wenn, ist auch egal, das alles hatte mir 5 Euro (die Dose halt) und 2 Stunden Arbeit gekostet. Und wenn der Lack abgeht, lackiere ich die vor dem nächsten Winter nochmal 😉
Felgen Instand gesetzt
So habe ich ein Foto von meiner Felge die Lackiert geschliffen Grundiert Alu Primer und dann Lackiert was haltet ihr von dem Farbton
habe ein Muster gemacht
müsste ich schnell im Keller nachschauen brauchst du es unbedingt
also soll ich den Ton so lassen oder heller machen oder auch Dünkler
Nee brauch ich net,hätte mich nur mal so interessiert 😉 Aber schaut doch gut aus. So en bischen Titanfarben,ist aber bauf dem Bild schwer zu sagen.