ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgen Größe Golf MK2

Felgen Größe Golf MK2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. Mai 2023 um 7:27

Guten Tag ,

Ich wollte mal fragen . Ob sich jemand mit eintragen von 17 Zoll Felgen beim Golf 2 auskennt ? Ob das möglich ist und wenn ja was man beachten muss .

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja geht, fahre auch 17Zoll auf meinem Golf. Eingetragen :) musst nur schauen dass er nicht schleift, die richtige Reifengröße und das er nicht beim Stoßdämpfer innen schleift. Also genügend Platz einfach.

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 7:33

Top also absolut keine Problemen beim eintragen ? Brauchen die Felgen ABE oder so ?

Also ich hatte ein Gutachten für die Felgen wo drauf steht für Golf 2 (und die jeweiligen KW vom Fahrzeug) und dann eben die Dimension die zulässig ist. Den zulässigen Reifen dann aufgezogen geschaut das er niergends schleift und ohne Probleme eingetragen bekommen.

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 9:25

Okay danke ;-)

bei 7,5x17 aber nur reifen ab 195 40 17 reifen

Themenstarteram 2. Mai 2023 um 18:23

Hatte die OZ Formula HLT im Ausblick die sind 7x17 ET 37 das müsste ja passen oder ?

Problem wird das fehlende Gutachten für den G2 sein.

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 7:33

Habe oz mal angeschrieben. Warte bis sie antworten

golf 3 steht im gutachten sprich du musst eine einzelabnahme machen

Themenstarteram 3. Mai 2023 um 12:18

Ist halt auch ein teilgutachten dabei hat mir der nette man gesagt . Was bezahlt man denn da ?

Je nach Aufwand. Kommt darauf an was sonst noch verändert ist..

Vielleicht einfach mal direkt beim TÜV fragen? Die sollen die Dinger ja auch abnehmen.

Preis schwankt wirklich stark, die letzte Eintragung vor einem Jahr (Felgen in Kombination mit Fahrwerk und Lenkrad) hat mich 200 € gekostet. Vor einigen Jahren habe ich für die gleiche Dienstleistung noch 50 € bezahlt, da wurde aber auch nicht so akribisch geprüft wie jetzt muss ich dazu sagen.

Sobald du ein anderes Fahrwerk und/oder Lenkrad verbaut hast, wird deine Felgeneintragung eh zur Einzelabnahme, weil diese Teile in Kombination geprüft werden. Oder falls du eine andere Reifengröße als im Gutachten fahren möchtest, in meinem Gutachten standen nur 215er drin. Ich bin mit 205ern zum Prüfer gefahren und er meinte das wär ihm zu eng im Radkasten, ich solle doch mal über 195er nachdenken die wären vom Abrollumfang her noch drin.

Zitat:

@reiche12 schrieb am 2. Mai 2023 um 19:08:21 Uhr:

bei 7,5x17 aber nur reifen ab 195 40 17 reifen

Ich habe vor demnächst auch 17 Zoll mit 7,5er Breite zu fahren. Muss man börteln um das unterzubringen? Oder geht das ohne? Hab nämlich einen originalen golf 2 gti mit 107 PS und würde das untern tun

Deine Antwort
Ähnliche Themen