Felgen für mein B4 ! Brauche euren Rat !

Audi 80 B3/89

hi @ all...

bin auf folgende auktion gestossen --> http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem

was haltet ihr von diesen felgen ?

wie würde das auf einem gomera-perl. grünen audi b4 abt ohne sportfahrwerk aussehen ? evtl. zu klein ?

ist es möglich die einzutragen ? wenn ja, was würde es in etwa kosten ?

bitte um rat und meinungen 🙂

so long!

20 Antworten

Glaub das sieht ziemlich lächerlich aus. Sogar die Orginal Audi Alu´s sind ja schon 7 Zoll breit.

wird nicht besonders gut aussehen! und mit niederquerschnittreifen wird dein auto auch gleich tiefer liegen!

und wie schauts mit 7 * 16 aus ?

kostet nur 100 € mehr...

der preis scheint doch ok zu sein, oder ?

wollte eigtl. die OZ F1 Cup (magnesiumfelgen) haben, finde aber keine für 4 loch / 108...

kann ich die überhaupt eintragen ?

15 Zoll geht garnicht optisch (fahre ich ja leider immernoch). 16 Zoll ist nix halbes und nix ganzes auf nem B4...Da sollten 17er drauf, erstrecht wenn er keine Tieferlegung hat.

Ähnliche Themen

Da stimm ich mal voll zu.
Wenn schon neue Felgen draufkommen, würd ich die paar Euros noch investieren und mir 17-Zöller auf 215/45er Puschen holen. Oder wenns etwas weniger sein darf auch 16er... passende Reifengröße hab ich aber grad net im Kopf.

15er sehen nich sonderlich knackig aus, vor allem mit den "tollen" 195/65er Schluppen. Sieht aus, als wenn man nen "Cross-Audi" fährt, mit den Ballonreifen und Serienfahrwerk, egal welche Felgen. 😁

greetz

will auf gar kein fall ein fahrwerk einbauen deshalb frage ich 🙂

mein alter b4 hatte dämpfer und federn drin 60/40 mit verbreiterungen und fuhr auf 18 " oz super leggera...

es sah super aus, aber der verbrauch stieg extrem an, tacho zeigte falsche werte an und das auto fing innerhalb kürzester zeit überall an zu klappern und auszuschlagen 🙄

alte karosserie halt...

7 * 16 sollte doch eigtl. noch dezent aussehen, oder ?
ich meine die felgen sehen doch super aus

wenn du kein fahrwerk drin haben willst.dann nimm ringsrum 17 zöller 215-40-r17 das ist ne optimale größe.16 zöller sind meiner meinung auch noch zu klein....das sieht dann scheisse aus wenn du zu viel luft da zwischen den reifen und dem blech hast.oder ringrum 9x16 und nen fahrwerk.musst du wissen aber finger weg von 15 zoll.lol

Jo, 16er mit Serienfahrwerk sieht immernoch derbe aus...Wie auf Stelzen halt 😉

Hallo,

in deiner Signatur sehe ich, daß du einen 2.0 ABT fährst.
Tu dir einen Gefallen und lass die Finger weg von 17" Felgen.
Der ABT ist ja sowieso nicht gerade ein Wunder an Fahrdynamik (Fahre selbst einen 😉)
Mit dem Umrüsten auf 17" mutiert er aber vollends zur kompletten Spaßbremse.

Deine Gegner auf der Landstraße sind dann 40 PS Fiat Panda und Co.
Arbeitskollege ist 17" auf einem ABT gefahren.
Bei der Probefahrt haben wir im Auto gesessen und uns sind vor lauter Lachen die Tränen runtergelaufen.
Beschleunigen kann man das dann nicht mehr nennen.

nur mal so als frage. warum bricht denn die fahrleistung ein? oder waren es 17" mit extrem breitreifen? eigentlich sollte ja da nicht viel passieren wenn es etwas breiter ist.

hab ja nur den vergleich 195 WR und 195 SR 😁

Naja, den Unterschied 195/65 R15 und 225/45 R17 merkste aber deutlich...

Hast halt deutlich mehr Rollwiederstand. Beschleunigung wird schlechter, Höchstgeschwindigkeit nimmt ab.

Aber egal, gute Optik und bessere Fahreigenschaften 😉

die optik is mal unbestritten,

aber wird das fahrverhalten mit so grossen rädern & so breiten schlappen wirklich besser ?

Kenne es nur von unserem A3...Wr 205/55 R16 und Sr 225/45 R17. Fährt sich in Kurven deutlich besser, allerdings läuft er mit den breiten Peilen auch Spurrillen viel eher nach^^

ich finde beim fahrverhalten nimmt sich nicht viel.breitreifen drücken dich mehr in die spurrillen und servo wird bißchen schwerer.aber ansonsten im kurven verhalten sind breitreifen besser wie dünne schlappen.und ist doch scheiss egal ob da dann 10 oder 15 kmh in der endgeschwindikeit fehlt man fährt ja nicht nur autobahn mit nem bleifuß.bei alus mit breiter bereifung bin ich bisher immer von der optik ausgegangen.....das geilste wären die felgen vom a8.lol

Deine Antwort