Felgen für den SL350 R230

Mercedes SL R107

Hallo, ich bin neu hier und habe schon einige Zeit damit verbracht, das Forum zu durchsuchen, leider ohne Erfolg. Ich fahre einen SL350 BJ 2004 ohne ABC, nicht tiefergelegt und kein RDK. Ich liebäugle mit den Felgen von Carlsson 1/16 BE in VA 8,5 x 19" und HA 10 x 19". Lt. Preisliste werden bei den 8,5 x 19 16mm Distanzscheiben und bei den 10 x 19 20mm verbaut. Das alles soll ohne Nacharbeiten möglich sein. Jetzt zu meinen Fragen: 1. Ist bei dem Fahrzeug von 19" abzuraten bzgl. Komfort und Sicherheit oder aus irgendeinem anderen Grund? 2. Wie sieht es mit der Werksgarantie bzgl. der Distanzscheiben aus? Habe ein Bild eingestellt, auf dem man diese Kombination sehen kann und ich finde, ........ ein echter "Hingucker" oder??

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xita55

Wen meinst Du mit der Mail??

xita55

Hallo Speedy,

ich habe nichts von dir bekommen.

Immer noch kein Ende der Geschichte........ Fortsetzung folgt

Zitat:

Original geschrieben von dirk38

Immer noch kein Ende der Geschichte........ Fortsetzung folgt

Hallo Dirk,

wie ist der Stand Dinge, bist du zu einem zufriedenen Abschluss gekommen ??

Ähnliche Themen

Hallo Xita,

nein leider noch immer nicht. Habe die Felgen zwar jetzt nach langem Hick-Hack montiert und es sieht jetzt auch richtig gut aus, aber nun will wieder keiner mehr etwas von den vereinbarten Preisen wissen. Leider ist das per Telefon und E-Mail gelaufen und ich habe dafür keine Zeugen.... was mir mit Sicherheit ** NIE ** wieder passieren wird.

Auch habe ich den Wagen um ca. 25mm tieferlegen lassen, was ebenfalls richtig gut aussieht. Aber auch hier will der Verkäufer des MB Händlers auf einmal nichts mehr von der Preisabsprache wissen. Wird wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen, denn das werde ich auf gar keinen Fall zahlen.

Gott sei dank habe ich dafür einen Zeugen, der es am Telefon mitgehört hat und auch in der Preisliste des Tuners ist der Preis in der Nähe des vorher Vereinbarten. Der MB Händler will jetzt aber plötzlich mehr als das doppelte für die Tieferlegung haben. Da hat sich wohl der Verkäufer zu weit aus dem Fenster gelehnt und nicht in der Werkstatt nachgefragt und steht jetzt nicht zu seinem Fehler.

Für die Zukunft gilt für mich.....................

ALLE Preisabsprachen NUR noch SCHRIFTLICH

Ist schon traurig, denn mal ehrlich, wenn Du beim MB Händler vom Verkäufer einen Preis genannt bekommst, lässt Du Dir das dann schriftlich geben??

Gruß Dirk

stelle bei Gelegenheit mal ein paar Bilder ein

Zitat:

Original geschrieben von dirk38

Hallo Xita,

nein leider noch immer nicht. ............Der MB Händler will jetzt aber plötzlich mehr als das doppelte für die Tieferlegung haben. Da hat sich wohl der Verkäufer zu weit aus dem Fenster gelehnt und nicht in der Werkstatt nachgefragt und steht jetzt nicht zu seinem Fehler.

Für die Zukunft gilt für mich.....................

ALLE Preisabsprachen NUR noch SCHRIFTLICH

Ist schon traurig, denn mal ehrlich, wenn Du beim MB Händler vom Verkäufer einen Preis genannt bekommst, lässt Du Dir das dann schriftlich geben??
Gruß Dirk

Hallo Dirk,

echter Schlamassel....

ich habe mir bei meinem DC-Center einen Festpreis für eine Tieferlegung mit Eibach-Federn schriftlich geben lassen.

Am Tag der Montage spuckte der Computer von der Annahme plötzlich einen Preis von ca 300,- Euro mehr aus.

Ich konnte die schriftliche Festpreisvereinbahrung, Federn mit Montage, Vermessen und TÜV, alles zusammen für 714,- Euro vorlegen.

Der Mann staunte nur und schrieb auf die Rechnung Festpreis 714,- Euro. Damit war der Fall erledigt.

Hallo Xita,

wenn ich doch nur nicht soooo leichtgläubig wäre.........

Tja, Du hast alles richtig gemacht und ich falsch, aber dass wird mir nie wieder passieren. Von mir will man nun statt 550,00 etwa 1300,00 Euro haben. Aber da lass ich es drauf ankommen.

Halte Dich auf dem Laufenden.....

Gruß Dirk

Deine Antwort