ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Felgen Golf 7

Felgen Golf 7

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 6. April 2024 um 11:52

Guten Tag

Ich hätte mal eine Frage, ich habe einen Golf 7 2.0 Tdi Variant, als Facelift. Ich würde gern die Detroit Felgen vom Golf 5 Gti als Sommerferien nehmen. Ich finde aber nichts zwecks der ET, weiß jemand von euch ob das passt? Ohne etwas zu verändern?

LG Christopher

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen Golf 7' überführt.]

Ähnliche Themen
9 Antworten

7,5x18 ET 51

Da die Größe in deiner COC steht, passen die Räder.

Ist allerdings ein Graubereich, da die Räder nicht im Räderkatalog des G7 stehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen Golf 7' überführt.]

auch wenn die passen sollten wirst du ein Problem mit der Freigabe haben,

Thema Traglast usw. im Endeffekt bräuchtest du die Daten von VW und müsstest damit eine Abnahme machen lassen.

da kommste mit Aftermarketfelgen besser weg und bist auch noch sauber

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen Golf 7' überführt.]

Mechanisch werden sie passen. Ich habe mir 16 Zöller eintragen lassen vom Golf 5, weil sich die ET um 2 mm unterscheidet.

Golf 5 hatte ET50 bei 16 Zoll, der 7er hat ET48 bei 16ern. Die Zahlen bei 17 oder 18 Zoll kenne ich nicht auswendig.

Ich hab noch ein Teilegutachten von den Detroit in 18 Zoll ein Golf 5 Variant ist auch aufgeführt.

Damit solltest du auf jedenfall eine Einzelabnahme nach 19.2.

bekommen wenn die Traglast 615kg passt.

Hinweis zu meinem Vorgänger:

ACHTUNG: Nach diesem Teilegutachten muss an Achse 2 der Sturz verstellt werden!!! (K74)

Dann braucht man noch einen Anbauabnahme...

Hinweis zur Ausgangsfrage:

Auf jeder Felge steht die Größe einschließlich der Einpresstiefe und mindestens eine Anbieterkennnung drauf. Bei VW Original steht die Ersatzteilnummer und evt. noch eine KBA Nummer drauf.

Zitat:

...muss an Achse 2 der Sturz verstellt werden!!!

Dann braucht man noch einen Anbauabnahme...

Bei einem Teilegutachten ist immer eine unverzügliche Abnahme und Eintragung (evtl. nicht sofort) fällig.

Hier geht es um Golf 7, das Gutachten ist aber für Golf 5 also wird es wohl eher eine Abnahme nach §21 werden. Dann ist auch egal was dort zum Sturz steht. Da das eine übliche ET für Golf 7 ist wird man da sicher nichts verstellen müssen.

Zitat:

@sebi707 schrieb am 7. April 2024 um 18:35:27 Uhr:

Hier geht es um Golf 7, das Gutachten ist aber für Golf 5 also wird es wohl eher eine Abnahme nach §21 werden. Dann ist auch egal was dort zum Sturz steht. Da das eine übliche ET für Golf 7 ist wird man da sicher nichts verstellen müssen.

Richtig, da es Golf 5/6 Felgen sind, auch wenn die Maße passen/gleich sind, müssen sie über Einzelabnahme abgenommen werden! Hatte ich bei meinem Golf Variant auch so. Hatte damals die Charleston vom Golf 5/6 eintragen lassen. Traglastbescheinigung besorgen und ab zum TÜV, ist kein Problem.

Zitat:

Traglastbescheinigung besorgen und ab zum TÜV, ist kein Problem.

Die Traglast steht im verlinkten Teilegutachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen