1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgen beim neu Wuchten beschädigt

Felgen beim neu Wuchten beschädigt

Audi A4 B7/8E

Guten morgen

Hatte gestern wieder mal ein tolles Erlebnis.

Eine meiner Felgen vibrierte (zwischen 80 und 160 km/h).
War zwar nur ganz leicht zu spüren, aber jetzt nach 3000 km hat es mich so genervt, dass
ich beim nachhause fahren noch schnell bei einem Reifenhändler vorbeigefahren bin, um
die Felgen neu zu Wuchten.

(muss dazu sagen, dass ich noch nie bei diesem Reifenhändler war, wir aber unsere Firmenfahrzeuge
auch immer zu diesem Händler bringen (wenn es um Reifenwechsel o.ä. geht)

Die alten Wuchtgewichte wurden mit einem Taschenmesser entfernt.
Mehr sag ich garnicht mehr...

Die Felgen müssten eigentlich ersetzt werden, oder lieg ich da falsch?

P1030047
P1030048
P1030049
+6
Ähnliche Themen
17 Antworten

war jetzt heute nochmal dort, und hab nicht locker gelassen.
Felgen werden jetzt neu lackiert (nur innen)

Aber Einsicht = 0

Das Beste war ja, dass der Chef gemeint hat, dass die neue Wuchtgewichte mit den Plastik-"Schabern" gar nicht mehr weggehen.
Er zeigte mir einen kleinen Plastikspachtel, der gerade in der Werkstatt rumlag, und meinte dass man mit diesem Spachtel die Gewichte nicht mehr weg bekommt.
Hab ihm den Spachtel dann aus der Hand genommen, bin zu einer Felge gegangen, und hab das Gewicht ohne Kratzer innerhalb von 5 Sekunden entfernt. Dann meinte er das ginge nur bei altem Kleber (die Felgen waren Uralt).
Daraufhin bin ich zu einer von seinem Mitarbeiter gerade neu gewuchteten Felge gegangen, und hab auch diesen Kleber entfernt. (auch wieder ohne Kratzer und innerhalb von 5 Sekunden)

Dann hat er mich noch andere Felgen gezeigt, die auch wie meine Verkratz waren.... blablabla.

Fazit: Werde meine Felgen, sobald ich wieder meine Winterfelgen drauf hab, zum lakieren bringen.
Und falls ich mal wieder lust auf neue Felgen hab, oder der Innerteil mal wieder neu lakiert werden muss,
lass ich meine Felgen einfach mal wieder bei dieser Firma wuchten....

gut gemacht!

aber ich würde da nie wieder hin gehen.

das war auch mehr ironisch gemeint.
Wir lassen bringen da auch unsere Firman Autos hin (nur wenns ums Thema Reifen geht).
Werd mal versuchen das zu ändern.

Deine Antwort