Felgen für den F10

BMW 5er F10

Hallo!

Da mir keine der angebotenen Felgen im Konfigurator auch nur im Ansatz gefiel, kommt der F10 nun mit der Standard-Felge 328 und Winterreifen. Für den Sommerbetrieb bin ich noch auf der Suche nach schönen 20"-Felgen.

Bei den einschlägigen Firmen wird man da noch nicht fündig, da der F10 noch nicht auf dem Markt ist. BMW selber bietet diverse Felgen in der Preisliste an, nämlich die 281, 312 und 366. Hier sind nette kleine Bildchen in der Preisliste auf denen man so gut wie nichts erkennen kann.

Hat einer Bilder von diesen Felgen? Danke im Voraus.

CU Oliver

18 Antworten

Die 312er Felge ist im Katalog ganz hinten beim BMW Zubehör am 35i abgebildet. Aber auch kein besonders großes Bild.

Gruß,
Christian

Hallo!

Da stellt sich mir das nächste Problem. Meine hiesige Niederlassung besitzt noch keine Kataloge vom F10. Habe gerade welche bei BMW selber angefordert. Mal schauen, was da kommt.

Am Liebsten wäre mir eine BBS oder alternativ eine Cargraphic-Felge (beide hatte ich auf dem X5 sowie auf dem M5).

CU Oliver

Katalog online:
http://www.bmw.com/com/de/newvehicles/5series/sedan/2010/_shared/pdf/5er_limousine_katalog.pdf
Seite 24 sieht man die Felge 312 - schei... Qualität - leider.
Gruß,
Christian

Leider funktioniert der Link nicht.

Ähnliche Themen

http://www.bmw.com/.../5er_limousine_katalog.pdf

habe mich nun doch noch für die 237er entschieden, obwohl ich die BBS CH-R super gefunden habe aber wollte einfach das Risiko keine Typenprüfung im Frühling zu haben nicht eingehen.

Gruss Gio

Hallo!

Hmm, auf den Katalogbildern sieht die Felge 331 ja gar nicht mal schlecht aus.

CU Oliver

Hallo!

Um mal selber zu antworten:

Die Felgenentscheidung ist für mich gefallen. Sobald als möglich kommt auf den F10 die Breyton Spirit (alternativ GT oder Magic, je nach dem was schneller da ist) drauf.

Auf den GT gehen ja 21", befürchte aber, die sind für den F10 etwas zu überdimensioniert und der Komfort geht dabei baden. Also bleibt es bei 20"-Felgen.

CU Oliver

Hallo Milk

stand ja vor der selben Wahl, habe dann vorgestern die 331 real im "Closed Event" gesehen, die sieht wirklich auch sehr gut aus. Ich habe meinen F10 aber mit M-Fahrwerk bestellt und da hat mir der Freundliche angeraten aus Komfortgründen eher auf den 18" zu bleiben. Ohne M-Fahrwerk sind aber 19" ok.

Gruss Gio

Hallo,

ich war gestern bei Breyton in Stockach um nach Felgen zu schauen für meinen X5 E70. Da stand schon ein 5er F10 rum mit Felgen. Fragt doch da mal wie weit die sind. Auf dem Fahrzeug waren 21 Zoll RACE GTR montiert und auf der anderen Seite die Spirit II in 20 Zoll. Eines dieser Räder werde ich auch auf meinen X5 in 22 Zoll machen.

Wie kommen die eigentlich an so ein Fahrzeug wenn das doch erst heute und morgen vorgestellt wird??????

Viele Grüße vom Bodensee

Zitat:

Original geschrieben von GioergioP

Hallo Milk

stand ja vor der selben Wahl, habe dann vorgestern die 331 real im "Closed Event" gesehen, die sieht wirklich auch sehr gut aus. Ich habe meinen F10 aber mit M-Fahrwerk bestellt und da hat mir der Freundliche angeraten aus Komfortgründen eher auf den 18" zu bleiben. Ohne M-Fahrwerk sind aber 19" ok.

Gruss Gio

Habe die gleiche Entscheidung getroffen, nach Probefahrt und Beratung. 18", M-Fahrwerk und das I-Tüpfelchen für das perfekte Handling, Die Aktivlenkung.

Gruss, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan Bodensee

Hallo,

ich war gestern bei Breyton in Stockach um nach Felgen zu schauen für meinen X5 E70. Da stand schon ein 5er F10 rum mit Felgen. Fragt doch da mal wie weit die sind. Auf dem Fahrzeug waren 21 Zoll RACE GTR montiert und auf der anderen Seite die Spirit II in 20 Zoll. Eines dieser Räder werde ich auch auf meinen X5 in 22 Zoll machen.

Wie kommen die eigentlich an so ein Fahrzeug wenn das doch erst heute und morgen vorgestellt wird??????

Viele Grüße vom Bodensee

Hallo!

Wäre eine Idee. Wenn ich nächste Woche das Auto habe, werde ich dort mal anklingeln.

CU Oliver

Gibt es hier schon Updates?

Hier ein Bild der Kreuzspeiche 312 20" Felge.

http://www.bimmertoday.de/.../...reuzspeiche-312-Ferricgrey-20Zoll.jpg

Weitere Bilder von Felgen aus dem Zubehörprogramm:

http://www.bimmertoday.de/.../

Deine Antwort