Felgen für meinen Peugeot 206

Peugeot 206 206

Hi Leute!

Habe Felgen gefunden und möchte wissen ob diese so wie sie sind auf mein Peugeot 206 passen ohne dass da noch irgendwas weiteres gemacht werden muss.

Müssen die Felgen eigentlich eingetragen werden, beim TÜV vorgeführt werden oder muss ich ein Gutachten haben??

Alles generelle Fragen^^

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier der LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Vielen Dank im voraus.

18 Antworten

erstens die felgen passen
zweistens muss du ein gutachten haben da es nicht orginal peugeot felgen sind sondern rial

Der Verkäufer weiß nicht wovon ich spreche wenn ich Gutachten erwähne...
Kann man das dann beim TÜV holen??

Und die Reifengröße ist auch ok passt auch ohne andere Sachen am auto zu machen??

hi,

ja an sich sollte das passen, wenn auch wesentliche Angaben wie ET und Felgenbreite fehlen!
Gutachten findest du sicherlich über die Homepage des Herstellers oder du gehst du ATU und fragst da nach, denn da wurden die sicherlich gekauft.

Die Reifengröße 185/55R15 geht vom Abrollumfang aber schon mal, vermute die Felge wird eine 6x15 sein, ET vielleicht irgenwas um 30 rum.

Wenn du mich persönlich fragst, würde ich aber vom Kauf abraten, Design ist ein subjektiver Faktor, aber ich denke wir sind uns alle einig, dass die jetzt keinen Beauty-Preis verdienen. Als Winterschluffen ok, aber im Sommer?
Dazu zu alte Reifen (DOT 04). Und im Sommer mit Winterreifen fahren, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Warte lieber noch ein bisschen auf bessere Angebot, läuft dir ja nicht davon. 😉

vg

4 Loch mit 10 cm Einpresstiefe: 25 15 Zoll- Reifen 185/55R15 82T 6Jx15H2 ET25

Die Angaben gibt es noch auf eine Frage nach solchen Daten.

Ähnliche Themen

Hatte nicht zuende gelesen😁

Obtisch hast du recht nicht die besten, aber finde ich ok... und wenn die für kleines geld zu haben sind gebe ich mich damit zufrieden.
Optisch bessere kosten glaube ich viel zu viel...
Und diese wollte ich dann erstmal im Winter fahren und dann später Sommerreifen draufziehen weil ich nächstes jahr eh neue Reifen kaufen muss...

Hab der Bucht auch nochmal einen schnellen Besuch abgestattet, die ist aber grad sehr leer.
Das ist das Schicksal, wenn man keinen VW fährt. Für den Golf sind etwa 30 brauchbare Felgen-Angebote drin, für den 206 maximal eine Handvoll.

Die meisten sind mir zu heiß wegen fehlendem Gutachten, aber die hier wären vielleicht was:

http://cgi.ebay.de/.../330382481463?...

Sind glaub ich die vom S16. Gutachten gibts vom Pug-Händler.

vg

Zitat:

Original geschrieben von BluePeugo

Hatte nicht zuende gelesen😁

Obtisch hast du recht nicht die besten, aber finde ich ok... und wenn die für kleines geld zu haben sind gebe ich mich damit zufrieden.
Optisch bessere kosten glaube ich viel zu viel...
Und diese wollte ich dann erstmal im Winter fahren und dann später Sommerreifen draufziehen weil ich nächstes jahr eh neue Reifen kaufen muss...

Zitat:

15 Zoll- Reifen 185/55R15 82T 6Jx15H2 ET25

Ja ist gut, dann kommen die einigermaßen raus.

Naja, also Optik würde ich nicht vom Geld abhängig machen. Gerade bei Ebay kannste viele Schnäppchen schlagen.
Hatte mal neuwertige OZ Kompletträder für 350€ ersteigert, die kosten neu an die 1000€. Leider hatte der Verkäufer die ET falsch angegeben. 😠

Ein Dummer steht jeden Morgen auf, zum Teile werden Felgen angeboten, in deren Beschreibung einfach nur "Alufelge" steht, mehr nicht. Dann noch ein einziges Bild und fertig.

Quetscht man dann den Verkäufer nach allen notwendigen Daten aus, kann man da echt prima Schnäppchen machen.

Und auch ATU hat z.T. schöne Felgen mit großzügigen Rabatten. Nichtsdestotrotz, ich finde 1000€ nur für Felgen auch einen Haufen Geld.

vg

Ja so sieht es leider aus...🙁

Preislich hatte ich mir eiegentlich max. 200 vorgestellt...
Naja dann wird das wahrscheinlich erstmal weiterhin ein traum bleiben

Danke!

Ne 200€ kannste eigentlich vergessen, da muss man leider realistisch sein. Dafür bekommst du intakte Felgen, aber ohne Reifen.
Oder verschrammte, optisch fragwürdige Felgen mit nahezu abgefahrenen Reifen.

Mit Eintragung sollte man mindestens 300€ einkalkulieren, ich hab für die Dotz (sehr guter Zustand, Reifen Fulda 6-7mm) insgesamt 400€ hingelegt, incl. Versand und Eintragung.

vg

Okay.

Werde dann mal weiter verfolgen. Mal schauen wie günsitg ich die evtl bekomme. Fürn Apel und n Ei sind die ok. Wenn die nicht viel Höher als jetzt steigen^^

Hauptsache ich kaufe keine die dann hinterher nicht passen...

Nur mal ein genereller Hinweis : Wer seinen Beiträgen noch etwas hinzufügen möchte, möchte doch bitte die Möglichkeit des Editierens nutzen.

yes, Sir!

Ich rate dem Threadersteller auch einfach geduldig zu bleiben. Je näher der Herbst/Winter kommt umso mehr vergrößert sich das Angebot. Obendrein werden dadurch die Felgen sicher auch etwas preiswerter zu haben sein.

Habe meine schönen originalen Peugeot Ouragans auch im Herbst 2009 für 210€ mit abgefahrenen Reifen gekauft. Ein neuer Satz Sommerreifen hat zusätzlich 230€ gekostet. Die Montage und Entsorgung der alten Reifen hat 49€ gekostet. Das Eintragen der Alufelgen in die Kfz-Papiere hat 53€ bei Dekra gekostet. Das Eintragen beim Landratsamt nochmalig 11€. Hat sich aber wirklich gelohnt.

Peugeot Ouragan

Viel Erfolg beim Suchen!

Hab dazu mal eine Frage an dich:

Die Ouragan sind doch von Werk aus mit der Reifengröße 205/45 R16 ausgeliefert worden. Alle verfügbaren Gutachten müssten daher folgerichtig auch nur für diese Dimension ausgestellt sein.

Wenn du nun besagte 195/45 R16 drauf hast, wie bekommt man die dann Tüv konform?

Oder was steht genau im Gutachten?

vg

Deine Antwort