Felgen eintragen lassen / Problem
Hallo und sonnige Grüße,
Ich habe von einem Kumpel ein paar 7,5 x 17h2 et40 4x100 Felgen mit 215 40 r17 Reifen bekommen. Diese hätte ich gerne auf meinem Astra G Caravan Bj. 99.
In dem Gutachten der Felge (es sind TTE Felgen, also von Toyota) steht natürlich kein Astra drin. Habe vorhin beim Tüv nachgefragt, und er möchte ein Vergleichsgutachten von einer baugleichen Felge um damit dann die Toyota Felge einzutragen. Soweit so gut. Jetzt habe ich allerdings das Problem, das die Felgen einen Nabendurchmesser von 54,1 haben und der Astra selbst 56,6. Drauf passen tun die Felgen und ein Kumpel ist die auch jahrelang gefahren. Meine Frage, bekomme ich die eingetragen/hat jmd. Ein solches Gutachten für mich oder soll ich die verkaufen? Kennt jmd vielleicht einen guten Tüv im Raum NRW (essen).
Vielen Dank schonmal
Gruß
P.s. Ich habe mir Mühe gegeben Fehler zu vermeiden, aber wenn man vom Handy schreibt, schleicht sich der Fehlerteufel gerne ein.
15 Antworten
ab ich ja auch schon dran gedacht, leider komme ich an den schein nicht mehr ran. Ich zieh die felgen einfach mal drauf und fahre mit nem gutachten wo die felgengöße+reifen drin stehen, und hoffe mal das es funktioniert.... N anderen weg gibt's ja nicht. Aber sonst kennt hier keiner n guten TÜV in NRW nähe Wesel Bocholt etc?