Felgen aufrüsten von 18 auf 19 Zoll
Hallo alle mit einnander....
ich fahre seit letztem juli das e coupe amg paket, mit den normalen amg 18 zoll Felgen.
jetzt aber möchte ich auf 19 zoll kann mich aber nicht so ganz entscheiden!
bis jetzt sind mir zwei ins auge gefallen:Bild 1(bin mir nicht sicher ob die überhaupt drauf passe) , Bild 2.
Wollte noch fragen ob der Fahrkomfort,Leistung extrem nachlässt und der Verbrauch,Verschleiß zunimmt?
Beste Antwort im Thema
Die klassischen 19 " aus der Preisliste sind wunderschön. Habe die auch drauf im Sommer.
Komfort deutlich niedriger als bei 18 ". Das ist mein Empfinden. Komfort mit Tieferlegung 45/35 UND 19 " noch ein wenig niedriger. Aber die Optik lässt jedes Ruckeln im Wagen vergessen machen 😁
Natürlich wie meine Vorredner schon sagten, davon abhängig ob Du viel fährst..WO Du fährst und wie die Strassen in einem Einzugsgebiet so sind. Es gibt leider keine eierlegende Wollmilchsau. Sattere Optik = Komforteinbuße
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mickie21
Schicke Felgen! Sind das die ICW Felgen? Bitte mehr Bilder 🙂Zitat:
Original geschrieben von Ameno
Habe es nie wirklich nachgemessen - aber ich hatte vorher/nachher Bilder gemacht - ohne Tieferlegung sah die E mit den 19"er Felgen wirklich sehr hoch aus. Wie gesagt - aus Komfort-Gründen liegt die Tieferlegung nur bei 25mm.
Rein Optisch könnte die E noch etwas mehr "Tiefe" vertragen - zweifellos 😉Anbei vorher/nachher Bilder.
Hallo,nein das sind 19'' AMG,gruss
Zitat:
Original geschrieben von Christo284
wisst ihr ob die Felgen drauf passen?
Ja, vielleicht,
sie sind rund 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gerlingensh
Ja, vielleicht, sie sind rund 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von Christo284
wisst ihr ob die Felgen drauf passen?
sehn so aus...
Die klassischen 19 " aus der Preisliste sind wunderschön. Habe die auch drauf im Sommer.
Komfort deutlich niedriger als bei 18 ". Das ist mein Empfinden. Komfort mit Tieferlegung 45/35 UND 19 " noch ein wenig niedriger. Aber die Optik lässt jedes Ruckeln im Wagen vergessen machen 😁
Natürlich wie meine Vorredner schon sagten, davon abhängig ob Du viel fährst..WO Du fährst und wie die Strassen in einem Einzugsgebiet so sind. Es gibt leider keine eierlegende Wollmilchsau. Sattere Optik = Komforteinbuße
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Die klassischen 19 " aus der Preisliste sind wunderschön. Habe die auch drauf im Sommer.Komfort deutlich niedriger als bei 18 ". Das ist mein Empfinden. Komfort mit Tieferlegung 45/35 UND 19 " noch ein wenig niedriger. Aber die Optik lässt jedes Ruckeln im Wagen vergessen machen 😁
HAllo
welchen Fahrwerk hattest du vorher, AMG oder Serie?
Wieviel Abstand hast du Zwischen Radkasten und Reifen?
Ich hab auch die 19er AMG und AMG Fahrwerk, weiss aber nicht, ob es bei den 25mm Federn es gar nichts nützt, weil ich halt schon Sportfahrwerk habe.
gruss
E
Zitat:
Die klassischen 19 " aus der Preisliste sind wunderschön. Habe die auch drauf im Sommer.Komfort deutlich niedriger als bei 18 ". Das ist mein Empfinden. Komfort mit Tieferlegung 45/35 UND 19 " noch ein wenig niedriger. Aber die Optik lässt jedes Ruckeln im Wagen vergessen machen 😁
Traumhafte Optik!!! Super!!
Zitat:
Original geschrieben von olican
welchen Fahrwerk hattest du vorher, AMG oder Serie?Wieviel Abstand hast du Zwischen Radkasten und Reifen?
Ich hab auch die 19er AMG und AMG Fahrwerk, weiss aber nicht, ob es bei den 25mm Federn es gar nichts nützt, weil ich halt schon Sportfahrwerk habe.
Einfach mal lesen (hatte ich Dir auf der vorherigen Seite doch schon beantwortet), ich habe doch auch 19er und 25mm H&R Federn... (und ECoupe2009 auch) wieso sollte es dann bei dir nichts bringen?
Der E500 hat doch auch immer Serienmäßig das Fahrdynamik-Paket!
Auszug aus dem Konfigurator unter Serienausstattung:
Räder/Fahrwerk
Räder und Fahrwerk
TIREFIT mit elektrischer Luftpumpe
Adaptives Dämpfungssystem (ADS)
Reifendruckverlust-Warnung
Fahrdynamik-Paket
Auch kann man kein Fahrwerk in der Konfiguration von Sonderausstattung ändern/auswählen.
Zitat:
erstmal vielen dank für die pics! dein coupe sieht super mit den 19er aus.
das mit der Kompforteinbuße war mir schon klar, möchte es trotzdem in kauf nehmen!
möchte im sommer nach Italien runter fahren das sind einige km....dürfte ich schwierigkeiten bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
Einfach mal lesen (hatte ich Dir auf der vorherigen Seite doch schon beantwortet), ich habe doch auch 19er und 25mm H&R Federn... (und ECoupe2009 auch) wieso sollte es dann bei dir nichts bringen?Zitat:
welchen Fahrwerk hattest du vorher, AMG oder Serie?Wieviel Abstand hast du Zwischen Radkasten und Reifen?
Der E500 hat doch auch immer Serienmäßig das Fahrdynamik-Paket!Auszug aus dem Konfigurator unter Serienausstattung:
Räder/Fahrwerk
Räder und Fahrwerk
TIREFIT mit elektrischer Luftpumpe
Adaptives Dämpfungssystem (ADS)
Reifendruckverlust-Warnung
Fahrdynamik-PaketAuch kann man kein Fahrwerk in der Konfiguration von Sonderausstattung ändern/auswählen.
Hi, ja Danke, bei den Federn mit 25mm wird gesagt, ich zitiere " Bei Fahrzeugen mit werkseitiger Tieferlegung z.B. M-Technik , MB Sportline Fahrwerk, Audi Sportfahrwerk usw. wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tieferliegen".
Deswegen meinte ich das auch....!
Wäre super einfach die Maße zu haben.
gruss
Zitat:
Hi, ja Danke, bei den Federn mit 25mm wird gesagt, ich zitiere " Bei Fahrzeugen mit werkseitiger Tieferlegung z.B. M-Technik , MB Sportline Fahrwerk, Audi Sportfahrwerk usw. wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tieferliegen".Deswegen meinte ich das auch....!
gruss
Der E liegt mit dem Fahrdynamik Paket nicht tiefer als bsp. ein E200 ohne dem Paket.
Du kannst in meinem Profil, oder im Profil von ECoupe2009 dir ja die Bilder vom Auto mit der Tieferlegung anschauen ...
http://www.motor-talk.de/.../mercedes-e-klasse-c207-coupe-212
Die ersten zwei Bilder sind ohne Tieferlegung - aber das kann man auch nicht gut erkennen.
Ab dem dritten Bild sind es Fotos mit der Tieferlegung.
Habe bei den Fotos nicht auf "Schönheit" geachtet, ging nur darum, damit hier sich einige ein Bild davon machen können, wie es auf 19ern + 25mm H&R ausschaut.
Als die Federn verbaut waren und ich das Auto abgeholt habe, sah man schon von weiten den deutlichen optischen Unterschied.
Wobei ja robby36 noch extremer mit seinen 45mm vorn und 35mm hinten ist ... sieht aber auch sehr schön aus 🙂 wäre mir aber etwas zu tief - liegt aber nur an meinen Kilometern die ich jährlich abreiße...
Grüße
Zitat:
Der E liegt mit dem Fahrdynamik Paket nicht tiefer als bsp. ein E200 ohne dem Paket.Zitat:
Hi, ja Danke, bei den Federn mit 25mm wird gesagt, ich zitiere " Bei Fahrzeugen mit werkseitiger Tieferlegung z.B. M-Technik , MB Sportline Fahrwerk, Audi Sportfahrwerk usw. wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tieferliegen".Deswegen meinte ich das auch....!
gruss
Du kannst in meinem Profil, oder im Profil von ECoupe2009 dir ja die Bilder vom Auto mit der Tieferlegung anschauen ...http://www.motor-talk.de/.../mercedes-e-klasse-c207-coupe-212
Die ersten zwei Bilder sind ohne Tieferlegung - aber das kann man auch nicht gut erkennen.
Habe bei den Fotos nicht auf "Schönheit" geachtet, ging nur darum, damit hier sich einige ein Bild davon machen können, wie es auf 19ern + 25mm H&R ausschaut.Als die Federn verbaut waren und ich das Auto abgeholt habe, sah man schon von weiten den deutlichen optischen Unterschied.
Wobei ja robby36 noch extremer mit seinen 45mm vorn und 35mm hinten ist ... sieht aber auch sehr schön aus 🙂 wäre mir aber etwas zu tief - liegt aber nur an meinen Kilometern die ich jährlich abreiße...Grüße
Hi, Danke für die guten Bilder und Infos, ja von robby36 sieht das echt gut aus, die Felgen habe ich auch.
hm, was würdest du an meiner jetzt machen, ich weiss genau, so wie robby36 komme ich nicht mehr in meine Tiefgarage, bei 25mm könnte es noch hinhauen, bin nur wenigfahrer, also 10.000 km im Jahr.
Gruss
Zitat:
Hi, Danke für die guten Bilder und Infos, ja von robby36 sieht das echt gut aus, die Felgen habe ich auch.Zitat:
Der E liegt mit dem Fahrdynamik Paket nicht tiefer als bsp. ein E200 ohne dem Paket.
Du kannst in meinem Profil, oder im Profil von ECoupe2009 dir ja die Bilder vom Auto mit der Tieferlegung anschauen ...http://www.motor-talk.de/.../mercedes-e-klasse-c207-coupe-212
Habe bei den Fotos nicht auf "Schönheit" geachtet, ging nur darum, damit hier sich einige ein Bild davon machen können, wie es auf 19ern + 25mm H&R ausschaut.Als die Federn verbaut waren und ich das Auto abgeholt habe, sah man schon von weiten den deutlichen optischen Unterschied.
Wobei ja robby36 noch extremer mit seinen 45mm vorn und 35mm hinten ist ... sieht aber auch sehr schön aus 🙂 wäre mir aber etwas zu tief - liegt aber nur an meinen Kilometern die ich jährlich abreiße...Grüße
hm, was würdest du an meiner jetzt machen, ich weiss genau, so wie robby36 komme ich nicht mehr in meine Tiefgarage, bei 25mm könnte es noch hinhauen, bin nur wenigfahrer, also 10.000 km im Jahr.Gruss
Mach die H & R drauf wenn Du Angst hast. Wenn Du danach der Meinung bist, es ist zu wenig, verkauf sie über Ebay und kauf die die KAW. Aber ist vorn schon arg tief. Ich denke die H & R reichen.
Zitat:
Mach die H & R drauf wenn Du Angst hast. Wenn Du danach der Meinung bist, es ist zu wenig, verkauf sie über Ebay und kauf die die KAW. Aber ist vorn schon arg tief. Ich denke die H & R reichen.Zitat:
Hi, Danke für die guten Bilder und Infos, ja von robby36 sieht das echt gut aus, die Felgen habe ich auch.
hm, was würdest du an meiner jetzt machen, ich weiss genau, so wie robby36 komme ich nicht mehr in meine Tiefgarage, bei 25mm könnte es noch hinhauen, bin nur wenigfahrer, also 10.000 km im Jahr.Gruss
denke auch das die 25 er reichen werden.
Danke dir.
hast du deine auch über ebay, hast du einen Link und wieviel bezahlt, einige haben e500 gar nicht in der Liste.
gruss