Felgen aufrüsten von 18 auf 19 Zoll
Hallo alle mit einnander....
ich fahre seit letztem juli das e coupe amg paket, mit den normalen amg 18 zoll Felgen.
jetzt aber möchte ich auf 19 zoll kann mich aber nicht so ganz entscheiden!
bis jetzt sind mir zwei ins auge gefallen:Bild 1(bin mir nicht sicher ob die überhaupt drauf passe) , Bild 2.
Wollte noch fragen ob der Fahrkomfort,Leistung extrem nachlässt und der Verbrauch,Verschleiß zunimmt?
Beste Antwort im Thema
Die klassischen 19 " aus der Preisliste sind wunderschön. Habe die auch drauf im Sommer.
Komfort deutlich niedriger als bei 18 ". Das ist mein Empfinden. Komfort mit Tieferlegung 45/35 UND 19 " noch ein wenig niedriger. Aber die Optik lässt jedes Ruckeln im Wagen vergessen machen 😁
Natürlich wie meine Vorredner schon sagten, davon abhängig ob Du viel fährst..WO Du fährst und wie die Strassen in einem Einzugsgebiet so sind. Es gibt leider keine eierlegende Wollmilchsau. Sattere Optik = Komforteinbuße
55 Antworten
Würde ebenfalls an deiner Stelle erstmal die 25er verbauen ... und entweder wie robby schon sagt, verkaufen und die noch tieferen nehmen ... ich denke mit den 25ern wirst du keine Probleme wegen der Tiefgarage bekommen.
Für das E500 Cabrio bzw. auch Coupe wären das die Federn (H&R 29076-2) die du brauchst:
H&R 25mm Federn für E500 Cab/Coup
Bei eBay würde ich aufpassen, wäre nicht das erstemal das Fälschungen verkauft werden... Bin bei solchen sicherheitsrelevanten Dingen doch etwas vorsichtig.
Bei Motorvision sind die schon recht günstig + kannst sicher sein das es originale sind + dass das TÜV Gutachten beiliegt (steht nämlich im Text vom Motorvision Shop).
Meine hat Mercedes direkt besorgt = ca. 50-60€ teurer + das TÜV Gutachten lag nicht dabei ... war dann bei der Abnahme teurer...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
Würde ebenfalls an deiner Stelle erstmal die 25er verbauen ... und entweder wie robby schon sagt, verkaufen und die noch tieferen nehmen ... ich denke mit den 25ern wirst du keine Probleme wegen der Tiefgarage bekommen.Für das E500 Cabrio bzw. auch Coupe wären das die Federn (H&R 29076-2) die du brauchst:
H&R 25mm Federn für E500 Cab/CoupBei eBay würde ich aufpassen, wäre nicht das erstemal das Fälschungen verkauft werden... Bin bei solchen sicherheitsrelevanten Dingen doch etwas vorsichtig.
Bei Motorvision sind die schon recht günstig + kannst sicher sein das es originale sind + dass das TÜV Gutachten beiliegt (steht nämlich im Text vom Motorvision Shop).
Meine hat Mercedes direkt besorgt = ca. 50-60€ teurer + das TÜV Gutachten lag nicht dabei ... war dann bei der Abnahme teurer...Grüße
hi,
ja super, wußte gar nicht das Motorvision auch so etwas macht, und man siehe günstiger auch.
Danke dir und den andern, habe gerade bestellt die 25er.
Ab nächste Woche habe ich auch eine weisse Folie drauf, bin gespannt.
gruss
und......
was haltet Ihr davon:
http://www.motorvision-shop.de/.../index.html?...
paßt das denn mit 19ern?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Christo284
Meinung...
sieht echt gut aus wirklich gefällt mir.
ich werde meine diese wochen Tieferlegen lassen, muss eigentlich der Wagen danach Vermessen werden?
danke schon mal
Zitat:
Original geschrieben von olican
und......was haltet Ihr davon:
paßt das denn mit 19ern?
gruss
Ich würde erstmal abwarten wie der Wagen aussieht nach der Tieferlegung. Ich habe ihn tieferlegen lassen und hatte die 19 " AMG drauf. Danach dachte ich..mhmhm.. vielleicht 10 mm oder 15 mm Distanzscheiben noch zusätzlich.. Habe es aber erstmal nicht gemacht. Dann kamen die 19 " Carlsson Winterfelgen drauf, die so weit aussen sitzen, dass mehr eigentlich kaum gehen würde. Ist wirkllich abhängig wie die Räder nach der Tieferlegung im Radkasten stehen..
Und ich haben meinen Wagen nicht vermessen lassen. Federn wurden eingebaut..später noch die Winterfelgen drauf..und danach vom TÜV abnehmen lassen und den Zettel ins Auto gelegt falls ne Kontrolle ist.. Fertig..
danke Dir Robby.
ich bin mal gespannt, wie sich das Tieferlegen auswirkt beim fahren.
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Ich würde erstmal abwarten wie der Wagen aussieht nach der Tieferlegung. Ich habe ihn tieferlegen lassen und hatte die 19 " AMG drauf. Danach dachte ich..mhmhm.. vielleicht 10 mm oder 15 mm Distanzscheiben noch zusätzlich.. Habe es aber erstmal nicht gemacht. Dann kamen die 19 " Carlsson Winterfelgen drauf, die so weit aussen sitzen, dass mehr eigentlich kaum gehen würde. Ist wirkllich abhängig wie die Räder nach der Tieferlegung im Radkasten stehen..Zitat:
und......was haltet Ihr davon:
paßt das denn mit 19ern?
gruss
Und ich haben meinen Wagen nicht vermessen lassen. Federn wurden eingebaut..später noch die Winterfelgen drauf..und danach vom TÜV abnehmen lassen und den Zettel ins Auto gelegt falls ne Kontrolle ist.. Fertig..
Danke...
so werde ich das auch machen, lasse es mit Tieferlegung erst einmal wirken und danach kann ich immer noch.
Am Dienstag kommt die neue Folie in Perlweiss drauf, schon Termin fix, freu mich riesig und dann noch leicht tiefer.
Wollte noch Grill in Schwarz, kann leider nicht austauschen wegen Distronic, der Folierer wollte mir den lackieren, war mir dann unsicher, will vom Original nicht viel abweichen.
gruss
Zitat:
Danke...Zitat:
Original geschrieben von robby36
Ich würde erstmal abwarten wie der Wagen aussieht nach der Tieferlegung. Ich habe ihn tieferlegen lassen und hatte die 19 " AMG drauf. Danach dachte ich..mhmhm.. vielleicht 10 mm oder 15 mm Distanzscheiben noch zusätzlich.. Habe es aber erstmal nicht gemacht. Dann kamen die 19 " Carlsson Winterfelgen drauf, die so weit aussen sitzen, dass mehr eigentlich kaum gehen würde. Ist wirkllich abhängig wie die Räder nach der Tieferlegung im Radkasten stehen..
so werde ich das auch machen, lasse es mit Tieferlegung erst einmal wirken und danach kann ich immer noch.
Am Dienstag kommt die neue Folie in Perlweiss drauf, schon Termin fix, freu mich riesig und dann noch leicht tiefer.
Wollte noch Grill in Schwarz, kann leider nicht austauschen wegen Distronic, der Folierer wollte mir den lackieren, war mir dann unsicher, will vom Original nicht viel abweichen.
gruss
frag mal deinen folierer der sollte Folie haben in Schwarz für den Grill, so mache ich das.
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
frag mal deinen folierer der sollte Folie haben in Schwarz für den Grill, so mache ich das.Zitat:
Danke...
gruss
hi,
hab ich ihm schon gesagt, er sagte das das mit Folie nicht gut wird, er muss das aufteilen, und dann würde man die Schnittstellen sehen, wenn die verdrecken, na ja, bevor ich es bereue, lasse ich es lieber sein, hast du auch distronic?
gruss
Zitat:
hi,Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
frag mal deinen folierer der sollte Folie haben in Schwarz für den Grill, so mache ich das.
hab ich ihm schon gesagt, er sagte das das mit Folie nicht gut wird, er muss das aufteilen, und dann würde man die Schnittstellen sehen, wenn die verdrecken, na ja, bevor ich es bereue, lasse ich es lieber sein, hast du auch distronic?
gruss
ja ich habe auch Distronic
Zitat:
Original geschrieben von Ameno
Habe es nie wirklich nachgemessen - aber ich hatte vorher/nachher Bilder gemacht - ohne Tieferlegung sah die E mit den 19"er Felgen wirklich sehr hoch aus. Wie gesagt - aus Komfort-Gründen liegt die Tieferlegung nur bei 25mm.
Rein Optisch könnte die E noch etwas mehr "Tiefe" vertragen - zweifellos 😉Anbei vorher/nachher Bilder.
merkst Du eigentlich noch einen Unterschied bei der Sporttaste? Wird da Waagen dabei härter ?
danke
Zitat:
sorry, aber das ist ein schlechter folierer! ja so einfach sage ich das!
mein grill ist schwarz foliert ... in einem stück ... bereits seid bestehen meines autos (also so ca. 2 Jahre oder ein paar Monate mehr) - keine probleme ... aber wie gesagt, ein guter folierer macht das aus einem stück - und kann das auch!
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
sorry, aber das ist ein schlechter folierer! ja so einfach sage ich das!Zitat:
mein grill ist schwarz foliert ... in einem stück ... bereits seid bestehen meines autos (also so ca. 2 Jahre oder ein paar Monate mehr) - keine probleme ... aber wie gesagt, ein guter folierer macht das aus einem stück - und kann das auch!
Hi
sehe ich auch so.
Ich habe einen gesehen der das schon 1 jahr drauf hat, ohne Probleme etc. Auf dem Mercedes treffen letztes Jahr, waren doch auch einige C-Klassen die das so hatten.
hallo,
werde ich ihm nochmal drauf ansprechen,
soll dann Matt oder glänzend Schwarz sein?
Ich würd Matt sagen, bei Perlweiss aussen!
gruss