Felgen Dimension

Opel Corsa B

Hallo leute
ich habe vo kurzem einen Satz Reifen-Alu-Felgen über Ebay gekauft und man hat behauptet die sind Opel Felgen !!!
Ich habe den Gutachten besorgt und heute hätte ich die auf dem Auto montieren habe gesehen dass der Lochkreis nicht passt !!!!
jetzt meine Fragen

1- ist die KBA Nummer für eine Serie von Felgen (ich meine, kann mit der gleichen KBA Nummer Felgen für andere Autos typisiert sein ?) oder wenn man sagt KBA 47027 ist es bestimmt für Opel ???
da auf der Gutachten steht Kadett, Corsa A, Corsa B, Vectra A, Astra usw.

2- auf Jeden Fall die passen nicht auf meinem Auto, wie kann ich den Lockkreis messen ??
und wie kann ich draufkommen, auf welche Auto's es passen würde ???

Danke Euch im Voraus
LG
nikta

17 Antworten

ja ich hab bei ebay bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht ,aber man kann echt auch mal pech haben...größere Artikel würd ich eh net bei ebay kaufen und beim Auto find ich es doch besser ,wenn ich mir davon selbst ein Bild machen kann und mich gegebenenfalls beraten lassen kann ,klar auch hier gibts schwarze schafe logisch...

genau
daraus lernen, habe ich viel ;-)
naja Ebay ist halt wie Börse, manschmal findet man gute Sachen und manchmal pech.
also informiert habe ich mich schon, aber der Verkäufer hat mich reingelegt.
also er hatte geschrieben Opel Felgen 4x100 und ich habe auch vor dem Bieten, die Felgen besichtigt und die Daten herausgenommen und ins zwischen sogar den Gutachten von Importer besorgt.
also ich war 100% sicher dass es passt (laut seine Aussage und laut Gutachten)

ich werde nächste woche zu einem Geschäft hingehen und ich hoffe dass es einen Adapter dafür gibt !!!

aber egal werde ich beim nächsten mal entweder von Geschäft kaufen oder vor dem Bieten einmal auch den Lochkreis und alles mögliche messen !!!!!!!!!

danke euch viel mals

LG
nikta

ja gut so wie du es beschrieben hast ,wäre ich wohl auch drauf reingefallen...is echt wie Börse ,wie du geschrieben hast, naja jetzt warte mal vielleicht gibts doch ne Möglichkeit damit die passen...

Viel Glück

Deine Antwort