Felgen Grösse Frage
Tach zusammen
Frage habe ein Problem mir wurden vorne 9 X 18 Zoll felgen und für hinten 10 X 18 Zoll felgen angeboten würden die nicht schleifen vorne und hinten oder würde das klappen wenn ich mir die richtigen Reifen drauf schmeisse ?????????
Danke im Voraus
MFG
STeve
24 Antworten
So jetz auch die Reifen dimension
Vorne 8,5x18 ET 30 mit 225/40/18
Hinten 10 X18 ET 30 mit 255/35/18
Passt oder nicht
Also ich krieg in 2 Wochen die gleiche Felgenkombination aufgezogen mit anderen Reifen( siehe meine Sig).
Jedenfalls sind bei meinem vorne und hinten 25er Dissis dabei.
Hatte keinen Bock auf die 255er Puschen, weil laut meinem Gutachten zuviel rumgebastelt werden muss am Wagen. In dem Zuge kommt noch das KW Var. 1 rein. Denke, dass die Kombination schon vernünftig ist.
Wie gesagt, mit den 255ern wär´s mit zu viel Streß.
10x18 ET 30 mit 25er Dissis ? *hammerhart* ... das will ich seh'n 😁
Gruß
ralle
@Trekus,
ja.. mit ein bischen Seitenteil rausziehen klappt das schon...
nur vorne könnte es ein wenig eng werden 😁
Ähnliche Themen
ach so ... mit zieh'n ! ... das ja irregulär 😁
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
10x18 ET 30 mit 25er Dissis ? *hammerhart* ... das will ich seh'n 😁
Gruß
ralle
???
@ Moerf also ich könnte nach deiner liste noch hinten und vorne 5 mm dissis drauf hauen meine fresse das wird eine hammer optik freu :-)))))
MFG
Steve
Zitat:
Original geschrieben von Tropic007
@ Moerf also ich könnte nach deiner liste noch hinten und vorne 5 mm dissis drauf hauen meine fresse das wird eine hammer optik freu :-)))))
@Tropic007,
und dann darfst Du Dich nicht nur über Hammeroptik, sondern auch noch über Vibrationen in der Lenkung und beim Bremsen freuen, denn es wird keine 5mm Distanzscheibe mit Mittenzentrierung geben.....
@ Moerf und wie sieht es jetzt mit den Felgen aus die haben bestimmt auch ohne dissis eine super optik oder wie siehst du das ?????
Gibs dan auch probl. mit lenkung usw.???
Zitat:
Original geschrieben von Tropic007
die haben bestimmt auch ohne dissis eine super optik oder wie siehst du das ?????
@Tropic007,
ich sehe das so, dass ich die Räder drauf montieren und ein wenig damit fahren würde. Dann könnte ich über Fragen der Gefälliglkeit nachdenken und einmal den Abstand der oberen Reifenflanke zur Kotflügelinnenkante ausmessen. Mit diesem Maß x und der optischen Gefälligkeit hätte ich genügend Erkenntnis, um die perfekte Distanscheibendicke drunter zu schrauben.
Zitat:
Gibs dan auch probl. mit lenkung usw.???
alles was über die Serien Einpreßtiefe einer Original Felge geht, beeinflußt den "neagtiven Lenkrollradius" nicht gerade positiv.
Du wirst es merken.. ich fahre eine Serien ET32 mit 20mm Distanz, also ET12. Junge, da mußt Du trotz Servolenkung schon ordentlich hinlangen im Vergleich zur Serie.