Felgen Astra J
Hallo Gemeinde !
Habe gerade einen Astra J ( 101 Ps ) gekauft und suche jetzt Leichtmetallfelgen ( 7 J / 7,5 J oder 8 J )
oder Kompletträder. Nach Sichtung der unter ebay eingestellten Angebote, wird häufig darauf hingewiesen, dass - neben etlichen anderen Fahrzeugen - z. B. auch Felgen vom Zafira auf den Astra J mit 101 Ps passen sollen. Da das Angebot speziell für den Astra J sehr bescheiden ist, werden Fahrzeugtypen benötigt, die mit Felgen ausgestattet sind, die auf den Astra J passen ( also z. B. Lochkreis, Gewinde der Schrauben etc. ).
Hat jemand einen Tip welche Fahrzeuge/Modelle mit Felgen ausgestattet sind, die auf den J mit 101 Ps passen ? Verbindlichen Dank !
26 Antworten
Die Felge muss Lochkreis 5x105 haben und ~ ET38.
Schau mal ob der FOH was im Angebot hat. Gibt ab und an "4 für 3"-Angebote.
Bitte auch bei www.myOpelService.com registrieren, da bekommst du solche Dinge dann mit.
Zudem wolltest du dir die Opel-Cup Felgen anschauen - Stahl, 5 Speichen. Die sind leichter, robuster und an sich in allem besser als jede Alufelge - lediglich die Optik ist begrenzt.
Gibt spezielle Radkappen dafür von Opel (2 Versionen).
Verstehe das Problem nicht!
Alle bekannten Internethändler bieten für den J entsprechende Felgen zum guten Kurs an. Gebrauchte Felgen sind kaum günstiger ... z.B.Klick!
@klaaber
Ich verkaufe gerade meine originalen 5- Arm Alufelgen in 7x17 auf 215/50 R 17V. Habe sie im Marktplatz eingestellt.
http://www.motorbasar.de/...x17-originale-alufelge-5-arm-t4357693.html
Hi!
Ich suche Verzweifelt paar schöne Sommerschuhe für meinen P-J 1,6T (Lk 5/115). Ich hätte gern Tiefbettfelgen mit 9x19 oder 9,5x19, natürlich ist auch mischbereifung eine Option. Hat jemand nen konkreten Tipp wo ich fündig werden könnte? Wenn jemand Felgen in der größe hat egal ob Tiefbett oder nicht, würde ich mich auch über Bilder zur Entscheidungshilfe freuen.
Ähnliche Themen
Preislich habe ich da noch nicht bewertet - dem Namen nach möchte man aber über den Preis punkten:
http://www.felgenoutlet.de
Auf jeden Fall hat man viele 19" zur Auswahl da.
Hallo.
Bei Schmidt Revolution gibt es auch eine Kombi mit 8,5x20 Vorderachse und 9,5x20 Hinterachse. Internet www.felge.de
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von schletob
[...]
eine Kombi mit 8,5x20 Vorderachse und 9,5x20 Hinterachse[...]
😰 Wie passen die denn ins Radhaus? Muss man da schon die Motorhaube hochdengeln? 😁
Nein muss man nicht. Der Abrollumpfang ändert sich nicht. Reifendimension vorne ist 235/35 und hinten 275/30 R20 näturlich. Standard 19" Opel Felgen haben 235/40 R19. Also den identischen Abrollumpfang. ;-)
Mfg.
Der weiße 1.6t (mit angeblich 360 PS) auf der Homepage ist der Hammer.
Zitat:
Nein muss man nicht. Der Abrollumpfang ändert sich nicht. Reifendimension vorne ist 235/35 und hinten 275/30 R20 näturlich. Standard 19" Opel Felgen haben 235/40 R19. Also den identischen Abrollumpfang. ;-)Mfg.
Umfang berechnen:
Klick!😉
habe auf der Seite von schletob welche gefunden. Jetzt stellt sich mir eine neue frage....Wie breit darf die Felge auf der Vorderachse sein? Ich finde im Inet nur 8,5x19 mit 235er Reifen. Ich hätte aber gern 9,5x19 mit 235er Reifen ringsrum....
Ich würde mal beim Tüv nachfragen ob auf dem Astra J 9,5x19 freigegeben ist als Radgröße. Die haben eine Liste in ihrem Programm wo die gesamten Felgengrößen drin stehen die erlaubt sind. Dann kann man die Felge einfach über das Festigkeitsgutachten eintragen lassen.
Für den Asrta GTC hab ich ein Gutachten gefunden für 9,5x20 aber für den noramlen noch nicht.
Mfg.
Hallo zusammen,
habe mir einen Astra ST 2.0 CDTI Inovation gekauft,
jetz würde ich mir gerne auf die Originalen 17 Zoll Alus Winterreifen drauf machen!
225 50 17 sind da jetzt drauf (Sommen) , darf ich auch 215 50 17 fahren??
Hab in der suche nichts passendes gefunden....
Zitat:
Ich würde mal beim Tüv nachfragen ob auf dem Astra J 9,5x19 freigegeben ist als Radgröße. Die haben eine Liste in ihrem Programm wo die gesamten Felgengrößen drin stehen die erlaubt sind. Dann kann man die Felge einfach über das Festigkeitsgutachten eintragen lassen.Für den Asrta GTC hab ich ein Gutachten gefunden für 9,5x20 aber für den noramlen noch nicht.
Mfg.
Kannst du mir die H&R Federn empfehlen? Wieviel sind die wirklich Tiefer? Hast du 40mm genommen?