Felgen „angelaufen“
Habe seit gestern ja meinen A6 Avant Facelift mit den 20“ Felgen, keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht hat aber irgendwie sind die „angelaufen“, weiß es leider nicht besser auszudrücken. Ich hoffe man sieht auf dem Foto was ich meine, ansonsten versuche ich bessere Fotos zu machen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und wie man das wieder sauber oder wegbekommt?
Ich hoffe das geht, sonst wäre ich sehr enttäuscht
Danke schon mal für eure Hilfe
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ich bin Mechaniker, kein Lackierer aber so von dem was ich so mitbekomme hilft bei Ätzschäden ( Vogelschiss ist ja nix anderes) nur neu lackieren. Erschwerend kommt ja bei den Felgen noch dazu das es A sehr verwinkelt ist und keine große zu polierende Fläche wie eine Motorhaube und B Mattlack
Vllt sprichst du doch mal den Verkäufer an und reklamierst die Ätzschäden..... ansonsten mal einen Lackierfachbetrieb oder Felgenklinik befragen was und wie man das wegbekommt. Ich denk aber ohne lackieren wird das nix
Okay alles klar, ich bin gespannt... bin die Woche mal bei meinem Bekannten (bereitet Autos und Felgen auf), mal sehen was der sagt
Du könntest es mit einer Maschinenpolitur (hartes Pad und Politur mit mittlerem Cut) versuchen. Falls du da nicht rein kommst von Hand polieren.
Alternativ kannst du auch noch fragen im "Problemfälle - Flecken, Abrieb, Kratzer & Verfärbungen Forum":
https://www.motor-talk.de/.../...brieb-kratzer-verfaerbungen-b951.html
danke für eure raschen Tipps, morgen kommen mal die Felgen runter und Winterfelgen rauf. Danach fahr ich zu meinem Bekannten der hauptberuflich Autos und Felgen aufbereitet und hole mir seine Meinung ein
Versuch mal NEVR-DULL , ist eine getränkte Polierwatte . Nutze ich schon seit vielen Jahren .
Ich sage natürlich auch danke für diesen Tipp... werde natürlich alles ausprobieren, eines nach dem andern und dann sehen und hoffen das wirklich etwas davon hilft :-)
Update: Felgen sind bei meinem Bekannten, werden die Woche noch mit spezieller Keramik Politur oder so geputzt, beim Testen ging das „angelaufene“ weg...
netter Beigeschmack, Felgen sind dann gleich versiegelt :-)
Zitat:
Update: Felgen sind bei meinem Bekannten, werden die Woche noch mit spezieller Keramik Politur oder so geputzt, beim Testen ging das „angelaufene“ weg...
Guten Tag,
was kam hier damals raus?
Meine A6 Allroad Felgen, gleiche Felge, sieht genau so aus.
MfG
Sebastian
Der User ist jetzt woanders unterwegs, mit dem Tag @patrick85aut
kann man ihn mal rufen…
Zitat:
@seb.sauerland schrieb am 18. Juni 2024 um 13:20:06 Uhr:
Zitat:
Guten Tag,
was kam hier damals raus?
Meine A6 Allroad Felgen, gleiche Felge, sieht genau so aus.
MfG
Sebastian
Hallo, habe genau das Selbe Problem bei meinen Felgen.
Hat jemand eine Lösung wie man die wieder hinbekommt?
bei mir genauso. Polieren hat nicht wirklich geholfen