- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Felgen für den Sommer Fertig machen
Felgen für den Sommer Fertig machen
Hi Leute
habe zwar meine Felgen schon gewaschen und mit 1z Hartglanz versiegelt. werde sie aber nochmal mit spüli waschen dann mit
DODO JUICE Lime Prime Lite nochmal drüber und dann mit dem Chemical Guys - Jetseal 109 Versiegeln. hat jemand mit diesen Produkten Erfahrung ? oder wie breitet ihr eure Räder für den Sommer vor.
Gruß Andi
Ähnliche Themen
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndiH89
einen besseren Schutz da ich nachgelesen habe das das Chemical Guys - Jetseal 109 sehr gut für die felgenversiegelung ist.
Ich verwende das JEtSeal selbst auf dem Lack und werde es dieses Jahr auch für die Felgen verwenden, aber ich wage zu bezweifeln, dass sich das 1Z so viel schlechter schlagen sollte. Auf jeden Fall dürfte es die zusätzliche Arbeit nicht rechtfertigen. Was anderes wäre es, wenn du noch keinerlei Schutz auf den Felgen hättest, aber so...
@AMenge
das mag sein dann bin ich aber bisher davon verschont worden(fahre auch autobahn allerdings nicht über 250kmh).
die felgen sind 2 jahre alt und sehen aus wie am ersten tag. sogar besser weil ich nach kauf das bett auf hochglanz polieren lassen habe(blink blink).
soll jeder sein geheimrezept verwenden ich werde es weiter so machen wie ich es schon immer getan habe.
grüße
seppel
Zitat:
Original geschrieben von Eagle1882
Eigentlich müsste ich noch mal ran und mit nem aggressiven Reiniger die Innenseiten der Felgen säubern. Aber dann waren die drei Schichten Jet Seal umsonst. Außerdm sieht man die Innenseiten ja auch nicht
Wie, du versiegelst die Felgen ohne vorher den gesamten Dreck runterzuholen? Nimms mir nicht übel, aber das ist doch Pfusch. Und was für Felgen hast du, dass man die Innenseite nicht sieht?
ps
die felgen wurden nach der polietur noch mit klarlack versehen.
vieleicht sind sie deswegen nicht so anfällig wie manch andere.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. A4
man versiegelt mit gar keinen wachs die felgen.
Begründung?
Zitat:
ich finde falls jemand noch nichts zu hause hat sollte er sich am besten chemical guys jetseal 109
kaufen. es geht natürlich auch zaino z2.
ich bestelle mir gerade das jetseal weil ich davon schon recht gutes gehört habe.
Du empfiehlst ein Produkt, dass du noch nie verwendet hast als das allein selig machende?
Zitat:
ich denke das die wachsschicht schnell runter ist zwecks felgenreiniger und bürste.
Ähm...ich versiegele die Felgen, damit ich keinen Felgenreiniger und keine Bürste verwenden muss.
@supperseppel74: Ich will dein Verfahren nicht in Frage stellen, musste aber leider die Erfahrung machen, dass sich BRemsstaub auch bei regelmässiger Pflege sehr schnell mal einbrennt. Wenn du kein Problem damit hast sei glücklich!
@ A Menge
ich weiß das 1z ist auch sehr gut sagen wir mal so hab es schon getestet möchte mal was anderes probieren und so kann ich die zeit die ich kaum noch erwarten kann weil ich endlich los legen will mit überbrücken.
Gruß Andi
@AndiH89: Okay, die wachsende Ungeduld kann ich als Grund durchgehen lassen!
@AMenge
glücklich!
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Zitat:
Original geschrieben von superseppel74
also hat dreck keine chance sie einzubrennen.
Dafür reicht schon ne längere Autobahnfahrt mit ein, zwei deftigen Bremsmanövern aus.
@ AMenge: Sorry, das war eine Überschneidung, während ich das geschrieben habe und 'vorgewarnt' habe vor Kritik, hast Du genau was dazu geschrieben, das sieht jetzt doof aus als würde ich Dich 'ignorieren', war nicht so beabsichtigt.
Was mich halt wundert ist, daß ich das seit Jahren mache, alle 3 Wochen die Strecke TBB - WES (440km fast nur Autobahn) abreisse, deutlich über 200km/h bin wo ich kann und darf, auch nicht vor 'Rausziehern' und damit Vollbremsungen gefeit bin, aber noch nie Probleme mit Wachs auf den Felgen hatte ... Wie gesagt, ich kann Eure Argumente von der Theorie her voll nachvollziehen, aber praktisch kein Stück.
Gruss,
Celsi
Zitat:
@AndiH89: Okay, die wachsende Ungeduld kann ich als Grund durchgehen lassen!
Geiles Wortspiel - war das Absicht ?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich finde falls jemand noch nichts zu hause hat sollte er sich am besten chemical guys jetseal 109
kaufen. es geht natürlich auch zaino z2.
ich bestelle mir gerade das jetseal weil ich davon schon recht gutes gehört habe.
Du empfiehlst ein Produkt, dass du noch nie verwendet hast als das allein selig machende?</blockquote>
ein freund von mir hat es aber schon getestet und das zeug ist super gewesen
ich habe meine felgen schon mit z2 versiegelt und das hat auch gut geklappt
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich denke das die wachsschicht schnell runter ist zwecks felgenreiniger und bürste.
Ähm...ich versiegele die Felgen, damit ich keinen Felgenreiniger und keine Bürste verwenden muss.</blockquote>
wobei es nach einer längeren urlaubsfahrt ohne waschen der felgen schon passieren kann das die bürste zum einsatz kommen muss.
hab noch nie eine bürste an meinen Felgen verwendet bei mir ging das immer mit ein bisschen autoshampoo Wasser Gemisch und einem kleinen microfaser schwamm weg.
Gruß Andi
also ist echt komisch.
im sommer fahre ich jedes jahr nach ungarn zu schwiegereltern. das sind fast 1300 km eine tour.
so gut wie alles autobahn. bei jedem wetter. das alles natürlich nicht vollgas aber wenn ich ankomme nehme ich mir einen eimer wasser,
spülmittel und einen weichen schwamm(alles immer dabei) und wasche mal eben alles schnell und rückstandslos weg!
ganz ohne wachs und ohne probleme!
verstehe nicht warum manche leute daraus eine wissenschaft machen wollen.
habt ihr alle hochglanz-felgen ohne klarlack?
dann könnte ich die problematik verstehen. hatte ich einmal aus zeitgründen drauf verzichtet. das war mir eine lehre.
seitdem immer mit klarlack schützen. und nicht mit wachs
ja so wie AndiH89 brauch ich auch keine bürste nur einen weichen schwamm!