Felgen für Winterreifen

VW Scirocco 3 (13)

Hi Leute,
ich weiß das darüber schon diskutiert wurde aber ich check des immer noch nicht so recht.
also wenn ich etz auf meinen scirocco 16 Zoll Winterreifen drauf machen will muss ich dann
6,5Jx16 ET 42 nehmen oder kann ich auch ET 35 oder ET40 nehmen????oder 7Jx16??

Gruß

Beste Antwort im Thema

hallo theoretisch könnten die passen...ABER...der golf vi cl hat unter den radkappen ein sog stahlstrukturrad, das ist eine stahlfelge die die gleiche form hat wie die radkappe, sprich wenn man sich das aus der nähe betrachtet sieht man nicht mal eine stahlfelge unter der blende.

ich finde die stahöfelgen super für otto normal...

bedeutet aber für den rocco, dass die et der stahlstrukturfelgen nicht für den rocco passend ist ;(

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Passen eigentlich die Radkappen vom Golf VI auf die 16"-Stahlfelgen? Schwarze Füße mag ich nicht ganz so gern und die Passt/Eos Radkappen ebenfalls nicht...aber die sehen doch ganz gut aus, oder?
33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi bin auch seit einer woche besitzer eines Scirocco 2,0 fsi

jetzt bin ich auch auf der suche nach winterreifen.

habe jetzt ein gutes angebot hier aus der nähe

Golf 6 bzw touran 16 zoll ori felgen

ich habe ein wenig rum geschaut und wenn es die felgen sind die ich gefunden habe haben sie ET 50

jetzt ist meine frage darf ich sie so fahren oder muss ich sie eintragen lassen bzw bekomme ich die überhaupt angetragen wegen et 50 normal ist ja et 42 oder so

die reifen haben 205/55R 16 so wie es sein soll

bitte um schnelle antwort da ich gleich dahin muss und wenn sie direkt mit nehmen muss.

mfg

Moin Scirocco Gemeinde.

Also da ich bald meinen Scirocco nach etwas mehr als 7 Monaten Wartezeit entgegen nehmen darf, bleibt mir noch die Frage, welche Winterfelge mit welcher Bereifung?!
Geplant von mir ist eigentlich, dass ich die Mitgelieferten Reifen 17" 235er abziehe und dann die Winterreifen raufziehen lasse.
Um mir dann im nächsten Sommer neue Felgen zu kaufen.
Kann ich denn überhaupt 17" 235er Winterbereifung raufziehen lassen? Kenn mich da nicht so wirklich aus.... 😉
Und wie sicher sind 235er Bereifung im Winter?

Beste Grüße.

Also ich such ja immer noch die Interlagos gebraucht, aber das its scheinbar nicht so einfach 🙁
Daher würde ich nun auch neue kaufen. Bin hierauf gestoßen

Interlagos

meint ihr die sind original von VW? Der Preis scheint ja durchaus ok zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Also ich such ja immer noch die Interlagos gebraucht, aber das its scheinbar nicht so einfach 🙁
Daher würde ich nun auch neue kaufen. Bin hierauf gestoßen

Interlagos

meint ihr die sind original von VW? Der Preis scheint ja durchaus ok zu sein.

Sind originale VW Felgen, aber zu teuer, meiner Meinung nach...

In der Bucht gibt es gebrauchte Sätze für 600-700€, die reichen für den Winter...