ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Felgen aufdrehen im Raum Nürnberg?

Felgen aufdrehen im Raum Nürnberg?

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 11:28

Hallo zusammen,

habe mir Styling 95 Felgen gekauft und möchte ungern Adapterplatten verwenden um die Felgen bei meinem E39 montieren zu können, damit ich meine Radläufe nicht ziehen muss. Gebördelt wurde schon vom Vorbesitzer.

Kennt jemand eine Firma welche günstig die Nabe an den Felgen vergrößern kann?

Hab gegoogelt und ein paar Firmen auch kontaktiert, aber entweder bietet es keiner an oder es werden Preise jenseits von 150 € aufgerufen :(

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du weißt aber schon, dass das nicht legal ist? Ich habe es auch machen lassen(meine Drehmaschine ist zu klein), das waren M-Felgen vom e38. Siehe unten. Bei der Eintragung habe ich das Ausdrehen auch lieber nicht erwähnt. Technisch ist das kein Problem, der Stabilität der Felgen schadet es auch nicht, es geht ja wirklich nur um ca. 1mm im Durchmesser.

Heute würde ich wohl Adapter nehmen.

Styling 95 auf dem e39 sehen mal richtig gut aus.

Bild-046
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 12:45

Ja Scotty, nicht "legal" stimmt, aber ich gefährde dadurch keinen, daher ist es mir egal.

Habe auch einen Aspensilbernen, aber mit M-Paket ;)

Adapterplatten an sich wäre kein Problem, aber 10mm soll zu schmal sein und ab 15mm muss man angeblich die Radläufe bearbeiten und das möchte ich nicht. Gebördelt ist ja schon, aber möchte nicht noch ziehen müssen.

Warum sollten 10er zu schmal sein? Du kommst so auf ET 14. Das sollte ohne Ziehen möglich sein. Mein Touring hatte mit ET 25 wirklich viel Platz nach aussen.

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 19:44

Naja zu schmal für die Radnabe, weil die Gefahr besteht, dass die Kante der Adapterplatte abknickt

Hi

es gibt noch die Möglichkeit passende Radnaben zu montierte. Es ist schon ein paar Jahre her, da hatten wir ein Treffen . Da kam der User Pite von e39 Forum mit einer Limo mit Stayling 95 . Sah echt top aus . Er erzählte das er die Felgen nicht aufgedreht hat sondern das er passende Radnaben verbaut hat. Kann mich leider nicht mehr erinnern von welchen Model. Bin aber der Meinung vom E38

Was natürlich blöd wird beim aufziehen von Winterfelgen...

Du kannst das bestimmt auch für 50€ bei Auto-Ali haben. Der meiselt dann eben 1-2mm ab und Du kannst beruhigt bei 250 mit nem Felgenbruch rechnen. An den Dingern hängt Dein und das Leben anderer, da sind >150€ jetzt wirklich zu viel?

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 6. Februar 2018 um 06:52:56 Uhr:

Was natürlich blöd wird beim aufziehen von Winterfelgen...

Nicht, wenn man Felgen vom e38 nimmt:D- oder Reduzierringe.

Der Aufwand, die Radnaben zu tauschen, nur um andere Felgen zu fahren, ist eindeutig zu hoch und zu teuer.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 7:00

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 6. Februar 2018 um 07:33:12 Uhr:

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 6. Februar 2018 um 06:52:56 Uhr:

Was natürlich blöd wird beim aufziehen von Winterfelgen...

Nicht, wenn man Felgen vom e38 nimmt:D- oder Reduzierringe.

Der Aufwand, die Radnaben zu tauschen, nur um andere Felgen zu fahren, ist eindeutig zu hoch und zu teuer.

Genau Radnabentausch vom E60 kommt nicht in Frage, da zu teuer und meine neuen Winterräder waren dann auch umsonst.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 7:01

Zitat:

@Langsamfahrer schrieb am 6. Februar 2018 um 06:56:11 Uhr:

Du kannst das bestimmt auch für 50€ bei Auto-Ali haben. Der meiselt dann eben 1-2mm ab und Du kannst beruhigt bei 250 mit nem Felgenbruch rechnen. An den Dingern hängt Dein und das Leben anderer, da sind >150€ jetzt wirklich zu viel?

Ich habe nirgends geschrieben, dass es nur 50 € kosten darf, aber die Preise beginnen erst ab 150 € und das sehe ich nicht ein, ganz einfach. Da kaufe ich lieber Adapterplatten, die sogar bissel weniger kosten, dafür bleiben die Felgen dann unbearbeitet. Ich würde die nur bearbeiten wollen, wenn es bezahlbar bleibt.

Ich habe damals einen 100er bezahlt. Betreibe selber eine Dreherei und fand das schon recht teuer- zumal das von einer Firma gemacht wurde, für die ich sonst sehr günstig arbeite- bzw. gearbeitet habe.

Wenn man vier Wochen im Krankenhaus liegt, hat man viel Zeit nachzudenken.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 9:39

100€ wäre gerade noch ok, wobei auch zu teuer für 1mm abdrehen. Wie gesagt, da lohnt es sich eher, gleich Adapterplatten zu kaufen und die Felgen original zu lassen.

Woher kommst du? Eventuell kannst du sie mir abdrehen :D

Nähe Hamburg. Aber wie gesagt, meine Maschinen sind zu klein.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 7:57

Ok Hamburg wäre sowieso 600 km von mir weg gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Felgen aufdrehen im Raum Nürnberg?