Felgen für meinen Peugeot 206
Hi Leute!
Habe Felgen gefunden und möchte wissen ob diese so wie sie sind auf mein Peugeot 206 passen ohne dass da noch irgendwas weiteres gemacht werden muss.
Müssen die Felgen eigentlich eingetragen werden, beim TÜV vorgeführt werden oder muss ich ein Gutachten haben??
Alles generelle Fragen^^
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier der LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Vielen Dank im voraus.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Die Ouragan sind doch von Werk aus mit der Reifengröße 205/45 R16 ausgeliefert worden. Alle verfügbaren Gutachten müssten daher folgerichtig auch nur für diese Dimension ausgestellt sein.
Welches Gutachten meinst du hier? Im Gutachten von Peugeot für die 206er Felgen stehen beide Größen drin mit ihren entsprechenden Auflagen.
Zitat:
Original geschrieben von driver.87
Wenn du nun besagte 195/45 R16 drauf hast, wie bekommt man die dann Tüv konform?
Oder was steht genau im Gutachten?
Das Eintragen dieser Größe stellt kein Problem dar. Einfach mit dem Peugeot Gutachten zum Tüv und fertig. Wer vorher schon 205er auf den Felgen drauf hatte muss in der Regel nichts ändern lassen.
Wir haben das Gutachten hier im Forum auch sicherlich schon mal hochgeladen. Bekommste aber auch kostenlos bei jedem P-Händler.
War nur eine generelle Frage, nicht in eigenem Interesse, trotzdem danke. 😉
Mir persönlich fahren zu viele 206 mit den Ouragans rum, ich heb mich gerne ein bisschen von der Masse ab, deswegen kommen die für mich nicht in Frage.
vg