- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Felgen für den Sommer Fertig machen
Felgen für den Sommer Fertig machen
Hi Leute
habe zwar meine Felgen schon gewaschen und mit 1z Hartglanz versiegelt. werde sie aber nochmal mit spüli waschen dann mit
DODO JUICE Lime Prime Lite nochmal drüber und dann mit dem Chemical Guys - Jetseal 109 Versiegeln. hat jemand mit diesen Produkten Erfahrung ? oder wie breitet ihr eure Räder für den Sommer vor.
Gruß Andi
Ähnliche Themen
61 Antworten
also ich habs bisher nur für die Felgen benutzt, möglich ist es natürlich, dass man es für den Lack ebenso benutzt!
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
Zitat:
Original geschrieben von matt82
Zum Schutz nimmst du am besten das Jetseal109 von Chemical Guys....ist echt super und auch speziell für Felgen geeignet.
nimmst du das selbst auch für den auto-lack?
Hallo zusammen,
krame den alten Thread mal wieder aus, denn ich möchte keinen neuen aufmachen. Nach langer Winterpause hat mich der Reiz nach Glanz wieder gepackt.
Habe meine ori. 17 Zoll Felgen lose ohne Bereifung im Keller liegen, diese sind gewaschen und ich sage mal Grund gereinigt. Von außen bin ich vollkommen zu Frieden, würde sagen sie sehen aus wie neu (obwohl 7 Jahre alt), aber von innen machen die Felgen mir ein bisschen Kummer.
Den groben Bremsstaub konnte ich entfernen mit APC 1:10, aber vereinzelt sitzen die kleinen schwarzen Punkte fest.
Probiert habe ich schon Knete, Handpolitur und verschiedene Reiniger.
Schleifen kann ich knicken, denn die Felgen sind von innen wohl nur kurz mit Lack eingenebelt.
Gibt es einen absoluten Geheimtipp? Wenn nicht, wäre es schlimm, wenn ich die kleineren Stellen so lasse und einfach mit LG versiegle?
LG Marcel