Felgen-Frage (7Jx15)

VW Passat 35i/3A

Hallo.

Ich habe eine Frage bezüglich eines Satzes Alufelgen für meinen Passat 35i, Bj. 1990, die ich evtl. kaufen möchte.

Passen Felgen mit den Daten

Felgenbreite: 7J, Felgengröße: 15, Einpresstiefe: 30, Lochzahl: 4, Lochkreis: 100?

Es sind 195 / 50er drauf mit einem Tragfähigkeitsindex von 86.

Könnte ich die beim TÜV eintragen lassen? Passt das überhaupt? Beim Lochkreis und der - Zahl bin ich mir fast sicher, dass es passt...aber der Rest?! Eingetragen bei mir (neben den 14-Zoll-Felgen) sind 195/55/R15 auf 6jJx15 oder 6,5Jx15 mit 205/50/R15.

Herzlichen Dank schon einmal.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tob79

Es handelt sich um Reifen der Firma "Fondmetal", sie sind einteilig. Die Herstellerkennung ist angeblich "5900 G3"...

hilft das?

Hallo Tob,

guck mal auf der Seite... HIER ... ziemlich weit unten... vielleicht kannst du über die Firma mehr infos bekommen.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Danke tob79,
hallo Matze,

dachte das wären Kreuzspeichen, ähnlich, wie ich sie von einem BMW 3-er (dreiteilig) noch in Erinnerung habe.
Wie Bild! PN hat sich damit erledigt (hässliche Teile....; da gefallen mir die Felgen von Ralf deutlich besser!)
Bitte nicht persönlich nehmen!

Gruss Jakker

Hallo Jakker,

wieder mal sehr gut deine Wortwahl... ich bin begeistert.
Jemand, der nur ein Foto gesehen hat, und selbst mit Schrottigen Felgen samt Plastikabdeckung rumfährt... sitzt praktisch im Glashaus und schmeißt mit Pflastersteinen... schonmal darüber nachgedacht???

Gruß
Matze

Danke. Auf der Seite war ich schon...

muss da vielleicht einfach mal anrufen.

Hallo Matze,

wer mit Originalminimalfelgen herum schleicht, sitzt eher im Englischen Garten und wirft höchstens mit Legosteinen. Darüber schon mal nach gedacht??
Es kommt eben auf die Blickrichtung an.
Und ich sagte "bitte nicht persönlich nehmen"!

Gruss Jakker