Felgen für E36 318Ti Compact
Hab en problem und zwar weis ich ni ob ich mit meinem Serienfahrwerk diese Felgen reibungslos montieren bzw. fahren kann
Vorderachse: 8x17 ET35 RG: 225/45
Hinterachse: 9x17 ET35 RG: 245/40
Also noch ma ich hab en E36 318Ti Compact!
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
22 Antworten
Die 8 Zoll breiten auf jeden Fall, bei den 9er bin ich mir nicht sicher, mit bördeln zu 95% mit ziehen zu 100%!
MfG Fatman
mit bördeln bekommst du die 9er auch drauf. es kommt halt immer darauf an, was du für ne reifengröße fahren willst...
Warum willste solche ballonreifen drauf machen nimm vorne 215/45 und hinten 235/40 und dann passt das mM nach so drauf/drunter🙂
ich würde vorne 205/40 und hinten 225/35 fahren. hatte ich auf meinen 3 teiligen bbs in 8,5 u 9,5x17 auch drauf!!!
Ähnliche Themen
Naja is ja alles gar ni so einfach da ich mir die Felgen bei ebay ersteigern wollte und da sind die teile halt schon komplett mit pneus bestückt! Am besten ihr seht sie euch ma an dann könnt ihr mir ja sagen was ihr dvon haltet - Artikelnummer: 7942979263
und wie siehts bei 225/50 ZR 16 aus, et47? muss ich da bördeln beim compi? laut bmw-zubehörheft muss da schon die karosserie verändert werden. krieg ich das auch so eingtragen?
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
hi,
es ist auch wichtig welche ET die Reifen haben!!!
Schau
Du meinst sicher Felgen😉
@wanderhoden: Schicke Felgen,halt nur falsche Bereifung wie ich finde.
@Commander XXL: Musste deine kotis ca 5cm ziehen und lacken, ne sollte so passen😁
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
hi,
es ist auch wichtig welche ET die Reifen haben!!!
Schau
Reifen ET?
Ja mei, gibts denn zowas? Das isch des noch erleben darf... ja mei! 😁
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Du meinst sicher Felgen😉
@wanderhoden: Schicke Felgen,halt nur falsche Bereifung wie ich finde.
@Commander XXL: Musste deine kotis ca 5cm ziehen und lacken, ne sollte so passen😁
100%ig? dann ahben die bei bmw wohl unrecht. aber wenn ich mir die reifen in ner kurve zerschnippel, bist DU schuld 😁
wie isn das mit dem eintragen? was willd er prüfer da sehn? bmw-freigabe, da sonst nur einzelabnahme?die reifengröße steht zwar in der tür, nur nicht im Schein!
Na dann übernehme ich den reifen wenn du ihn inner kurve zerschnippelst 😁
Ne Reifenfreigabe von BMW für diese Felge wäre nicht schlecht bei der Abnahme.
ich mein ja nur, weil ich damals 205er auf 15zoll et27 (durch scheiben) auch nicht eingetragen bekam...
reifenfreigabe? najut, da muss ich mal schauen
btw, ist echt freundlich von dir, dass du das übernimmst, falls was passiert 😁