ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Felgen-Inspiration 7×15

Felgen-Inspiration 7×15

Mercedes C-Klasse S202, Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 18. April 2023 um 15:33

Guten Abend.

Bin auf der Suche nach Inspiration was die Felgen für meinen S202 angeht.

Würde mich über Bilder von euren W202 / S202 mit schönen Rädern freuen,

hauptsächlich interessieren mich 7x15.

Kreuzspeichenfelgen, Pentas, Stahl mit Chromzierringen, was auch immer..

Zeigt mal her was ihr so fahrt wenn ihr mögt.

Viele Grüße, Joh

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meine 2 Beispiele!

2000-mercedes-benz-c240-t-elegance
P5250147

Zitat:

@Trashcar schrieb am 18. April 2023 um 17:33:35 Uhr:

Guten Abend.

Bin auf der Suche nach Inspiration was die Felgen für meinen S202 angeht.

Würde mich über Bilder von euren W202 / S202 mit schönen Rädern freuen,

hauptsächlich interessieren mich 7x15.

Kreuzspeichenfelgen, Pentas, Stahl mit Chromzierringen, was auch immer..

Zeigt mal her was ihr so fahrt wenn ihr mögt.

Viele Grüße, Joh

Hier meine Stahlfelgen

50d192ea-c553-46a5-acdf-7885a055873d
Themenstarteram 19. April 2023 um 7:31

@Bumpi vielen Dank :)

Sind die Stahlfelgen 6,5 oder 7x15? Mit den verchromten Schrauben gefällt mir gut.

Hi, auf dem Bild ( letztes Jahr ) waren es 6,5 x15,jetzt habe ich 7x15 montiert. Die Schrauben sind mit verchromten Plastikkappen versehen.

Lg

Themenstarteram 19. April 2023 um 10:03

Habe aktuell auch nur 6,5er mit 195er Reifen. Aufrüsten auf 7er Felgen mit 205 60 15 wäre eine Option für mich, Zierringe finde ich auch gut, nur für mich lieber ohne Weißband.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden...

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 22. April 2023 um 6:46

@Locke1971 stimmt schon :D

Bei Felgen kann man nicht viel versauen, ist ja schnell rückrüstbar wenns doch nicht gefällt oder man sich satt gesehen hat. Das Auto ist dadurch ja nicht für immer entstellt.

Auf welchen Rädern sind deine Autos unterwegs?

 

Viele Grüße, Joh

 

Edit: Jetzt mit Bild.

Aktueller Zustand, finde es erstmal ganz gut bis mir evtl. was anderes über den Weg läuft. Immerhin keine rostigen Felgen und keine Radkappen.

IMG_20230422_101247.jpg

Passt irgendwie ganz gut...

Ich bin jetzt nur in der Position, dass ich gänzlich schmucklose schwarzmatte Stahlfelgen einfach nie richtig gut finde. Die sehen immer nach "mir doch egal" aus, fast so schlimm wie mit Baumarktdiskus (die sagen dafür "ich hab zwar keine Ahnung und keinen Geschmack, aber dafür auch kein Geld fürs Auto übrig" - wie Aldi-Sitzbezüge oder Lenkradschoner auch).

Andererseits - mit Chromringen oder silber lackiert (wie das bis in die 80er ja üblich war) sähen sie für sich zwar besser aus, aber, ... am ansonsten chromlosen "matt"schwarzen Kombi passt das dann auch wieder nicht so recht.

Schade dass die Nabenkappen von VW auch um die Radschrauben herum "Volkswagen" stehen haben, sonst könnte man solche mit einem Stern in der Mitte versehen... der Lochkreis passt ja.

 

Und noch eines - wie sorgst du dafür, dass die Stahlfelgen nicht nach einer Saison schon rosten? Pulverbeschichtung, Klarlack drüber, oder einfach nix und hoffen?

1-dscn3505
Themenstarteram 22. April 2023 um 10:49

@_RGTech hab da solche verchromten Käppchen wie beim Taunus auf die Radschrauben drauf gepackt. Für einen wenigstens leichten Kontrast :D

 

Habe die Felgen entrostet, danach mit Fertan behandelt und mit Brantho Korrux Nitrofest (Rostschutzfarbe, funktioniert als Grundierung oder Endlack) lackiert. Sind die Sommerräder, denke da passiert rostmäßig nichts. ( War bei den Fords jedenfalls auch so) Und falls die doch wieder oll werden steige ich direkt auf eine Nummer breiter um wenn das nächste Mal neue Reifen nötig sind.

Es gibt vom Sprinter passende Nabenkappen, die sich zwischen die Radschrauben klemmen lassen.

Chromradläufe und Weißwandringe passen nicht zu nem 202. Die Weißwandringe gehören an Fahrzeuge aus den 50ern, oder 60er... Genau wie dezente Radlauf-Chromleisten... Die gab es zwar noch bis Anfang der '80er... Aber die breiteren kamen meist dann auch noch in den' 90ern zum Einsatz, wenn vergammelte Radläufe kaschiert werden sollten.

 

Ich fahre lieber so rum...

Img-20210918
Themenstarteram 22. April 2023 um 19:15

@Locke1971 passt gut bei deinem Kombi, der sieht aber auch insgesamt etwas sportlicher aus als meiner.

Weißwandringe und Radlaufchrom wären jetzt auch nicht meine Wahl.

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 12:17

Moin.

Hat hier schon mal jemand Stahlfelgen vom W126 beim W202 oder S202 montiert?

7x15 ET25 (Foto habe ich bei Kleinanzeigen geklaut)

passt das oder schleift das irgendwo?

 

Viele Grüße, Joh

IMG_2023-06-03_14-17-39.jpeg

Warum Stahlfelgen? Würde Alufelgen nehmen.

Finde die originalen 16" mit 205er optimale Mischung zwischen Komfort, Kontrolle und Look.

Deine Antwort
Ähnliche Themen