1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Felgen aufrüsten von 18 auf 19 Zoll

Felgen aufrüsten von 18 auf 19 Zoll

Mercedes E-Klasse C207

Hallo alle mit einnander....

ich fahre seit letztem juli das e coupe amg paket, mit den normalen amg 18 zoll Felgen.
jetzt aber möchte ich auf 19 zoll kann mich aber nicht so ganz entscheiden!
bis jetzt sind mir zwei ins auge gefallen:Bild 1(bin mir nicht sicher ob die überhaupt drauf passe) , Bild 2.
Wollte noch fragen ob der Fahrkomfort,Leistung extrem nachlässt und der Verbrauch,Verschleiß zunimmt?

Beste Antwort im Thema

Die klassischen 19 " aus der Preisliste sind wunderschön. Habe die auch drauf im Sommer.

Komfort deutlich niedriger als bei 18 ". Das ist mein Empfinden. Komfort mit Tieferlegung 45/35 UND 19 " noch ein wenig niedriger. Aber die Optik lässt jedes Ruckeln im Wagen vergessen machen 😁

Natürlich wie meine Vorredner schon sagten, davon abhängig ob Du viel fährst..WO Du fährst und wie die Strassen in einem Einzugsgebiet so sind. Es gibt leider keine eierlegende Wollmilchsau. Sattere Optik = Komforteinbuße

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olican

hallo,

werde ich ihm nochmal drauf ansprechen,
soll dann Matt oder glänzend Schwarz sein?
Ich würd Matt sagen, bei Perlweiss aussen!

gruss

ich würde es auch in weiß machen, schaue mal in C-Klasse Forum das sind einige drin die es so haben.

merkst Du eigentlich noch einen Unterschied bei der Sporttaste? Wird da Waagen dabei härter ?

dankeHm... da ich ein verweichlichter "Comfort"-Fahrer bin, kann ich dir die Frage jetzt so aus dem Bürostuhl heraus gar nicht wirklich
beantworten 😎

Werde das heute Abend mal ausprobieren... falls ich die "Sport"-Taste (mangels Benutzung) überhaupt finde 😛

Zitat:

Original geschrieben von Ameno

[/quote

merkst Du eigentlich noch einen Unterschied bei der Sporttaste? Wird da Waagen dabei härter ?

danke
[/quote

Hm... da ich ein verweichlichter "Comfort"-Fahrer bin, kann ich dir die Frage jetzt so aus dem Bürostuhl heraus gar nicht wirklich
beantworten 😎

Werde das heute Abend mal ausprobieren... falls ich die "Sport"-Taste (mangels Benutzung) überhaupt finde 😛

danke Dir

@Andy2266

auch wenn ich nicht gefragt wurde, kann ich vlt. auch "helfen". Bei unserem Cabrio (ich denke bei den anderen mit FDP auch), ist der Unterschied gewaltig wenn ich die Sporttaste an ist. Seit wir neue Stossdämpfer vorne drinn haben, die nach 30tkm "platt" waren😎 kommt es mir noch härter vor. Also ist sportlich hart, für meinen Anspruch genau richtig wenn es mal benötigt wird.

Fahre meistens aber auch im normalen Modus, bei schneller Autobahnfahrt ist es aber sehr angenehm mit Sport😎 von der Rückmeldung.

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CLK85

@Andy2266

auch wenn ich nicht gefragt wurde, kann ich vlt. auch "helfen". Bei unserem Cabrio (ich denke bei den anderen mit FDP auch), ist der Unterschied gewaltig wenn ich die Sporttaste an ist. Seit wir neue Stossdämpfer vorne drinn haben, die nach 30tkm "platt" waren😎 kommt es mir noch härter vor. Also ist sportlich hart, für meinen Anspruch genau richtig wenn es mal benötigt wird.

Fahre meistens aber auch im normalen Modus, bei schneller Autobahnfahrt ist es aber sehr angenehm mit Sport😎 von der Rückmeldung.

Gruss

Hi

danke Dir, welche Federn hast Du drin H&R ?

Zitat:

hallo,

gruss

bei solchen aussagen, würde ich mein auto ganz woanders folieren lassen...

du folierst in weiß (glänzend? oder matt?)

Würde den Grill in jedem fall schwarz folieren lassen (habe welche mit weißer Folierung im Grill gesehen, hat mir nicht so gut gefallen - wie so oft, Geschmackssache ... das Schwarz erhöht im Grill natürlich den Kontrast, was meiner Meinung nach optisch gelungener ausschaut)

Wenn das Auto weiß glänzend foliert wird würde ich auch schwarz glänzend den Grill folieren.
Bei weiß matt, eben in schwarz matt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Zitat:

hallo,

gruss

bei solchen aussagen, würde ich mein auto ganz woanders folieren lassen...
du folierst in weiß (glänzend? oder matt?)
Würde den Grill in jedem fall schwarz folieren lassen (habe welche mit weißer Folierung im Grill gesehen, hat mir nicht so gut gefallen - wie so oft, Geschmackssache ... das Schwarz erhöht im Grill natürlich den Kontrast, was meiner Meinung nach optisch gelungener ausschaut)

Wenn das Auto weiß glänzend foliert wird würde ich auch schwarz glänzend den Grill folieren.
Bei weiß matt, eben in schwarz matt.

Grüße

Hi,

an und für sich macht er seine Arbeit sehr gut, hab schon von ihm arbeiten gesehen, unter anderem Bentley wo ich da war.
ich will die Originalfarbe von MB Diamantweiss, nennt sich bei mir Perlweiss, also glänzend.
ich werde ihn auf jeden fall drängen Grill zu folieren, ich tendiere eher zu Schwarz Matt, bei nicht gefallen, abmachen!
gruss

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Die klassischen 19 " aus der Preisliste sind wunderschön. Habe die auch drauf im Sommer.

Komfort deutlich niedriger als bei 18 ". Das ist mein Empfinden. Komfort mit Tieferlegung 45/35 UND 19 " noch ein wenig niedriger. Aber die Optik lässt jedes Ruckeln im Wagen vergessen machen 😁

Natürlich wie meine Vorredner schon sagten, davon abhängig ob Du viel fährst..WO Du fährst und wie die Strassen in einem Einzugsgebiet so sind. Es gibt leider keine eierlegende Wollmilchsau. Sattere Optik = Komforteinbuße

Hi robby36,

die Carlsson 1/10 sehen m.E. klasse aus! Bin gerade am überlegen mir die auch für mein c207 zuzulegen, in der TE Variante oder evtl sogar GE. Mit welchem Setting (Breite/ET, etc.) fährst Du die und gibts bei der Montage irgendwelche Besonderheiten zu beachten - Eintragung, Distanzscheiben notwendig,...? Würde sie gerne vorn mit 235 und hinten 255 oder 265 montieren, idealerweise ohne irgendwelche nacharbeiten.

Danke!

Zitat:

Hi robby36,
die Carlsson 1/10 sehen m.E. klasse aus! Bin gerade am überlegen mir die auch für mein c207 zuzulegen, in der TE Variante oder evtl sogar GE. Mit welchem Setting (Breite/ET, etc.) fährst Du die und gibts bei der Montage irgendwelche Besonderheiten zu beachten - Eintragung, Distanzscheiben notwendig,...? Würde sie gerne vorn mit 235 und hinten 255 oder 265 montieren, idealerweise ohne irgendwelche nacharbeiten.
Danke!

Die Felgen benötigen Distanzscheiben. Die wurden bei dem Felgenkauf von Carlsson mitgeliefert. Musste es aber extra nachfragen. Die Teile sind notwendig zur Montage.

Du bekommst alles knapp (!) ohne Nacharbeiten unter die Kotflügel. Ich habe es aber vom TÜV abnehmen lassen. Tieferlegung kam ja noch dazu.. Reifen sind 235 / 265 (Winterräder.)

Deine Antwort