Felgen & Federn 2.8 V6 4M

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Golf 4 2.8 V6 4 Motion

1. Ich möchte das Auto mit Federn etwas tiefer haben. Jetzt hat mir jemand erzählt, dass man einen 4 Motion nicht tiefer als 30mm legen sollte, weil sich sonst das 4 Motion verschlechtert?? Habt ihr schon mal was davon gehört??

2. Möchte ich schöne Felgen (ich weiß das ist Geschmackssache) und ich dann mich nicht entscheiden:
Gefallen würden mir
O.Z. Superturismo (gibt es hier irgendwie verschiedene? Weil die Bilder immer etwas anders ausehen)
O.Z. Ultraleggera
Alutec Cult 5-Loch
Das ganze in der Größe 225/40 18 Zoll (Felge 8J x 18)
Habt ihr Erfahrungen ob da gebörtelt werden muss?
Hat jemand von Euch eine der Felgen in der Größe drauf und hat ein Foto? Bei den Fotos die man im Internet weiß man ja immer nicht, welche Größe das ist und vielleicht sind die teilweise retuschiert weil das immer so unterschiedlich aussieht??

Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Danke und LG
Chicka82

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ein kleiner bericht von mir..
auch v6 fahrer..
hab 50/50 .. hab in meiner ABE mal geschaut..dachte immer ich hätte 40 40..
sind aber tatsächlich 50 50 und fahre 225 40 18 ET 35.
da gabs auch beim tüv keine probleme.und auch mit dme 4m gibts keine schwierigkeiten..würde dir gern mein video im schnee zeigen wo 4m schön zu sehen ist..aber ich bastle grad an nem neuen vidoe..will also nicht alles
im vorraus verraten 🙂

wegen deiner felgen auswahl...
ich würde dir zu 225er reifen raten und 40 querschnitt.
bei 235 reifen verlierst du einfach zu viel an leistung.
meine flegen sind momo GTR und die sind recht schwer.
gewicht hab ich leider nicht..
hab sogar ab und an schwierigkeiten mit nem golf v 1,4 turbo 170ps mit zu halten..
leichtere felgen und 225er reifen wären ideal...

das mit dem 4motion hat mir der Typ beim ATU erzählt (ich war da mal kurz zum felgen anschauen und dann hab ich gleich gefragt) und der hat mir das gesagt. Hab das aber so vor 6 Monaten schon mal von einem mechaniker gehört... und ich kenn mich da ja leider nicht aus... hast du ein komplettes fahrwerk oder nur federn?

das mit der Leistung ist natürlich doof, ich find irgendwie eh dass der V6 etwas lasch ist (ich hatte zuvor schon mal einen S3 und der ging schon um einiges besser - ja klar, der hatte 20 ps mehr - aber im niedrigeren drehzahlenbereich finde ich ihn irgendwie etwas lahm... vielleicht sollt ich dann nur 215er reifen nehmen??

ich glaub ich lass das einfach ich kann mich bei nix entscheiden, bei der reifenbreite nicht, bei den felgen nicht etc... typisch frau hat, nicht sehr entscheidungsfreudig... ;-)

naja so sind frauen.. da kannst du auch nix dran ändern 🙂
also ich hab nur federn drin von H&R..bin sehr zufrieden damit.
215er reifen hatte ich bei mir auch gedacht..aber die waren für meine felgen nicht zugelassen...
etwas spriziger könnte unsere kiste wirklich sein , das gebe ich dir recht..
aber was dir da ATU mal iweder erzählt ist der grösste misst.
das wirst du aber hier im forum noch oft genung lesen was die manchmal für ein scheiss verzapfen..

Deine Antwort