Felgen Gutachten R32 Felgen
Moin,
hab mir fuer meinen Golf 4 V5 die jetzigen orginalen 18 Zoll Felgen vom R32 (7,5 x 18) geholt und habe das Problem dass ich kein Gutachten dazu habe.
Kann mir vielleicht einer sagen wie oder wo ich an so ein Gutachten rankomme, geht sowas im internet. Bei VW habe ich es mehrmals versucht aber die zeigen sich da eher abwesend?!
Oder gibt es noch eine andere möglichkeit die Felgen beim TÜV eintragen zu lassen ?
danke im vorraus
23 Antworten
@ theresias Na bitte da kommen wie der Wahrheit doch schon ganz nahe! Außer das wie gesagt auch für die Santa Monica Felgen gewisse Umbauten erfolgen müssen (a-säule, fahwerk, etc., also auch nicht einfach ABE und eintragen)!..ähm oder villeicht hab ich dich auch diesmal falsch verstanden?
Auf jeden Fall Sorry, wollte dich auf keinen Fall angreifen! 🙂 Es ist bloß so dass du sonst immer alles weißt und dir hier daher alle (auch ich) im allgemeinen blind vertrauen! Deshalb war es auch umso wichtiger, dass nochmal deutlich zu machen dass es nicht so einfach ist!
gruß berlinfreak
die regeln mit a-säule etc. gelten nur für felgen ab 17" alles was kleiner ist benötigt keinerlei umbauten, da die santa's im normalfall 16er (soweit meine info) sind ist das damit auch wurscht.
trotzdem ist aber die abe notwendig.
mensch theresias...schreib doch nicht immer sowas, dann muss ich dich auch nicht immer verbessern! Die Santa Monica sind generell 17' Felgen! Daher gelten auch die von dir und anderen vorhin geposteten Regeln (Umbau)!
🙁 nich böse sein...aber so ist es nunmal!
gib mal bei ebay * VW Santa monica * ein...!
hier mal von einer wirklch guten Golf-Seite:
Zitat:
Golf IV: Nachrüstung von Santa-Monica-Felgen
Die Santa-Monica-Felgen müssen, wenn sie nicht serienmäßig mitgeliefert wurden, extra abgenommen werden. Das benötigte TÜV-Gutachten kann man bei VW anfordern. Folgende Bedingungen sind zu erfüllen:
das Fahrzeug muß Modelljahr 2001 oder jünger sein
kein Betrieb mit Schneeketten
17''-Sportfahrwerk und Lenkgetriebe mit vermindertem Lenkhub
es wird die Freigängigkeit geprüftmaximale Reifenbreite von 218 mm, z.B. Dunlop SP 9090