Felgen für den Sommer Fertig machen
Hi Leute
habe zwar meine Felgen schon gewaschen und mit 1z Hartglanz versiegelt. werde sie aber nochmal mit spüli waschen dann mit
DODO JUICE Lime Prime Lite nochmal drüber und dann mit dem Chemical Guys - Jetseal 109 Versiegeln. hat jemand mit diesen Produkten Erfahrung ? oder wie breitet ihr eure Räder für den Sommer vor.
Gruß Andi
61 Antworten
bei deinen Felgen stelle ich es mir aber ein bisschen schwer vor das Felgenbett zu waschen mit einem schwamm. 😁
Gruß Andi
Mr.A4 sagt es richtig nach einer richtigen Urlaubsfahrt ohne Reinigung kann es echt mal vorkommen das man die Felgenbürste usw braucht. Ich meine eine richtige Urlaubsfahrt !!! Hin und zurück 7000km und nochmal 1000km im Ulraubsland selbst verfahren 😁
Ideal und preiswert (und nach 8 Räder wegschmeissbar), für Felgenbetten trotz 'eng gebautem Felgendesign': Der Thermoskannenreiniger .
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
@ AMenge: Sorry, das war eine Überschneidung, während ich das geschrieben habe und 'vorgewarnt' habe vor Kritik, hast Du genau was dazu geschrieben, das sieht jetzt doof aus als würde ich Dich 'ignorieren', war nicht so beabsichtigt.
Habe ich nicht so aufgefasst, kein Problem! Ich kenne die Warnungen vor der Verwendung von Wachs auf Felgen auch nur aus anderen Foren.
Mir ging es in meinem Postings nur darum, dass man sehr schnell hohe Felgentemperaturen erreicht, was zumindest für mich seinerzeit eine echte Überraschung war.
Die "wachsende Ungeduld" war übrigens kein geplantes Wortspiel, aber jetzt wo du es sagst...🙂
Ähnliche Themen
was kann man den zu dieser Felgenbürste sagen bei meinen Winterreifen brauchte ich eigentlich so was. 🙁
Na ja. Habe die "Standart" Opel Alufelgen 19" 11Speiche. Die Vorderseite sowie die Speichen und die Kanten nach hinten hab ich ja komplett gereinigt. Da ist dann auch das JetSeal draufgekommen. Jedoch die Innenseite der Felgen hab ich nicht ganz sauber bekommen und da ich da eh nicht versiegeln wollte, weil mans nicht sieht... 😉
Da kann man echt nicht innen rein gucken 😁
Felge
Innen kannst Du doch mal drüber, wenn der halbjährliche Radwechsel ansteht, oder sind das auch Winterfelgen ?
@Andi89: Kumpel von mir benutzt die beiden EZ Detail Brushed mit Begeisterung auf Chromfelgen, ich dagegen habe ein 'Kopf-Problem' damit: Die fühlen sich so 'hart' an, ich trau mich nicht und bleibe beim Thermoskannenreiniger 🙂
gut zu wissen celsi dann fahre ich glaub ich mal in Baumarkt und schau mir mal die klobürste an oder wo kauft man die?. 😁
PS: Eagle1882: meine Winterfelgen sehen so ähnlich aus. 😉
Gruß Andi
😁 Wenn das 19er sind Respekt 😁
Wollte den Satz erstmal auffahren, was wohl im Sommer soweit sein wird, und dann mal gucken 😉
das sind STOLZE und jetzt festhalten 16 ZOLLER jetzt bitte keine Neider hier rein schreiben ich weiß bin der beste. 😁
Gruß Andi 😁
Sind doch völlig okay für'n Winter, selbst auch dem TT habe ich nur 16er, alles andere ist mir zu unwirtschaftlich. Naja, im Winter, für'n Sommer kommen Mittwoch 19er drauf.
Den TKR gibts im Baumarkt für um die 3 EUR.
gruss,
celsi
Wirklich 100% schlau bin ich nun noch nicht geworden, aber ich werde es einfach mal so versuchen:
Felgen gründlich waschen mit dem Chemical Guys Citrus Wash & Gloss, mit Knete versuchen den vielen Dreck vom Vorbesitzer wegzubekommen, dann mit Dodo Juice Lime Prime vorbereiten und dann das 476s Wachs draufmachen.
Auch wenn es für die Felgen nicht unbedingt notwendig ist (sind ja eben nur Standard 16"😉, so kann ich die Mittel mal an etwas testen, bevor ich damit an an den Lack gehe.
Ja sicher kannste doch machen , werd das die Tage jetzt auch angehen mit meinen Sommerfelgen. Hab noch paar alte Produkte die drauf kommen bevor sie in die Mülltonne wandern sollten 😎
welcher ist der bessere Felgen schwamm ? hab Grade den Naturschwamm in der Abstellkammer gefunden. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Austria_VAG
Wirklich 100% schlau bin ich nun noch nicht geworden, aber ich werde es einfach mal so versuchen:Felgen gründlich waschen mit dem Chemical Guys Citrus Wash & Gloss, mit Knete versuchen den vielen Dreck vom Vorbesitzer wegzubekommen, dann mit Dodo Juice Lime Prime vorbereiten und dann das 476s Wachs draufmachen.
Auch wenn es für die Felgen nicht unbedingt notwendig ist (sind ja eben nur Standard 16"😉, so kann ich die Mittel mal an etwas testen, bevor ich damit an an den Lack gehe.
Halte ich für okay so. Evtl. kommst Du bei eingebranntem Bremsstaub mit dem Wash und Gloss nicht weiter. Dann eben nach ATU oder zur Tanke und einen Felgenreiniger holen, z.B. Alu-Teufel, P21 oder ... hört hört ... Sonax Extreme Felgenreiniger, den find ich richtig gut.
Gruss,
Celsi