Felgen golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

Hi ich will mir Neue Felgen zu legen. habe welche gefunden, aber sie haben die einpress tiefe 42
und im schein bei mir steht die einpresstiefe 35
könnte ich da probleme beim tüv bekommen??? und passen die überhaupt???
mein Auto ist dazu noch 60/40 tiefer.

31 Antworten

Wenn es keine Original-VW-Felgen sind, brauchst Du sowieso eine ABE, bzw. sie müssen eingetragen werden und auch dann brauchst Du mindestens ein TÜV-Gutachten, sonst gibt es sowieso Ärger mit dem TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wenn es keine Original-VW-Felgen sind, brauchst Du sowieso eine ABE, bzw. sie müssen eingetragen werden und auch dann brauchst Du mindestens ein TÜV-Gutachten, sonst gibt es sowieso Ärger mit dem TÜV.

#

aber so von der einpress tiefe dürfte es keine schwierigkeiten geben oder???

also et 42 ist ne sehr seltene tiefe... et 35 bedeutet ja, dass gar kein tiefbett vorhanden ist...ich schätz mal, dass bei 42 die mitte der felgen noch weiter nach aussen ragen, kann das sein?? also ich denke mit ner spurplatte bekommst du das schon hin...pass aber auf die radkästen auf...je nachdem welche zöller du haben willst, musste eventuell ziehen

Zitat:

Original geschrieben von speedy61279

also et 42 ist ne sehr seltene tiefe... et 35 bedeutet ja, dass gar kein tiefbett vorhanden ist...ich schätz mal, dass bei 42 die mitte der felgen noch weiter nach aussen ragen, kann das sein?? also ich denke mit ner spurplatte bekommst du das schon hin...pass aber auf die radkästen auf...je nachdem welche zöller du haben willst, musste eventuell ziehen

ne die gehen weiter nach innen haben etwas tiefbett?? müsste also rein teoretisch klappen.

noch mal schnell was anderes wie sieht es bei ner einpress tiefe von 20 aus???

Ähnliche Themen

das ist eine mit et42

ET42

das mein ich damit, dass die mitte ein bisschen mehr nach aussen geht wie die felge aussen...also kein tiefbett... meine haben et15

bei dir dürfte das aber keine schwierigkeiten geben...halt nur schön eintragen lassen und gut ist

danke für deine hilfe. P.S. du hast aber auch richtig geile felgen

Also beim Golf II ist maximal ET 38 zulässig!

Bei ET 42 bräuchtest du min. 5mm Spurplatten!

ja genau...ohne spurplatten geht da nix

und et38 lässt sich ja auch noch verkraften :-) sieht bestimmt auch richtig schick aus

ps: danke für das kompliment wegen der felgen

Zitat:

Original geschrieben von Reality

und was geht minimal???

Wenn dein Auto tiefer gelegt ist wirst du die Rädern eh eintragen müssen-ABEs gelten nur bei Serienzustand des Fahrwerks etc.

Thorsten

et0 bei verbreiterung der karosse um ca 1 meter ;-)

nee spass...weiss ich gar net...aber kommt sicher gleich ne richtige antwort... ich schätze mal et15 ist das minimalste was zugelassen wird...aber ohne gewehr ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Stimmt so nicht. Mein Bruder hatte die Felgen vom G3 GT Spezial (15", ET 42) ohne Platten eingetragen bekommen (mit 185er Reifen). Ok war ein 1,3er. Und sah ohne Platten besch*** aus, aber es geht.

Zitat:

Original geschrieben von speedy61279

et0 bei verbreiterung der karosse um ca 1 meter ;-)

nee spass...weiss ich gar net...aber kommt sicher gleich ne richtige antwort... ich schätze mal et15 ist das minimalste was zugelassen wird...aber ohne gewehr ;-)

ET0 auf der HA hatte ich schon eingetragen. aber is fies für die radlager auf dauer 😉

Zitat:

Original geschrieben von hummera

Stimmt so nicht. Mein Bruder hatte die Felgen vom G3 GT Spezial (15", ET 42) ohne Platten eingetragen bekommen (mit 185er Reifen). Ok war ein 1,3er. Und sah ohne Platten besch*** aus, aber es geht.

Komisch, dass das erlaubt ist, eigentlich passt das nicht.

Mit dem Motor hat das aber herzlich wenig zu tun

Deine Antwort