Felgen Frage. Sorry!
Tach Leute.
Ja ich weis, is wider so eine nervige frage, doch ich bitte euch sie mir trotz allem kurz zu beantworten.
Will mir für den Sommer neue Felgen drauf machen und habe schon welche im Auge. Nur weis ich nicht ob die bei mir passen würden.( E36 Coupe)
Es handelt sich dabei um die ASA AR1 inder Größe:
VA 8 x 17 ET 35 225/45
HA 9 x 17 ET 35 225/45
1.Würde ich vielleicht probleme bekommen mit dem Platz?
2.Ist diese Reifen Größe empfehlenswert?
Hat vielleicht einer von euch ein paar Bilder
Meine Radkästen und mein M-Fahrwerk sind im serienmäsigem Zustand.
Ich danke euch im Vorraus!!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
ich habe schon eingeragene 245/35 reifen auf 11,5x18 gesehen....
PICS PICS ? ICH BRAUCH PICS
*ziehtsichschonmaldiehoseaus*
Zitat:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
wenn man nen 225 latschen auf ne 7,5 felge macht verändert sich der abrollumfang zu einem 225 auf einer 10er felgen??? MUahahhahaah
ist die frage ernstgemeint oder willst du mich verarschen???
LOGISCH ändert sich der umfang, das ist allereinfachste physik!
nimm einen faden von 40cm länge und halt ihn von der mitte aus gesehen an je 10cm länge fest, dann hast du 20cm und die enden hängen je 10 cm runter. soweit okay, ja?
jetzt rutsch je zwei zentimeter nach aussen (breitere felge), wie lang sind die enden? noch je 8cm, oder?
sollte eigentlich einleuchten...
oder noch billiger, nimm ein blatt papier in beide hände und forme ein "U" und dann geh mit den händen auseinander, das U wird breiter und FLACHER
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
ist die frage ernstgemeint oder willst du mich verarschen???
LOGISCH ändert sich der umfang, das ist allereinfachste physik!
nimm einen faden von 40cm länge und halt ihn von der mitte aus gesehen an je 10cm länge fest, dann hast du 20cm und die enden hängen je 10 cm runter. soweit okay, ja?
jetzt rutsch je zwei zentimeter nach aussen (breitere felge), wie lang sind die enden? noch je 8cm, oder?
sollte eigentlich einleuchten...
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
was isn das für ne erklärung??? das ist ja das mit abstand dümmste was ich hier bei mt gelesen habe!
Die LAUFFLÄCHE hat eine bestimmte länge...und die ist FEST (der umfach der lauffläche ist maßgeblich für den durchmesser) und da kannste eine noch so breite felgen reinquetschen...die luffläche verkürtzt sich dadurch nicht einen mm!!
MAUAHAHHAHAH echt das ist die Erklärung "der einfachsten Physik" des Jahres....sorry das ich dich so bloss stelle, aber dafür hast du nichts anderes verdient man!
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
oder noch billiger, nimm ein blatt papier in beide hände und forme ein "U" und dann geh mit den händen auseinander, das U wird breiter und FLACHER
Wahnsinn, was geht denn jetzt ab.
Ich glaub jetzt hats sicher jeder kapiert 😁
Zitat:
Ja,ist Richtig! Aber das macht den Kohl net fett😉😁
ich kann nicht mehr
Zitat:
ich habe schon eingeragene 245/35 reifen auf 11,5x18 gesehen....
ja natürlich, aber dann nicht den selben reifen auf der VA auf ner 9" felge, oder??
es geht um GLEICHE reifenbreite auf UNTERSCHIEDLICH BREITEN felgen...
ich gleiche die abrollumfänge durch regelmäßige burnouts an
sooo jetzt 100% mit allen daten!!
Wenn ein reifen (beispiel: 225/45/17)
einen Unfang von X cm hat, dann hat er das auf einer 7,5x17 Zoll Felge und auch auf einer 10x17 Zoll Felge ist der Abrollumfang immer noch X, an dem Abrollumfang eines Reifen tut sich doch wohl ABSOLUT GAR nichts wenn man ihn auf eine breitere Felge zieht! Wie soll das auch gehen? Die Laufflächen sind so wie sie sind und verändern sich nicht!!!
Nur man nen Beispiel (an dem Jeder erkennen sollte das es nicht geht)
Mal angenommen der unfang auf einer 7er Felge ist nen Meter...und auf der 9er Felge nen Meter - y (y= der schund von dem zu erzählst)...jetzt überlegt man GANZ genau! WO SOLL DER DENN HINGEGANGEN SEIN?? SCHONMAL AN DEN METALLMANTEL IM REIFEN GEDACHT?
Nen reifen ist etwas zäher als nen Orbit ohne Zucker!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ja,ist Richtig!
Danke, wenigstens einer der's blickt.
@Peter,
keine angst v. wg. bloßstellen, da steh ich drüber mein freund.
genaugenommen funzt sogar das ABS nicht mehr korrekt, weil die achsen (auch wenn minimal) unterschiedliche drehzahlen haben, das ABS aber gleich regelt.
ist auch völlig unlogisch dass so gut wie jedes fahrzeug mit unterschiedlich breiten felgen mischbereifung hat, egal ob von werk aus oder vom tuner. gibt's keinen grund für.
mir egal, ich streit mich nicht wegen so'm rotz.
Gruss
Steff
P.S. angepisst weil ich dir die bilder nicht geschickt hab oder was?
welche bilder meinst du? habe ich nach welche gefragt?
ich mache gleich mal nen bitmap bild um es dir visuell zu verdeutlichen..
wenn du von mischbereifung sprichst, vergleichst du äpfle mit birnen
oha sorry,
nein du hattest nach dem Motorumbau gefragt, verwexlung meinerseits...*sorry*
Das du recht hast weißt du ja eh schon,aber das sich der Umfang nicht allzu sehr verändert von einer 8"Felge zu einer 9"Felge musst auch du zugeben😉
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Das du recht hast weißt du ja eh schon,aber das sich der Umfang nicht allzu sehr verändert von einer 8"Felge zu einer 9"Felge musst auch du zugeben😉
Das meint ich ja auch! Schlimmer wär es,wenn man nen 215er oder so auf ne 9er wuchten würde😉