Felgen gesucht ( S-Line, RS6 ...)
Hallo,
ich bin auf der suche nach Leichten 19" Alufelgen für meinen Audi A6 4F 2,7 bj. 2008.
Ich wollte mir die R8-er Felgen holen jedoch konnte ich hier rauslesen dass diese Felgen nicht geeignet sind wegen zu geringer Traglast.
Jetzt suche ich mir Felgen in der selben gewichtsklasse 😉
Könnt ihr mir sagen ob die RS6 bzw. die S-Line Felgen zu empfehlen sind und was die wiegen, im vergleich zu den R8 Felgen???
Welche Schmiedefelgen gibt es sonst noch?
Sind diese hier zu empfehlen, von der Fa. LS Car Design:
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von anniken
Puhh, die Felgenauswahl wird ja immer komplexer.
Bsp. Ebay: Hier stehen sehr viele original Audi Felgen zum Verkauf. Jeder der Anbieter schreibt "Audi A4/A5/A6/S6/RS6 original 19 Zoll".
Für mich als Laie stellt sich jetzt die Frage, wie man hier bei der Felgenauswahl vorgeht, wenn man nicht immer den Freundlichen anrufen will.Wie kann man sich beim Felgenkauf orientieren, wenn man keine Zentrierringe, Distanzscheiben o.ä. montieren möchte?
Ja, da mußt Du echt aufpassen.
Gerade die meisten TT Räder, auch wenn sie das gleiche Design haben wie vom A4 A6 usw. sind nur bis 580kg zugelassen. Habe da auch schon mal die falschen bestellt (Turbinendesign), konnte den Kauf aber zum Glück rückgängig machen.
Für Räder vom A4 muss man Reduzierringe in das Zentrierloch einstecken, ist aber kein Problem.
Bei den Rädern vom A5 ist normalerweise die ET viel zu klein.
Ansonsten muss man auch eine genaue Vorstellung von den möglichen ET bei den verschiedenen Felgenbreiten haben.
Bei den 8,5er Felgen, ist glaube ich 48mm normal und man kann bis ca. 38mm sicher rausgehen.
Also ich habe Felgen von TT gefunden aber keiner kann mir sagen welche Traglast diese Felgen haben:
http://cgi.ebay.de/.../260711778671?...
ich möchte auf jeden fall Titan Felgen haben, denn die in dunkel grau sieht man kaum beim Schwarzen A6, meiner meinung nach.
Könnte einer von euch laut dieser Teile Nr. die auf der Felge steht mir sagen ob die Traglast ausreicht für einen Audi A6 4F Vorfacelift 2,7 Diesel bj 2008???
Danke!
Da ich keinen neues Thema eröffnen wollte....
Passen diese Felgen auf meinen A6 Avant 3.0TDI aus 2007:
http://cgi.ebay.de/.../130468265987?...
Zitat:
Da ich keinen neues Thema eröffnen wollte....Passen diese Felgen auf meinen A6 Avant 3.0TDI aus 2007:
http://cgi.ebay.de/.../130468265987?...
Die Felgen passen. Die Reifen nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maifat9
Könnte einer von euch laut dieser Teile Nr. die auf der Felge steht mir sagen ob die Traglast ausreicht für einen Audi A6 4F Vorfacelift 2,7 Diesel bj 2008???Danke!
Schrib eifach eine Mail an die Audi AG mit deiner Fahrgestellnummer und der Teilenummer der Felgen die du dir wünscht. Nach kurtzer Zeit bekommst du ein Brief in dem die zulässige Traglast der Felge steht.
@PuntoFan
Was passt an der Reifen nicht 😕? Fahre momentan auch 255er....oder hat das was mit dem 40er Querschnitt zu tun?
Die Flanke/Qerschnitt ist zu hoch. Also auch der Reifenumfang. Wenn du die Räder bei dir dran schraubst fährst du schneller als dein Tacho es anzeigt. Da macht der TÜV nicht mit.😉
Gieb bei Google mal reifengrößen rechner ein.
Zitat:
Also ich habe Felgen von TT gefunden aber keiner kann mir sagen welche Traglast diese Felgen haben:http://cgi.ebay.de/.../260711778671?...
ich möchte auf jeden fall Titan Felgen haben, denn die in dunkel grau sieht man kaum beim Schwarzen A6, meiner meinung nach.
Könnte einer von euch laut dieser Teile Nr. die auf der Felge steht mir sagen ob die Traglast ausreicht für einen Audi A6 4F Vorfacelift 2,7 Diesel bj 2008???
Danke!
Die in deinem Link angezeigten Felgen haben eine Traglast von 575Kg.
Wenn du einen A6 TDI dein eigen nennst werden die nicht passen.
Zitat:
Original geschrieben von Psycoracer
Die in deinem Link angezeigten Felgen haben eine Traglast von 575Kg.Zitat:
Also ich habe Felgen von TT gefunden aber keiner kann mir sagen welche Traglast diese Felgen haben:http://cgi.ebay.de/.../260711778671?...
Danke!
Wenn du einen A6 TDI dein eigen nennst werden die nicht passen.
Danke, das wollte ich wissen.
Also muss ich mir Felgen von Audi A4 8K holen mit ET 43, die müssen genug Traglast haben?
Zu der Felge in der A4 8K Version habe ich keine Info.
Am besten wie schon zuvor erwähnt die Audi Kundenbetreuung anrufen, oder eine E-Mail schreiben und eine Traglastbescheinigung austellen lassen.
Die benötigst du sowieso um die Felgen für deinen A6 eintragen zu können.
die a4 8K felgen eine traglast von 650 kg.
das hatte ich zu anfang des therads geschrieben.
650Kg sollten für den 2.7TDI ausreichen.
Die Felgen sehen wirklich interessant aus, auf einigen Bildern zum neuen A6 (S-Line) kann man sehen das diese dort auch montiert sind.
Hat dazu eventuell schon jemand Daten, wie Größe, ET, Mittenloch, Traglast usw?
bei A4 8K sind es immer 8,5x19et43 mit 255/35ZR19 96Y haben den grösseren ranarbenduchmesser.sind also zentrierringen nötig.
passen ohne nacharbeiten Auf jeden A6.vorausgesezt die traglast reicht aus.
müssen beim tüv mit der traglastbescheinigung eigetragen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Psycoracer
Die original für den A6 (Teilenummer: 4F0601025DE) hat folgende Größe 8,5x19 ET48 ist aber recht schwer und liegt bei über 15Kg.Zitat:
Bin ebenfalls an den RS-Segmentfelgen in 19" interessiert. Mich verunsichern nur die unterschiedlichen Einpresstiefen der jeweiligen Anbieter.
Die gibt es in ET 33, 45, 48, 52, 55.Welche ET hat denn die original Audi A6 Segmentfelge in 19 Zoll?????
Ich habe diese Woche diese Felgen mit Teilenummer 4F0601025DE mit ET48 (Hersteller Ronal) usw empfangen und gewogen. Da war ich erstaunt doch nur 13,6 kg zu sehen! Hatte eigentlich 15,4 kg erwartet. Zur Sicherheit habe ich alle vier gewogen, sind alle 13,6 kg. Stimmt meine Waage nicht oder stimmen vielleicht meine Felgen nicht?? Siehe Bilder.
Jetzt weiss ich nicht ob ich froh sein soll mit dem doch geringen Gewicht oder nicht ;-)
Keine Sorge, die wiegen nicht mehr, ich habe die auch drauf und sind mit Michelin PS2 und S-Line Fahrwerk sehr angenehm zu fahren.
Das interessante an der Kombination, ich habe an allen 5 Rädern max nur 25g Wuchtgewichter dran, an 3 Rädern innen 0g