Felgen für Z4

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo ,wollte mir nächsten Monat neue Felgen kaufen ( 19 "😉 .Die Frage ist bloß welche .Hatte diese ASA AR1 im Auge weil günstig ,hat jemand Fotos von diesen auf seinem Bmw oder andere Anregungen .

36 Antworten

So habe grade den meiner Meinung nach absoluten Hammer gefunden .Diesen Felgen Satz 8 mal 19 und 10 mal 19 für ca 900 € .Was sagt ihr dazu ?

Servus Chico.

Hmm diese Felge gefällt mir nicht.

Ihr Felgen Spezialisten, hab da mal ne Frage.
Will auf meinen Touring das nächste Jahr auch wieder neue 19" Felgen holen.
Habe die Schmidt Revolution VN Line 3tlg. ins Auge gefasst. Klar, nicht billig aber eine Anschaffung, fürs halbe Leben!
Edelstahl und Alu Kombiniert.. einfach genial!

So, kaufen würde ich sie mir in
VA: 8,5" oder 8" mit 235 oder 225/35 R19
HA: 9,5" ET 38 mit 255/30 R19.

Auf meinen Touring gehen die jetzt mit leichtem Bördeln drauf.
Aber da ich in ca 2 Jahren auf nen guten gebrauchten Z4 spekuliere wollt ich mal nachfragen wie es da so mit den Felgen in den Dimensionen ausschaut.
Passt das, muss ich da am Blech was machen oder nicht.
Wie sind denn die org. BMW 18" Bereifung? Genauso wie beim 3er?
VA 8x18 ET 47 und 8,5x18 ET 50??

Danke

Mexx

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

Aber da ich in ca 2 Jahren auf nen guten gebrauchten Z4 spekuliere

🙂 🙂 🙂 *freu*

Das nenne ich eine charmante Entscheidung - wieder einer mehr *gg*.

Es grüßt Euch die Verena

Hat irgendwer Bilder von einem BMW mit diesen Felgen drauf ? Barracuda Superfast

Ähnliche Themen

Was ist eigentlich Bördeln?

"Bördeln" ist das Umlegen/Reindrücken der inneren Falze am Radlauf, damit sehr große Räder nicht bei Beladung bzw. einfedern oder Kurvenfahrt am Radlauf scheuern können.

MFG Sven

Die Entscheidung ist gefallen

Die Entscheidung ist gefallen ,die sollns werden (Hamann HM2 vorn 8,5 *19 und hinten 10 *19)
Wenn wer interessiert ist verkaufe grad bei EBay mein BMW 18 Zoll Ellipsoid-Styling 107 mit Komplettbereifun 225/255 .

Re: Die Entscheidung ist gefallen

Zitat:

Original geschrieben von Chico25

Die Entscheidung ist gefallen ,die sollns werden (Hamann HM2 vorn 8,5 *19 und hinten 10 *19)
Wenn wer interessiert ist verkaufe grad bei EBay mein BMW 18 Zoll Ellipsoid-Styling 107 mit Komplettbereifun 225/255 .

Aber das sind doch auch eher keine so extravaganten Felgen, wie du sie doch eigentlich haben wolltest!. Aber schlecht aussehen tun sie nicht.

Ich weiß sind aber recht günstig und von Hamann und genau die größe die ich wollt .Und super Tiefbett .

Zitat:

Ich weiß sind aber recht günstig und von Hamann und genau die größe die ich wollt .Und super Tiefbett .

Die sehen so Ferrari-like aus. Was allerdings nicht schlimm ist!

Was haltet ihr von denen?
Styling 106 (Turbinen)

Habe auf meinem nur die 16" Standardbereifung und überlgege jetzt mir die zu holen, weil ich gerade extrem günstig daran kommen kann.
Will dann die 16" fürn Wi´nter nehmen.

Gruß
Swen

PS: hat jemand ein Bild davvon?? Habe die bis jetzt nur "außerhalb" eines Z4 gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Zwen4

Was haltet ihr von denen?
Styling 106 (Turbinen)

Habe auf meinem nur die 16" Standardbereifung und überlgege jetzt mir die zu holen, weil ich gerade extrem günstig daran kommen kann.
Will dann die 16" fürn Wi´nter nehmen.

Gruß
Swen

PS: hat jemand ein Bild davvon?? Habe die bis jetzt nur "außerhalb" eines Z4 gesehen.

Schau mal auf

Z4-Owners

da findest du auf den Fotos garantiert welche, ich weiß nur nicht mehr genau, bei welchem Z4 die zu sehen sind.

Aber die Felgen sind nicht unbedingt die hübschesten, schwer sauber zu halten und machen den Reifen irgendwie klein. Aber wenn sie dir gefallen und der Preis gut ist, dann solltest du zuschlagen. Beachte aber auch, dass du deine 16'' nicht weiterverwenden kannst (die 106er sind 17'' Felgen) und somit auch neue Reifen brauchst.

Das sind übrigens Standard Felgen aus dem Z4 Programm.

@topace888
Reifen sind dabei !! Und die 16"er Reifen sollen dan wech und fürn Winter neue drauf!

Aber wieso schwer sauber zu halten?? Sehen eher aus als hätten sie kaum Ecken in denen man putzen muss 🙂
Aber das mit der Größe stimmt, ist mir auch aufgefallen. Habe allerdings zwei unterschiedliche Bilder gesehen, auf einem sahs eher klein aus auf dem anderen eher wie 17" 🙂 Deshalb ja die Frage nach bildern aufm Zetti.
Direkt auf der Startseite war einer mit denen drauf, "Urban green" 😁 nicht gerade meine Frabe 😁

Gruß
Swen

Z4 Felgen

@Zwen4

Für wieviel bekommst Du die Turbine und mit welcher Bereifung? Ich hätte auch Interesse an den Felgen!!!

Gruss hoibehosn

Re: Die Entscheidung ist gefallen

Zitat:

Hast Du einen Link? Ich finde das bei ebay nicht (sind einfach zuviele Angebote), aber zufällig sind die 107er genau die Felgen, die ich mir kaufen wollte, um meine 17" im Herbst für Winterreifen frei zu machen...

Deine Antwort